Ehm wo sind die Shapeshifter und Unterrassen hin ?

  • Drakes können durch methamagie ne menge machen um ihre signatur zu verändern, z.B. mit Masking und flexible signature (sorry han mur die englische Version vom RC).


    Aber was mich auch mal interessieren würde, zerreist ein Erake oder ein Gestaltwandler seine Kleidung/Rüstung wenn er sich verwandelt:?:

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • das is echt ne gute frage ...
    meiner meinung nach ja ... aber man könnte vllt den fullbody speziell anpassen können also zumindest was vierbeiner angeht man könnte ja den fullbody teurer machen und etwas die panzerung runter schrauben weil es flexibler sein muss (sollte man mit seinem spielleiter klären)
    wie das bei nem adler aussehn soll weiß ich nich ^^

  • "Chaki" schrieb:

    Ja.


    Und Drakes sind nur in ihrer Drakeform Dual. Ansonsten können sie glaube ich nicht einmal Astral wahrnehmen. [Citation needed]



    In SR3 sind Drakes nur als Drcoform Dual, im metamenschlicher Form haben sie Astrale Wahrnehmung, können diese aber mit einer Einfachen Handlung deaktivieren. Daher ja meine Frage, ob sich das unter SR4 geändert hat (das Kompendium muß ich mir erst noch am Wochenende kaufen)



    In SR3 wird Kleidung bei der Transformation Mensch -> Drake zerstört.

  • Also Cyberware verschwindet in der Drakegestalt einfach, Haarfarben und Tätowierungen usw. gehen in die neue Form über... Aber wie das mit externer Ausrüstung ist bleibt ungeklärt, doch bin ich auch der Meinung das Kleidung die den Formwandel nicht mit machen kann, kaputt geht. Ein Hoch auf elastische balistische Strechanzüge! Nein mal im Ernst ein Drake sollte sich auch Rüstung für seine Drakeform kaufen, bleibt nur die Frage wie und wann er sie anlegt.


    Zu Metamagie im RW (Running Wild) stehen auch noch neue Regeln zu Drakes drin, bezüglich der Dragonspeech Metakraft/Critterkraft. Das wertet den Drake noch mal auf!


    "UV im Pegasusforum" schrieb:

    Kleines extremes PGing Beispiel: Der Westliche Fomori Drake Changling mit außergewöhnlichem Attribut Stärke und Metagenetic Improvement auf Stärke. Hätte in Drakegestalt Konstitution 10/15 (22) und eine Stärke von 11/17 (25).


    Das kommt aber einem Drachen schon verdammt nahe. ^^

  • Hmm ein Drake im Strechanzug wäre schon lustig ^^. Schade nur dass man noch ne Öffnung auf dem Rücken bräuchte damit die flügel nicht noch alles zerfetzen.
    Die Rüstung anlegen könnt ja auch ein runner Kollege aber wie will man den so einen Berg an Sachen mitschleppen?
    Dann doch lieber Superman mäßig alles mit einem rutsch runter, damit es nichts kaputt geht.(man wird sich ja nicht auf offener Starße verwandel)


    Achso und die dragonspeech geht doch eigenlich nur zwischen Srachen und welchen die sozusagen als Sprachrohr zwischen Drachen und Menschen dienen. (beim letzteren müsst ich nochmal nachschauen)
    Aber wenn man 2 oder mehr drakes mit dragonspeech im team hat wär das teilweise besser wie mit nem comlink.


    @Dual Natured: Drakes zeigen im Astral immer ihre andere natur wenn man z.B. in Meschengestalt unterwegs ist ist deine signatur die der drakeform und umgekehrt (müsste wenn ich mich nicht irre unter "Build a Drake Character" stehen im abschnitt "Shift(drake)").


    mfg
    Asu

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • Wenn ein Anzug so dehnbar ist, wie soll er dann bspw ein Gelgeschoss aufhalten?
    Also jedes Geschoss, was nicht "eindringen" muss. Und selbst wenn es eindringen würde, was hindert den anzug daran dem Geschoss folgend "in die Wunde" zu "dehnen".
    Kurz: Wenn der Anzug sich so dehnen kann, ist der Rüstungsschutz nahezu gleich NULL. Und wozu sollte man den dann noch tragen? Schamgefühl als nackter Drache?
    Und als Runner ist man sicher nicht gut beraten, wenn man mit solchen "einzigartigen" Anfertigungen rumrennt. Die so leicht zurück zu verfolgen sind.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Wenn ein Anzug so dehnbar ist, wie soll er dann bspw ein Gelgeschoss aufhalten?


