Hundeführer

  • Tag


    ich habe seit einigen Tagen das Quellenbuch Straßenmagie, und wollte mir einen Tierbeherscher
    Magieradepten machen. Mein spielleiter will es sich überlegen wenn ich alles gut durch plane.
    Nun ist die frage woher man den zu kontrolierenden Critter nehmen soll. Natürlich tauchen in
    vielen Missionen tiere auf, doch nicht in allen. Nun denke ich über die möglickeit eines gekauften
    tieres nach aber ich hab keinen Plan wie viel ein Barghest oder ein Höllenhund auf dem schwartzmarkt
    kosten oder welche verfügbarkeit sie haben könnten. Habt ihr ideen.

  • Ad 1 Herzlich Willkommen
    Ad 2

    "Ultra Violet" schrieb:

    ...... Im "Running Wild" werden demnächst wohl alle Regeln zu Tieren und der Anschaffung und Haltung kommen.


    Ad3
    Warum muß es unbedingt so ein heftiger Critter sein ?
    ein normaler Kampfhund ist auch schon heftig und erregt bei weitem nicht soviel Aufsehen und Panik wie ein Barghest oder Höllenhund :!:


    HougH !
    Medizinmann

  • Abber die Frage ist berechtigt. Wie hoch ist der Schwarzmarkt Wert? Was muß man für Konsequenzen bedenken? Bei Crittern hab ich daran noch nicht gedacht. So wird das Schmuggeln ja langsam witzig...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kann auch gut sein, dass es da noch keine Infos zu gibt.
    Da können Spieler und SL so richtig handeln und feilschen!

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • mach doch einfach einen Run draus indem ihr euch ein paar Welpen fangen geht... ok klingt einfacher als es wahrscheinlich ist, aber dann könntest du der Gruppe anbieten als Bezahlung die Welpen zu verkaufen die du nicht haben willst. Den Preis würde ich dann so festlegen das er einer angemessenen Bezahlung gleich kommt... allerdings hast du dann kein ausgewachsenes Tier, aber den Vorteil das erdir auch ohne zauber gehorchen und folgen wird...

  • Geht Einstimmung bei Crittern? Bin mir gerade nicht ganz sicher. Ansonsten ist die Idee mit dem Run ganz gut. Solche Viecher dürften ordentlich was einbringen.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Es gibt die metamagische Technik Einstimmung[Critter] und auch einige weitere für Tiere(Kräfte übertragen usw.)

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Och, wenn du von nen Hund hast, der dank dir Geister im Astralraum attackieren kann (mit übertragener astraler Wahrnehmung und Todesklaue) ist das schon was, denke ich.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Das kommt ganz auf den Hund an...
    Ne, ich denek, das bringt nur in seltenen Fällen was, ist an sich aber harmlos, ich würde's mir auch nicht nehmen... (Mal abgesehen davon, das es für Adepten außerdem kaum Metatechniken gibt...)
    Ist halt mal ganz lustig (Dackel mit Elementarschlag und kritischer Schlag, dazu großer Sprung), aber mehr auch nicht...

  • ich möchte noch anmerken, dass die übertragung von adeptenkräften auf den critter karma kostet! aber ansonsten würde sich der hund eher zur spionasche - dank senselink - eignen.

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"