[SR4A] Flechette

  • Hey Chummer,


    ich hab grad das einglische SR4A Grundregelwerk druchgescrollt und dabei ist mir aufgefallen dass die Panzerbrechung von Flechette nicht ganz konsequent durchgesetzt wurde, z.B.: die Slivergun hat PB +2 während die Mossberg und Munition PB +5 verursachen. Einerseits verstehe ich es bei der Slivergun weil sie ja - wie im Text beschrieben - nur ähnlich wie Flechette verschießt aber bei anderen Waffen mit +2 ist das wieder nicht der Fall.


    Nun handelt es sich hierbei um Unachtsamkeit oder Absicht des Autors?!? :|


    mfg der Petunientopf

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • auch wenn ich nicht der autor bin: unachtsamkeit. die Slivergun ist eh schon bei mir auf der "imba"-liste. wenn es so wirklich absicht wäre (der Tiffany needler wurde auch im Arsenal erst nachträglich noch angepasst), dann erst recht! :evil:

  • Viel interessanter finde ich, dass bei SR4A wie auch bei SR4 alle Schrotflinten nicht den Flechette-Regeln folgen. Eine Waffe die normal 7P PB-1 macht, sollte auf 9P(f) PB+4 und nicht +5 kommen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Satzfehler Ganz eindeutig ! der arme drucker kann dafür nichts *grummel*

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "LeChuq" schrieb:

    Viel interessanter finde ich, dass bei SR4A wie auch bei SR4 alle Schrotflinten nicht den Flechette-Regeln folgen. Eine Waffe die normal 7P PB-1 macht, sollte auf 9P(f) PB+4 und nicht +5 kommen.


    Das wird bleiben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Gibt es dafür einen Grund? Wollen sie uns damit sagen, dass Flechette-Munition ungleich Schrot ist und man mit Ersterer +4 bekommt mit Letzerer +5? Ist für echte Flechette-Munition die Choke-Einsellung genau so irrelevant wie für Vollgeschosse?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das steht aber nirgends. Der normale Schadenscode bezieht sich auf normale Munition. Andere Munition addiert ihre Modifiaktoren auf den Grundwert, wenn nichts anderes in der Beschreibung steht wie z.B. bei SnS.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nach der Logik des GRW müssten zivile Schrotlinten eigentlich vom Markt verdrängt worden sein. Wenn man die Ruger 100 mit Flechette lädt, bekommt man deutlich bessere Reichweite und bessere Penetration bei gleichem Schaden. Die Magazinkapazität ist allerdings geringer und man kann keinen Choke einstellen (IMHO sind aber alle Einstellung außer eng sinnlos).


    Ist Schrot eigentlich genau so teuer (5*normale Munition) wie Flechette?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Gibt es dafür einen Grund? Wollen sie uns damit sagen, dass Flechette-Munition ungleich Schrot ist und man mit Ersterer +4 bekommt mit Letzerer +5? Ist für echte Flechette-Munition die Choke-Einsellung genau so irrelevant wie für Vollgeschosse?


    Nein, das sind Erbstücke aus der Entwicklung, die nicht erratiert wurden. Genau wie die Fubuki, die hat auch andere Regeln, als im Arsenal beschrieben. Da sich niemand dafür verantwortlich fühlt, wird es nicht angerührt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Mit oder ohne Errata waren die Werte falsch. Schon komisch, dass das niemandem auffällt oder sich jemand dafür zuständig fühlt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.