Shadowrun-Witze Sammelthread

  • *Ich konnte bisher keinen derartigen Thread finden, also mach ich mal den Anfang ;) *


    Hier kann alles rein, was lustig ist und irgendwie mit einer Runde Shadowrun zu tun hat. Das kann natürlich genauso gut etwas ein Ereignis im Seattle der 2070er sein, ein lustiger Spruch des Samurais, oder eines besonders komischen SL´s. ;)


    Ich fang natürlich an:


    Q:Was sagt der Rigger, der in einer Fahrzeugkontrolle gelandet ist?
    A:Aber nicht einstöpseln, dass mach ich bei ihrer Frau ja auch nicht.


    Ich freu mich auf viele Beiträge.
    :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • klar ,sogar ein paar ganz üble (aus'm Dumpschockforum frei übersetzt) :
    -Warum sind Trolle so schnell?
    Ganz klar weil die langsamen alle schon eingeknastet sind !
    -Zwei Elfen spazieren in einer A Gegend .Auf einmal sehen sie wie sich ein Hund in einem Vorgarten die eigenen Eier leckt
    " Ich wünschte das könnte Ich auch" sagt der eine.Darauf der andere "Ich auch,Ob uns der Hund lässt ,wenn Wir Ihn vorher streicheln ?" (der ist für Dich Nekekami)
    - Anruf bei Doc Wagon:
    "Doc-Wagon-Service hier,was kann Ich für sie tun?"
    Orkische Stimme:" also Ich brauche Hilfe,mein Kumpel und Ich sind Jagen gegangen ,...und jetzt ist er von ner Schlange gebissen worden und umgefallen .Ich glaube ,er ist tot....?"
    Doc-Wagen-Service:" Ok,Als allererstes müssen wir klarstellen,das er auch Tot ist,also ..::"
    Am anderen Ende der Leitung erst Stille ,dann:" Bamm,Bamm,Kablamm"
    D-W-Service:" Hallo,was ist passiert,werden Sie angegriffen ?"
    Ork(etwas Atemlos):" Ok,der ist jetzt ganz sicher Tot,was jetzt ?...."


    mit Witzetanz
    Medizinmann

  • A Lone Star officer comes to hospital and delivers an arrestee with both arms missing.
    Doctor: Wow, must have been a pretty tough fight, then !
    Officer: No, not at all. Didnt even resist, the poor sod.
    Doctor: Then, how did this happen to him ?
    Officer: I told my Troll partner to search and disarm the suspect...

  • Ein paar Sprüche/Situationen, die genau so bei uns passiert sind! :wink:


    Thema "Kult"
    Die Ki-Adeptin (Elvish Fury) und der Schamane (Ragnarök) befinden sich gerade in den Abwasserkanälen Seattles und sind Kultisten auf der Spur, die ein junges Mädchen entführt hatten


    Elvish Fury: "Los machen wir sie fertig. Ich hab' genügend Munition dabei."
    Kurz darauf, nach dem ersten Gefecht.
    Elvish Fury: "Äh... Wie viele Mitglieder hat so'n Kult?"

    Thema Verheiratetsein
    Der Straßensamurai (Geist) und die Ki-Adeptin (Elvish Fury) sind seit einiger Zeit (ingame und outgame) verheiratet. Als bald ergab sich folgendes Gespräch:
    NPC: "Und der Name ihrer Frau?"
    Geist: "Keine Ahnung, wir sind noch nicht so lange verheiratet."


    Boar hat meine Frau mich in den Boden gestarrt!!! :lol:

    Thema Geister und Sex
    Als dann stellte sich die Frage, ob es möglich ist mit einem Geist zu schlafen. Die Ausführung von mir dazu:
    "Geister kann man schlagen (grübel, imregelbuchblätter). Hm, wenn man sie schlagen kann, kann man auch Sex mit ihnen haben."
    Einleuchtend oder?


    Thema Namen
    NPC (Hinterwelter-Indianer): Wie ist denn dein Name Fremder?
    Ragnarök: Ragnarök!
    NPC: Was denn das?
    Ragnarök: Das ist Armageddon!
    NPC: 8O ?

