Modular Cyberlimbs

  • Hey,


    ich hab ein paar Fragen zu den modular Cyberlimbs:


    1. Wenn ich mir einen Obvious Cyberarm kaufe, natürlich customized, habe ich erst einmal einen kompletten Arm.
    Oberarm, Unterarm, Hand. Im Augmentation S. 45 steht:


    Zitat

    Modular cyberlimbs allow a character to easily swap out their cyberhand, cyberfoot, or lower cyberlimb with a replacement hand/foot/limb. Modular cyberlimbs feature a universal cyberware connector plug (UCCP) just below the wrist, elbow, ankle, or knee joint, allowing them to be easily detached and re-attached.



    Mich verunsichert das "or" etwas. Bedeutet das mein Arm hat nur ein Modul an der Schulter?
    Oder besitzt er 3 Module (Schulter, Unterarm und Hand) an die ich immer verschiedene modulare Gliedmaßen mit verschiedenen Waffen und anderen Plug-Ins schrauben kann?


    2. So ein Cyberarm ist recht groß (so groß wie ein Arm eben).
    Wenn man also ein paar Plug-Ins mit sich herumträgt (z.B. Built in Utility - Kit, Grapple Hand, Jackhammer...)
    und dabei meinetwegen schon den Jackhammer angebaut hat, wieviel Plug - Ins könnt man da ca. mitnehmen?
    Also der normale Unterarm + die Hand dürften ja schonmal kein Problem sein. Vielleicht noch 2 andere Hände und das Kit?

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Da er Modular ist ,kannst Du alles austauschen,also Hand,Unterarm & Arm(lass Dich durch das "or" nicht verunsichern)
    und Du kannst soviel Teile mit Dir rumschleppen ,wie in den Rucksack passen :)
    Du kannst aber jeweils nur ein Teil austauschen,also eine Grapplehand an einen Jackhammer
    :?: wie soll das gehen ?
    In dem Zusammenhang fällt mir auf,das es externe Unterarmwaffen nicht gibt(wer FF VII gespielt hat,weiß ,was Ich meine)..... :-k


    HokaHey
    Medizinmann

  • Danke für die Antwort.
    Damit kann ich mich schon mehr auf das Charakterkonzept freuen :)


    Zitat

    Du kannst aber jeweils nur ein Teil austauschen,also eine Grapplehand an einen Jackhammer
    :?: wie soll das gehen ?


    Das war mir bewusst ;)
    Ich meinte auch "tragen" - ein Plug - In am Arm den Rest im Rucksack.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Medizinmann" schrieb:


    In dem Zusammenhang fällt mir auf,das es externe Unterarmwaffen nicht gibt(wer FF VII gespielt hat,weiß ,was Ich meine)..... :-k


    Jaja... der gute alte Barret Wallace... cooler Char.. for allem die Limit Moves von ihm sahen spektakulär aus. :D

  • "Medizinmann" schrieb:

    Da er Modular ist ,kannst Du alles austauschen,also Hand,Unterarm & Arm(lass Dich durch das "or" nicht verunsichern)


    "Or" ist da schon die richtige Wortwahl, da "oder" "und" nicht ausschließt, weder im dt. noch im englischen ("entweder... oder" bzw "either... or", )


    Also eine externe Waffe an den Unterarm schrauben sollte nun gar kein Problem sein (und schon gar nicht die Flammenwerferdüse, solange der Tank woanders ist). Nur eben ohne Mount. Die Waffe schießt dann halt da hin, wohin der Arm gerichtet ist. Jede Einhandwaffe sollte sich da problemlos "dranschrauben" lassen.

  • Ich will immer noch Cyber-Implantat-Versionen von den Laser und Schall-Wummen.
    Oder von L/M/SMG oder Stuka ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.