Ich bin gerade auf ein interessantes Bild gestoßen, als ich bei Google nach Bilder zu "Post Apocalyptic" gesucht habe:
[IMG:http://cache.gawker.com/assets…o9/2009/01/siamesetop.jpg]
http://cache.gawker.com/assets…o9/2009/01/siamesetop.jpg
Hier der Post mit noch mehr Inspiration:
http://io9.com/5139761/dont-me…apocalyptic-siamese-twins
Wie würdet ihr das in SR umsetzen?
Karma?
Edge?
Geistige & Körperliche Attribute?
Wissensfertigkeiten?
Aktionsfertigkeiten?
Geistige & Körperliche Schadensleiste?
Was ist mit Zauberer und Technomancer Gabe (Beides?)?
Gaben und Handicaps im Allgemeinen?
Essenz?
Cyber & Bio & Nanoware?
Straßenruf / Prominenz (Fluff?)?
Gibt es dafür schon irgendwelche Regeln (eine Gabe / Handicap z.B.)?
Wurde so etwas schon mal irgendwo gespielt?
Meine Meinung:
Karma?
Kommt drauf an wie man sie Spielt:
als 1 Char, dann die einfache Menge
als 2 Chars, die von 1em Spieler gespielt werden, die 1,5 fache Menge
als 2 Chars die von 2 Spielern gespielt werden, die 2 fache Menge
Edge?
1 Pool, immer
Geistige & Körperliche Attribute?
Geistige Attribute für jeden "Kopf" einzeln.
Körperliche Attribute für jeden "Kopf" einzeln.
Wissensfertigkeiten?
Jeder "Kopf" hat seine eigenen Wissensfertigkeiten. Voller Preis mit Karma für jeden "Kopf" (eigenes Wissen).
Aktionsfertigkeiten?
Jeder "Kopf" hat seine eigenen Aktionsfertigkeiten. Generell 20% höhere Karmakosten.
Aber: Bei Aktionsfertigkeiten, für die beide "Köpfe" etwas tun müssen (Laufen / Klettern), müssen beide "Köpfe" eine Teamprobe werfen.
Geistige & Körperliche Schadensleiste?
Geistiger Schaden wird, solange er nicht aus Körperlichem Schaden abgeschwächt wurde, für jeden "Köpf" einzeln gewertet. Ansonsten für jeden den gleichen.
Körperlich immer nur eine.
Anzahl der Kästchen = 8 + ((K1.Kon oder K1.Will) / 4) + ((K2.Kon oder K2.Will) / 4)
Was ist mit Zauberer und Technomancer Gabe (Beides?)?
Kommt drauf an wovon man die Zauberer / Technomancer Gabe abhängig macht.
Körper = normale Regeln.
Gehirn = Dilemma. Theoretisch wären dann beide Gaben möglich. 1 "Kopf" Zauberergabe, der andere Technomancergabe.
Gaben und Handicaps im Allgemeinen?
Strikt darauf achten, wie die Gabe / das Handicap Fluff mäßig Umgesetzt werden könnte. Einige sogar verbieten (Soziales Chamäleon). Die beiden würden sofort jedem auffallen. Das ist etwas das Fluffmäßig nicht übersehen werden kann.
Essenz?
Nehmen wir 6 Essenz für 6 Körperteile (2 Beine, 2 Arme, 1 Kopf, 1 Rumpf) einer normalen Person, dann würde das bei den Zwillingen 2 Beine, 4 Arme, 2 Köpfe, 0,5 Rumpf (teilen sich Beide), 0,5 Rumpf für Kopf1, 0,5 Rumpf für Kopf2 = 9,5 Essenz für alle beide geben.
Cyber & Bio & Nanoware?
Wieder darauf achten, was Fluffmäßig in Frage kommt. Ein Cyberbein nutzen beide, müssen auch beide Essenz für zahlen. Ein Mnemobooster nutzt nur einer von beiden, nur die nutzenziehende Person zahlt.
Straßenruf / Prominenz (Fluff?)?
Auffällig wie nen Bunter Hund => Bekannt wie nen Drache. Nur weil jemand die kennt, heißt das ja noch lange nicht das sie willkommen sind, oder Respektiert werden.
Straßenruf, anstatt durch 10, nur durch 5 Teilen und vom gesamt Karma beider Personen ausgehen.
So jetzt freue ich mich auf eure Meinungen.