[OP] Cerebrum Excursio

  • Also eigentlich seid ihr alle etwa 5 Minuten alt, von daher wurdet ihr noch von gar nichts geprägt. Die Erinnerungen kommen nur sporadisch und nicht in Reihenfolge. Wenn ihr ein besonders peinlichen Moment mit einer Frau Anfang 20 hattet und das Wort "erst mal" oder so fällt, könnte es sein das ihr annehmt ihr wärt Versager in High School gewesen. Aber eigentlich ward ihr der komplette Frauenversteher und könnt euch nur nicht dran erinnern.

  • "Warentester" schrieb:

    Nun, das finde ich schwierig vorstellbar. Wenn ich dieselbe Historie habe, wie kann ich dann nicht dieselbe Person sein? Höchstens würde ich sagen, dass man das Leben eben nicht episodisch, sondern nur deklarativ erinnert. Also nicht "als eigenes Leben", sondern lediglich als Fakten.


    Tjaaaa, da steigst du gleich in einen kernbereich der Philosophie des 18. Jhdts und später, eher wenig früher, ein ;)
    Als Student der Philosophie kann ich dir nur sagen, dass das Ganze unheimlich verworren und praktisch ungeklärt (auch neurologisch) ist

    Zitat

    [Im wesentlichen kann man sich den Walker vorstellen, wie einen übergroßen Space Marine.


    Dawn of War Sounds ein: "Space Mariiiines! Greift an!" :lol: Der Spruch fällt bei uns am Spieltisch vor jedem Nahkampf :lol:


    Den Schadenstrigger lass ich noch unausgelöst, der ist so gemeint, dass Faust Kästchen reinkriegt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • ähm ich hab das mal so kurz überflogen und da ich nicht viel Zeit hab um hier zu jeder Kleinigkeit was zu schreieben mach ich's einfach ganz kurz und wühl nicht wieder alles auf.


    @ Theverath
    bitte ändere doch deinen OP Post vom 28.07. 8:49 ab.
    Die Zitate stammen nicht von mir sondern von Mnemonic (27.09. 22:24)
    Ich werd auf die Posts auch nicht eingehen, da sie je auch irrtümlich an mich gerichtetet waren.


    Was das Thema mit der Charakterbeschreibun in Büchern angeht, so seh ich das wie gesagt ganz anders. Zu dem wirst du auch veststellen, dass in Büchern die Charakter auch anfänglich etwas mehr beschrieben werden und es durchaus nicht wenige gibt, in denen du auch ihre Gedanken lesen kannst (meistens ebenfalls kursiv gescrhieben). Ich stimme schon mit dir überein, dass man natürlich nichts nicht alles über den Charakter schreiben sollte wie weitreichende Hintergedanken oder Schwächen usw. jedoch ist der Punkt eher der, dass man als Mitspieler auch zwischen IG Wissen und OP Wissen unterscheiden sollte. Wenn ich etwas über eine Figur schreibe, kannst du als IG Wissen auch nur das heranziehen, was du durch sein Handeln (auch Gesten & Mimic) und seine gesagten Worte erkennst. Wenn ich Gedanken oder für andere nicht sichtbare Informationen schreibe, geh ich schon davon aus das eure Spieler dies nicht wissen. Ob dieses ebensächliche Wissen nun Stimmt oder nicht können andere bis zum Beweis eh nicht erkennen. Der Punkt bzgl. Gedanken bezog sich, wie du auch nachlesen kannst, nicht darum was ich in diesem Moment von wem denke, sondern ruhig bei einem Trigger etwas mehr beschreiben kann was da los ist/war.


    Warum alle auf die Kinder rum reiten weis ich nicht, ich hab auch in keinem Wort behauptet wie ein 10 jähriges Kind sein zu müssen. Ich hab lediglich auf den geringen Wissensstand eines 10 Jährigen hingewisen, wie wenig dies überhaupt ist und ein entsprechendes Verhalten auch anders ist als wenn man alle Erinnerungen hätte. Dies beduetet nicht, dass ich mich wie ein Kind verhalten soll, sondern eher wie in dem Beispiel beschrieben man durch den Verlusst des Gedächnisses ein komplett anderes als 'Früher' an den Tag legt. Daher sind Leute ja gerade völlig andere Menschen wenn sie ihr Gedächniss verloren haben (gibt genügend Filme oder Berichte wo dies gut zu erkennen ist). Noch ein Beispiel, wenn ich nicht mehr das ich früher durch meine ganze Lebenserfahrung ein selbstsicher es Auftreten hatte, kann ich mich jetzt nach dem Gedächnisverlust nicht mehr an diese Erfahrung erinnern und unter umständen in das genaue Gegenteil verfalle und eher ängstlich oder zurückhaltend agieren.
    Dies ist aber auch genau das, was der SL vor dem Spiel angemerkt hatte bzgl. Charakterzüge. Es war auch keine Vorschrift sondern ein Hinweis noch mal dran zu denken da es IG etwas anders zu lesen war (für mich zumindest).


