[SR4] Infos zu A-, B-, C-, usw. Gegenden; LS Reaktionszeiten

  • Ich bin auf der Suche nach Infos wie die Zonen jeweils definiert sind. Ich habs dunkel in Erinnerung dass in irgendeinem SR3 Buch was dazu stand. Weiß evtl. wer welches das war? Ich hab die zwar net daheim, aber in meiner SR-Runde liegen die rum und dann könnt ich nachschauen.
    Und weiß wer obs für SR4 Erklärungen gibt? Vor allem würds mich interessieren ob sich die Lonestar Responsetimes dank AR verbessert haben.


    Lg,
    Wunder

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Würde mich auch interessieren. In den 4er-Bänden, die ich habe, ist nichts (wenn ich nichts übesehen habe). Momentan verwende ich die Kategoriebeschreibungen vom Technoschamanen für Groß-Frankfurt, aber kA in wie weit die mit dem offiziellen Gedöns übereinstimmen :wink:


    Lustig ists auch für Hamburg, wo man sich aus der Beschreibung der Stadtteile ein Rating basteln darf (wenn man keine alten DidS-Bände hat, wo es wahrscheinlich drinnensteht??) ...

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Die SR3 Lonestar Reaktionszeiten waren lächerlich gering !
    Ich erinnere Mich an 1-2w6 Inidurchgängen also bei 7-8 Inidurchgängen sind das 6-9 Sekunden ,nachdem der Alarm losgegange ist,kommen schon die ersten Cops :?:
    Wer die Tabellen erfunden hat,hat den Schuss nicht mehr gehört(im Gegensatz zu den Drohnen und Astralmagiern die auf Patroullie sind und sofort an Ort und Stelle sein können :roll:


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die SR3 Lonestar Reaktionszeiten waren lächerlich gering !


    Wenn man die angegebenen Rundenzeiten bis zum Eintreffen der Jungs verwendete: Ja ...
    Wenn man dagegen die angegebenen Rundenzeiten für die Zeitdauer verwendete, bis der eventuell ausgelöste Alarm bei den Sicherheitskräften einging, als Alarm korrekt zugeordnet wurde und sich Einsatzteams in ihre Fahrzeuge schwangen? Tja, dann ging's eigentlich ganz gut ... man musste nur noch festlegen, wie weit die Jungs es zwischen ihrem eigenem Standort und dem Einsatzort hatten und schon flutschte das.


    Zitat

    Wer die Tabellen erfunden hat,hat den Schuss nicht mehr gehört(im Gegensatz zu den Drohnen und Astralmagiern die auf Patroullie sind und sofort an Ort und Stelle sein können :roll:


    Wenn man bedenkt, dass in SR2 und SR3 ein Kampf gerne mal nur 3 bis 6 Sekunden dauert(e), war das Ganze so wild nun auch wieder nicht. Der nicht gehörte "Schuss" verhallte da ebenso an der linearen Kampfrundenregelung mit ihren 3 Sekunden wie so vieles andere auch.

  • Also ich entscheide so etwas spontan und mache das von verschiedenen Faktoren abhängig. Dabei musst du dich einfach in der Stadt wo ihr spielt rel. gut auskennen. Es gibt Gegenden da fährt LS nur hin um den Bereich großflächig abzusperren (Lasst die da drin doch Terz machen, solange es nicht ausufert), in anderen Gegenden ist innerhalb von 1-2min das erste Einsatzfahrzeug vor Ort (Oberschicht/Industie/City-Center/usw.).
    Überleg dir folgendes:

    • Wie oft passiert in den entsprechenden Gegenden etwas, sollte es täglich Schießereien geben werden sie evtl. dafür nicht ausrücken. Evtl. aber wenn es zu einer größeren Explosion kommt.
    • Welcher Schicht gehört die Gegend an? In der Oberschicht werden sie schneller, aber vermutlich leichter bewaffnet, in Unterschicht-Gebieten langsamer dafür aber schwer gepanzert anrücken.
    • Wenn du nicht jedesmal neu abschätzen willst: Nimm eine Karte der Stadt und verteile an wichtigen Punkten LS-Wachen und weise ihnen eine Größe zu (Oberschicht [St.1]: Schnelle, leichte Streifenwagen/kleine Drohnen/Fußstreifen[1-2Cops] ; Mittelschicht [St.2]: Schwerere Streifenwagen, mittlere Kontrolldronen, etc und so weiter) Vermutlich nimmt die Cop-Präsenz von Ober- nach Unterschicht ab (bzw. größere Mengen von Cops auf einem Fleck bei Unterschicht). Überleg dir wie lange sie brauchen um von einem der Punkte irgendwo hin zu kommen.


    Generell würde ich sagen: Je größer das Boom, um so länger brauchen sie, aber umso besser sind sie Ausgerüstet wenn sie kommen. Drohnen sind als erstes vor Ort lieber kaputte Maschinen als kaputte Cops, außerdem kann man sich so gut einen Überblick verschaffen.

  • "Cochise" schrieb:

    Wenn man dagegen die angegebenen Rundenzeiten für die Zeitdauer verwendete, bis der eventuell ausgelöste Alarm bei den Sicherheitskräften einging, als Alarm korrekt zugeordnet wurde und sich Einsatzteams in ihre Fahrzeuge schwangen?


    Selbst dann war eine maximale Bearbeitungs-Zeit des PanicButtons eines SINers für E-Zonen (sprich: Slums) von 54 Sekunden ziemlich fix.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mach sowas einfach nach GMV..... leite es von der heutigen Zeit ab. So mach ichs, und fahr gut damit. Wie lange braucht die Polizei heutzutage bei einem Bankraub? Wie lange brauch das DRK heute bei nem Unfall? Wenn man die Nachrichten verfolgt usw. kann man sowas halbwegs sich herleiten und auf 2070 übertragen.


    Die Tabellen im New Seattle & Co. waren wie die andren schon gesagt haben unrealistisch und nutzlos.

  • Okay, dann mal zur eigentlichen Frage, der Zonen Einteilung. In welchem Buch wurde die näher beschrieben?

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Selbst dann war eine maximale Bearbeitungs-Zeit des PanicButtons eines SINers für E-Zonen (sprich: Slums) von 54 Sekunden ziemlich fix.

    Deswegen auch nur "ganz gut" statt "sehr gut" oder "perfekt" ... Aber selbst mit einer Basisreaktionszeit von 54 Sekunden zwischen Drücken und Alarmidentifizierung kommt in der geschilderten Vorgehensweise im Anschluss eine locker 20 minütige Anfahrt, weil eben keine Wachstation mit entsprechendem Streifen- und Eingreifpersonal in hinreichender Nähe existiert.

  • Ein Blick auf das WORAUF die Cops reagieren hilft ne Menge, und ja die Zeiten waren afair aktuellstens im New Seattle.


    Und ja die Cops werden die Atomexplosion zuordnen koennen auch in der Z-zone, viel frueher kommen die da sowieso nicht. Vielleicht noch wenn der Praesident da abstuerzt. :)

  • "Maxwell" schrieb:

    Imho war das irgendwann mal im alten SR2 Seattle Buch, kann sein das es auch im SR3 New Seattle war.


    New Seattle sollten wir haben, da schau ich heut Abend gleich mal nach. Danke!

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Endlich hab ichs in die Finger bekommen! :twisted: Und ja, es steht dort alles bis ins kleinste Detail drinnen, danke nochamal.

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne