Das neue Straßenmagie

  • Es soll ja 18 weitere Seiten geben, die aus dem Digital Grimoire kommen. Zauber, Kräfte und weiter Gruppen habe ich gefunden. Nur, es hieß, daß es auch weitere magische Bedrohungen gibt.
    Aber...wo sind sie?
    Hab das alte und das neue verglichen. Viel hab ich nicht gefunden. Ein paar schwarze Kästen, die etwas Hintergrund bieten und das aufkochen der Aleph Gesellschaft.
    War es das?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Naja... es ist alles aus dem Digital Grimoire enthalten, die neuen Traditionen, Foki, Adeptenkräfte und Zaubersprüche. Es ist sehr unauffällig da die neuen Sachen mitten drin in den alten Sachen sind. Insgesamt dürften es schon den 18 Seiten entsprechen die das Digital Grimoire umfasst.

  • Bei den Bedrohungen ist neu:
    Blutfetische, Blutgeister anrufen, der hintergrund zu Necromantie und Dämonenanbetern, die paar schwarzen Kästchen


    Ob alle Neuerungen zusammen 18 Seiten ergeben weiß ich nicht, aber es sind einige Dinge ein wenig klarer als vorher.
    Die Beispiele können da schon recht hilfreich sein.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Wenn du nix gegen englische Sachen hast und Kreditkarte/Paypal besitzt, kannst du dir die 18 Seiten Ergänzungen hier für 3.95$ als pdf kaufen. Denk das ist billiger als das neue Buch.


    cya
    Tycho

  • "Nico" schrieb:

    Bei den Bedrohungen ist neu:
    Blutfetische, Blutgeister anrufen, der hintergrund zu Necromantie und Dämonenanbetern, die paar schwarzen Kästchen


    wie soll man bitte blutgeister anrufen? ich denke, um einen blutgeist zu erschaffen braucht man eh schon anrufung ???

  • Es wurde halt nur noch mal etwas detailreicher erklärt.
    Ganz normale Anrufung an einen gebundenen Geist, wo man gleichzeitig noch ein Lebewesen tötet, was als Blutmagie Opferung gilt, was auch den Entzug senkt.
    Der Geist hat dann aber auch noch 2-3 Veränderungen, wird aber zum psycho-geist, das ist alles...
    meiner Meinung nach nicht 3 Initiationen wert...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Jor, sollten sie auch sein, aber wenn du nen NSC hast der öfters vorkommt, dann erhält der ja auch Karma, das der SL verwalten muss


    Ob es wirklich neu ist kann ich nicht sagen, SM hatte ich nur kurz ausgeliehen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "SCARed" schrieb:

    meine frage zielt eher dahin: was ändert sich zum status quo? das was ich bisher gelesen hab, entspricht doch dem, was auch in meinem alten engl. SM steht IIRC ...


    Im alten englischen und deutschen Strassenmagie waren Fehler drin, diese wurden mit dem Neuen ausgebügelt, und es wurde eben das komplette Digital Grimoire eingearbeitet.

  • danke für die netten antowrten. ich meinte eigentlich im speziellen das thema blutmagie/blutgeister aber der rest schadet ja auch nicht an infos ... ^^


    das blutgeister nicht ganz sauber waren ist klar. deswegen wurde "bloodzilla" ja auch schon erratiert.

  • Ein paar alte Bilder sind neu drin. Besonders schön ist, daß die Rastafari Tradition das alte Vodoo Bild hat...
    Alles in allem ist es Copy+Shake+Paste geworden. Wenn man sich an das alte gewöhnt hatte, dann wird man krz wie der Ochs vorm Berge stehen, denn sie haben die Anordnung vieler Dinge geändert. Besser/Schlechter, das kann ich noch nicht sagen. Was auch zu meiner Frage führte.
    Die neuen Gruppen sind ok, wenn auch nicht wichtig, die neuen Zauber finde ich fast alle, sinnfern, siehe Entzug, und die neuen Kräfte sind ok, wenn auch nicht überragend. Bin aber begeistert, von den neuen Fokussen(Ja, so schreibe ich die). Nette Ideen, besonders für die Adepten...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -