Ich versuche gerade Sprengladungen durchzurechnen um eine Sicherheitstür schnell aus dem Weg zu bekommen.
Eine Sicherheitstür hat Armor Rating 8, Structure Rating 9
Der DV Modifier einer Sprengladung (Explosive) ist base DV x 2
Der wird um die Erfolge einer Armor-Prüfung (Also Armor/4) reduziert
Für je Structure Rating Schadenspunkte mach ich ein Loch von 1 m²
Zum sicheren Durchkommen durch die Sicherheitstür bräuchte ich also (2 x 9 + 2)/2 = 10 Schadenspunkte
Der DV einer Sprengladung ist Rating x Wurzel der verwendeten Kilogramms. Also z.B. 1 KG Plastiksprengstoff der Qualität 10.
Plastik- oder Schaumsprengstoff kostet kg x Rating x 100Y. Damit käme ich auf 1000Y Ausgaben um eine Sicherheitstür zu sprengen.
Die Kosten bei einer Schneidladung (Arsenal S.99) sind sogar noch höher. Bei Stufe 10 brauche ich pro m Linie ((Struktur+Panzerung/4)/10)² = 1,21 kg. Macht bei einem schönen Durchgang (2 x 1 m) 9,68 kg = 9680Y.
Durch Nettoerfolge kann ich das Verhältnis ein bisschen verbessern aber das ist doch wohl ziemlich übertrieben, oder? Wo liegt mein Fehler?