    Smartmaterial? Etwas, das durch einen bestimmten Trigger seine physikalischen Eigenschaften ändert und so die Umformung zulässt, bevor es wieder seinen ballistisch wirksamen Zustand einnimmt?

  • über das technische kann man sich streiten wie ein so dünner anzug überhaupt so viel panerzung gibt ist ja auch nen bisschen komisch oder ?


    nen drache ist vom größen verhältniss immer noch etwas anderes als ein jaguar !

  • das war nur mal so ne überlegung einen fullbody stretchbar zu machen auf kosten von schutz ... die smart idee ist nicht schlecht
    obs 2070 möglich ist ? vllt .... wäre aber eine hausregel


    Zitat

    Form fitting body armor uses
    advanced synthetic materials that breathe and stretch with the
    body and is custom tailored to each individual wearer


    also stretch material is es eh schon
    dünn eng anliegend wie ne zweite haut <<< wie das ding vor schüßen schützen soll war mir schon immer ein rätsel deswegen wäre es bei noch mehr stretch zwar immer noch fragwürdig wie es schützen soll allerdings auch nicht viel mehr als eh schon

  • Wie bitte? Ihr glaubt das der Maßgeschneiderte FFBA eine Verwandlung von 80-90 auf 200+ kg mitmacht? Keine Chance. Wenn der so flexibel wäre gälte One-Size-fits all! Er ist lediglich flexibel genug denn Träger nicht groß zu behindern, aber nicht um einem physiognomisch völlig anders aufgebautem Lebewesen gerecht zu werden. Blödfug!

  • "Warentester" schrieb:

    Wie bitte? Ihr glaubt das der Maßgeschneiderte FFBA eine Verwandlung von 80-90 auf 200+ kg mitmacht?


    Wer ist "ihr"? Und wo wurde geschrieben, dass die normale FFBA das mitmacht?


    Zitat

    Er ist lediglich flexibel genug denn Träger nicht groß zu behindern, aber nicht um einem physiognomisch völlig anders aufgebautem Lebewesen gerecht zu werden. Blödfug!


    Zum Glück hat niemand diesen "Blödfug" so dargestellt ;)

  • Muss der Kram denn überhaupt schützen? Vllt trägt man den nur zum Spass, zur Vermummung (*g*), oder , weil man sich so wohler fühlt. Grüchteweise tragen auch Runner zT Klamotten, die nicht durch Rüstungsboni ihre Existenz zu rechtfertigen wissen.


    Und wenn der Drake unbedingt ein paar shorts tragen will, soll er doch. :mrgreen:
    [IMG:http://blog.project76.tv/Nextwave%2002%20page%2004.jpg]

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Warentester" schrieb:


    @Drakes:
    Sie sind auch nicht wirklich schlimm, da es duale Wesen sind. Die kriegen folglich ständig astral aufs Maul, wenn sie nicht entsprechend vorbereitet sind. D.h. zum Drake als Quality kommt eigentlich noch immer die Quality Magier oder Adept dazu... fast unfinanzierbar.


    warum sollten die Drakes ständig eins aufs Maul bekommen ?


    " RC .p 74" schrieb:


    While in this form (and only in this form), the drake gains the following powers: Dual Natured, Elemental Attack, Enhanced Senses (Hearing, Low- Light Vision, Smell, Thermographic Sense), Hardened Armor 4, Mystic Armor 4, and Natural Weapon.


    Der normale Magier oder Geist sollte bei einem normalen Angriff im Astralraum nicht einmal Schaden machen, da sie die Hardened Armor nicht durchdringen (Powerniveau von Astralangriffen ist Ch/2 und wer hat schon CH 9).


    Hilft die Panzerung auch gegen Manazauber?


    Wenn der Drake ein Magier ist und sich in seiner Drakeform astral projeziert, bekommt er dann auch Hardened Armor 4, Mystic Armor 4, and Natural Weapon? Er projeziert seine Drake Gestalt und die hat diese Eigenschaften.


    Wenn er Astrale Wahrnehmung einsetzt bekommen Dual Wesen ja nicht die -2 auf sein Würfelpool. Hat dann der Magier/Adept in seiner normalen "menschlichen" Gestalt auch den Vorteil ? Nach Regeln würde ich sagen nein, aber rein vom logischen her ist er ja in beiden Formen "dual" aktiv und hat es ja "gelernt".