    Thema Kampfstab


    Ragnarök angeödet von der Situation. Mal wieder zuviel gefeiert nach einem Run und so die Freundin verärgert.
    Ragnarök: "Ich gehe jetzt nach Hause und trainiere mit meinem Stab."
    Gruppe: "Aha! (absichtlichfalschverstehgrinsend)"
    Ragnarök: "Mit meinem Teleskopstab!"
    Elvish Fury: "Das hat es jetzt auch nicht besser gemacht."
    Ragnarök: (kopfschüttelweggehend)


    Thema Doppeldecker
    Da Dark nicht nur Decker, sondern auch mit künstlichen Pheromonen ausgestattet ist und die NSC-Frauen deswegen nicht von ihm lassen können, stellte sich bald der neue Typus des Doppeldeckers ein.
    Geist: "Ist unser Decker - so und so - fertig?"
    Elvish Fury: "Doppeldecker!"

    Thema Dominoday
    Dark in Bedrängnis, die Waffen zur Hand.


    Dark: "Gleich ist hier Dominoday! ...(alle ungläubigblickend) ... Einer nach dem anderen fällt um."



    Thema Oktoberfest
    Geist und Elvish Fury machen Urlaub in den Alpen und als gebildete Amerikanerin (UCAS) weiß Elvish Fury genau, was sie will.
    Elvish Fury: "Ich will zum Oktoberfest!"
    Geist: "Im April?!?"


    Thema Reibung
    Die Gruppe hat gerade einen Minotaurus auf der Straße erlegt und diskutiert nun darüber, wie man den toten Körper wegschafft. Insbesondere, ob man ihn mit einem Seil von der Straße schleifen kann.
    Dark: "Ich habe leider keine Vergleichswerte für die Reibung von Rind auf Asphalt." (Typisch Feinmechaniker)
    Öhh - ja!

    Thema Dinge, die man braucht
    Die Gruppe steht vor einem Run mal wieder vor der schwierigen Frage, welche Ausrüstung mitgenommen werden soll und welche wohl benötigt wird. Der Straßensamurai hat dazu eine ebenso philosophische wie unpraktische Auffassung.
    Geist: "Man merkt erst, wenn man was braucht, wenn man es braucht."

    Thema Kinder
    Nach Dark's vielfältigen Affären, stellte sich bald die Frage, wie man wohl Dark's möglichen Nachwuchs bezeichnen könnte:
    "Army Of Darkness!"
    Ist doch klar - oder?


    Thema Sprache
    Elvish Fury hat einen Anruf von Marijo Cataferro (der Gruppe bekannter Mafioso) bekommen. Die Gruppe soll sofort in sein Büro kommen.
    Elvish Fury: "Er klang irgendwie panisch."
    Jigoro: "Ich dachte, er sei Italiener."

    Thema Spielleiterwillkür
    Die Gruppe ist gerade in ganz New York verstreut unterwegs, als der Spielleiter alle Spieler auffordert 1W6 zu würfeln und ihm die Ergebnisse zu nennen.
    Elvish Fury: "5"
    Jigoro: "2"
    George: "3"
    Spielleiter: "Ihr trefft Euch!"
    Gruppe: "Was?!?"


    Thema Krieg ist Sport
    Die Gruppe muss gerade eine Geisel befreien, während sich der Feind in ein Wohnhaus zurückzieht. Juggernaut, ein Ex-Militär, ist begierig darauf endlich mal eine seiner neuen Wissenfähigkeiten einzusetzten, um das Problem mit den Geiselnehmern zu lösen.
    Juggernaut: "Ich habe doch die Wissenfähigkeit Stadtkrieg, hilft die mir weiter?"
    Spielleiter: "Nee, das ist eher Sport."

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Geist : Hier sind glaub ich eher Ingame-Witze gesucht...die Situationen, die beim Rollenspiel entstehen, haben einen eigenen Thread ;)
    Aus "The Witcher" geklaut:


    Frage: Was hat 5 Augen, 7 Arme, lange Klauen und frisst Kinder?
    Antwort: Keine Ahnung, aber lass uns vorsichtshalber mal nen (Elfen/Ork/Troll/Guhl/eigener Metatyp hier) erschießen.