    @ kuno00
    Es geht nicht darum alles im einzelnen etwas zu beschreiben, sonder DAS man was breschreib und nicht einfach nur spreche. Wie umfangreich das jeder macht ist seine eigene sache. Bei mir musst ich z.B. viele sachen verknüpfen um die Trigger beschreiben zu können und bei 20 wird das halt auch viel Text mit entsprechender Beschreibung. Wenn mein Luftank als Trigger Luftanhalten hat, sollte ich natürlich auch etwas beschreiben was damit zu tun hat und nicht einfach sagen. 'Er hält die Luft an und kann sich an seinen Luftank erinnern.'
    Sicherlich wenn man noch nicht so viele hat, kann man sowas auch auslassen aber den Flär bzw. die Atmosphäre von so einem Run (worin es laut Sl beschreibung am Anfang auch gehen sollte) kommt halt nur durch beschreibung zu stande und nicht nur von Dialogen. Genau das war mit 'im Forum schreiben' gemeint. Wenn ich nur Stumpfsinniges IG SR gequatsche will geh ich ihn nen SR Chat wo nur gebrabbelt wird. In nem Forum wo ich vorallem Zeit hab mit sachen richtig zu überlegen und zu beschreiben, kann ich auch bisi was drum herum schreiben. Wie viel das ist bestimmt jeder selbst ist klar. Nur war ich unter anderem deshalb so erschüttert, da es wie in der OP Beschreibung um die düstere SR Atmosphäre gehen sollte in der 'unbefleckte' Leute aufwachen und man nichts davon mitbekommen hat.


    Bevor das hier aber über die nächsten 20 Seiten weiter zu einem philosophischen Geplapper ausartet, lass ich es einfach gut sein.


    @ SL
    ich bin eigentlich nicht duch den Spielge zu den Anderen gegangen, sondern wollte durch das Schott in dem 'Tankraum' raus. Aber werd später im IG Post einfach was umschreiben, dass es wieder passt.


    @ Warentester
    die Farben bei mir sind immer Sachen, welche die Figur direkt von such gibt. Gedanken sind kursiv und Sprache ist mit denen hier " " und Fett gekenzeichnet (kommt noch bisher hat er kein Wort gesagt).

  • "Warentester" schrieb:

    Worauf warten wir IP? Ich kann leider gerade nix machen, ohne neue Infos.


    Sorry war gerade dabei einen Monster post für Fahrertuers -matrixsuche zusammen zu stellen. Währenddessen ist mir aufgefallen das ich irgendwie die Hintergrungstory von Theverath und von Marc nicht mehr auf dem Rechner hab. Sorry :( Deshalb würde ich euch bitten die nochmal zu schicken.


    "Marc" schrieb:

    ich bin eigentlich nicht duch den Spielge zu den Anderen gegangen, sondern wollte durch das Schott in dem 'Tankraum' raus. Aber werd später im IG Post einfach was umschreiben, dass es wieder passt.


    Hab ich auch so interpretiert, deshalb

    "IP Cerebrum Excursio: Mnmonic" schrieb:

    Der ältere Mann mit Vollbart steht auf und schaut sich um. Genau zu diesem Zeitpunkt stolpert der jüngere Mensch aus dem anderen Schott. Noch bevor sonst jemand reagieren kann, erschüttert eine erneute Explosion das Gebäude.

  • Ihr seid im Erdgeschoß. Das Loch ist etwa 2 Meter über dem Erdboden, aber der Schutthaufen ist gute 50cm hoch. Alle anderen kommen durch das Loch, aber Warentester könnte ein Problem haben (unstabiler Boden, hohe Stufe, kleines Loch)

  • ähm... ok ich schreib dann morgen weiter.... ich hab gerade aufgeholt, doch nach dem Post von Mnemonic was da oben abgeht und zu sehn ist könnt ihr euren Scout dann wohl tragen :?


    Die Arme Sau von Scout...


    Na ja gibt morgen dann warscheinlich wieder so n Post wie der letzte. :x

  • "Marc" schrieb:

    ähm... ok ich schreib dann morgen weiter.... ich hab gerade aufgeholt, doch nach dem Post von Mnemonic was da oben abgeht und zu sehn ist könnt ihr euren Scout dann wohl tragen :?


    Kein Problem ;)


    "Mnemonic" schrieb:

    Ihr seid im Erdgeschoß. Das Loch ist etwa 2 Meter über dem Erdboden, aber der Schutthaufen ist gute 50cm hoch. Alle anderen kommen durch das Loch, aber Warentester könnte ein Problem haben (unstabiler Boden, hohe Stufe, kleines Loch)


    Warum denn ich? Sarge könnte ein Problem haben, aber auch das glaube ich nicht wirklich... bei 3m Körpergröße 2m zu überwinden? Kinderspiel.

  • "Warentester" schrieb:

    Warum denn ich? Sarge könnte ein Problem haben, aber auch das glaube ich nicht wirklich... bei 3m Körpergröße 2m zu überwinden? Kinderspiel.


    Was ich damit sagen wollte, die anderen krabbeln drüber und verstecken sich in einer finsteren Ecke. Du auf der anderen Seite wirst sehr viel Lärm machen, das Loch vergrößern, ect. (was ich sagen will, du bist auffälliger :) )

  • Nein. Hatte bei Mnemo gefragt gehabt, weil die Trigger in die Szenerie passen und doch recht subtil sind (naja, zumindest in der Beschreibung eines Kampfes leicht zu übersehen wenn nur das große Bild beschrieben wird)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.