  • @ Blackbot


    "McDougle" schrieb:

    *
    Hier kann alles rein, was lustig ist und irgendwie mit einer Runde Shadowrun zu tun hat. Das kann natürlich genauso gut etwas ein Ereignis im Seattle der 2070er sein, ein lustiger Spruch des Samurais, oder eines besonders komischen SL´s. ;)


    ist doch alles dabei :wink: (und auch noch ein Paar mehr)


    Achtung schlechter Zwergenwitz
    Kommen zwei Zwerge in eine Kneipe und bestellen 2 Halbe... fragt der Barkeeper: Seh ich ... was wollt ihr trinken?! Muahahahahaha :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Gestern bei unserem Shadowrunabend passiert:


    SL: Da kommt ein Gegner um die Ecke.
    Ich: Okay ich schieß auf ihn.
    SL: Mach mir mal ne Wahrnehmungsprobe.
    Ich: 7 Erfolge
    SL: Er ist ausgewichen.


    Man, haben wir gelacht. Der SL war anscheinend schon nen Schritt weiter. xD
    Aber Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie wir geguckt haben. :?: :?: :?: :mrgreen:

    The shadows are my life.
    For money I kill everything and everyone.
    If You have money, I´ll be your gun.

  • Ja ja das fandest du lustich was! Nur weil du sonnst auch immer auf alles Ballerts, bevor du es siehtst! ^^ du hast auch schon so machnhe dinger gebracht! ... nicht alles ist schuld des SL! kk war ein wehnig von der rolle aber das darf doch wohl mal passieren! und dass mit dem ausweichen hatter Gegner doch super drauf!^^

  • Der gute alte Elfenwitz:
    Elfen sind schwul. Zwerge sind auch schwul, aber auf männliche Art un Weise, also werden die Elfen von Zwergen gefickt.
    Da Zwerge so klein sind müssen sie sich an irgendetwas festhalten.
    Deshalb haben Elfen lange Ohren...

  • Meine Gruppe heute abend:
    #1
    Unsere Messerklaue heisst Bored.


    Er steigt ins Auto eines Freundes, woraufhin sich eine Stimme meldet:
    "Hallo, Bored."
    Bored: "He, woher weisst du wie ich heisse?"
    *Keine Antwort*
    Spielleiter: Das ist wohl in den Bordcomputer integriert worden.
    Gruppe: *lacht*
    Spielleiter guckt verwirrt.
    Spieler2(Ich)(zum Spielleiter):Hehe, hastes gerafft? Bored-Computer.
    #2
    SL: Dein Charakter geht auf Toilette.
    Sp1:Was sehe ich?
    SL: Es ist wieder alles mit Holz vertäffelt und du hörst sogar ein Vogelzwitschern.
    Sp1: Was ist denn das für ein Vogel?
    Sp2: Ein Dreckspatz.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:


    Hier kann alles rein, was lustig ist und irgendwie mit einer Runde Shadowrun zu tun hat. Das kann natürlich genauso gut etwas ein Ereignis im Seattle der 2070er sein, ein lustiger Spruch des Samurais, oder eines besonders komischen SL´s. ;)


    Also ich bin nur den Aufruf des Thread-Erstellers gefolgt. Falls es noch einen anderen Thread hierzu gibt, dann habe ich ihn noch nicht gefunden. :wink:

    The shadows are my life.
    For money I kill everything and everyone.
    If You have money, I´ll be your gun.

  • >>>[Hey Chummers,


    neulich in Denver ist mir was komisches passiert. Ich war mit unserer Magierin in ner Shoping Mall einkaufen. In nem Taliskrämerladen hab wir einen Typen getroffen der dem Verkäufer eine Tridbild von einem Typen aus dem Mittelalter auf einem Pferd gezeigt und gefordert hat:


    "Ich will das gleiche was der auch hatte!"


    "Und was hatte er denn?"


    Dann lies er das Tridbild laufen. Zugegeben es war eine miserable Qualität mit permanenten Handlungsabrissen, aber eine Stelle war noch in einem Stück.


    "William Wallace ist 2 Meter groß!" - "Ja, hab ich gehört. Er kann Männer zu hunderten umbringen. Und wenn er bei uns wäre, hätte er den Feind schon lange mit Feuerbällen aus seinen Augen verzehrt und mit Blitzschlägen aus seinem Arsch!"


    Der Verkäufer hatt in dann rausgeschmissen und darauf verwiesen, dass er es mal bei Bob's Psychocouch im 4. Stock probieren solle.


    Unsere Magierin meine nur beiläufig, dass sloche Typen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellten. Ich konnte ihr nur zustimmen.]<<<
    -i.p.y.a.n.