• Ich versuche mich grade mal an einem Hacker - werf mich da lieber direkt ins kalte Wasser bevor ich das wie bei SR3 ewig vor mir her schiebe die spezialisierten Sachen zu kapieren

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Ihr seid ja schon voll, aber da ich das Setting cool finde erlaub ich mir mich mal unverbindlich für die Warteliste anzumelden... :whistle:
    Nur falls doch einer abspringt.

    Viel Spaß beim Klabautern wünsch ich...

  • "Warentester" schrieb:

    Da wir ja ein Profi Team sind, darf ich dann darauf hinweisen, dass TacNet eine gute Idee sein könnte? Also bei der Erschaffung auf kompatibilität achten, bitte :)


    Ich geb zu dass mir Google keine befriedigende Antwort liefert, klär mich auf was du mit TacNet im Bezug auf den Run meinst ^^ Alles für Bild- & Audioverbindung? Truppenkarte mit Lebensanzeige? Smartlink für Jeden? ^^

  • Und was braucht man dafür? Für z.B. Stealth-Programm und sowas müsste ich erst wieder Ressourcen frei machen....

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Trollballerina" schrieb:

    Das ganze wird ein kleines bisschen anders als sonst, denn alles findet auf hoher See statt.
    Die Idee war, eine Art Schmugglerbande bzw. Piratencrew zu spielen, die zu einem großen Schmuggler/Piratenring gehört. Die Hauptbasis, bzw. der Hauptumschlagsplatz soll sich auf einer kleinen Indonesischen Insel befinden, von der man immer wieder kleine Überfälle oder Schmuggeleien plant und ausführt.


    "Trollballerina" schrieb:

    Ein Schiff kriegt ihr (wenn nötig) gestellt. Speedboats sind ja noch relativ billig.


    Hm... werden wir so eine kleine Truppe sein, dass wir alle nur auf einem kleinen Boot sein werden? Also ich denke das wäre ja schon für die Charaktererstellung relevant zu schauen, was man sich da noch kauft. Also wenn wir hauptsächlich Schmuggler sind, dann sind mehrere Boote der Sache eher abträglich und dann wäre ein Boot mit Beiboot(en) eher angesagt, als für Piratentätigkeiten. Bei Piratentätigkeit wiederum sind mehrere Boote überaus nützlich, um ein Schiff an mehreren Stellen angreifen zu können.


    Vielleicht können wir alle ein paar BP in Geld für die Modifikationen des Schiffes bei der Erschaffung sparen? Trollballerina, ein wenig mehr Infos was wir so normalerweise zur Verfügung haben und was wir sonst so in der Schmuggler/Piratenring öfter mal treiben wäre nützlich. Sollten wir uns größere Reparaturdinge kaufen, oder haben wir sowas in der Basis zur Verfügung etc...


    @TacNet (s. Unwired):
    Für TacNet benötigt jedes Teammitglied a) ein Commlink, b) die Tacnet-Software und c) die doppelte Stufe Anzahl an am Körper getragenen/eingebauten Sensoren (d.h. Restlicht, Infrarot, Sicht-/Audioverstärkung usw) die das Commlink abgreifen kann. Das ganze gibt dann Stufe Würfel auf Kampfaktionen ebenso wie auf Infiltration und indirektes Feuer etc...


    BTW: Mein Char wird wohl Technik und Fire-Support abdecken.

  • Was Wasserfahrzeuge angeht bieten sich IMO die Zemlya-Poltava Crest an (sofern es auf den Schmuggelweg geht) oder aber die Surfstar Marine Seacop sofern es mehr in Richtung Piraterie geht. Sind auch noch beide relativ günstig

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Wird bei meinem ähnlich sein, wobei ich da wohl auch noch ein oder zwei Punkte mehr drauf legen kann, muss nurnoch sehen wie das mit dem Equipment passt

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Gibt es feste Kontakte, die wir kaufen müssen? Oder wird uns der Ring sozusagen gestellt? Stelle mir Kontakte in diesem Setting ohnehin ein wenig schwierig vor.


    Trollballerina hat mir geschrieben, dass wir ein Boot gestellt bekommen, aber selbst modifizieren müssen. Es wäre also praktisch, wenn wir dafür noch ein wenig Geld übrig hätten.

  • Warentester
    Du könntest ja mal eine Aufstellung der Kosten machen, die jeder investieren müsste...


    @Fahren
    Die Fertigkeit und ein nicht niedriges, passendes Attribut hätte mein Char (BlackMcBeard, wie er genannt werden wird) auch, untergehen werden wir offensichtlich nicht ;-)


    Zum Geld
    Wir können ja jeder zwei GP übriglassen die dann als Geld in das Boot fließen. Das sollte eigentlich mehr als reichen...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Sry.
    Mehr Infos wären wohl wirklich angebracht. Hab jetzt etwas Luft um etwas zu posten, wenn das dann immer noch nicht reichen sollte, nochmal fragen ;)



    Die Lagerstätten und auch einige Wohnquartiere sind auf mehreren kleinen Inseln verteilt, wie gesagt südlich von Indonesien.
    Je besser man die Jobs erledigt, desto besser wohnt man natürlich und umso mehr Gewinn bekommt man ausgezahlt. Ein Teil des Gewinns fließt immer in Ressourcen der Bande und Annehmlichkeiten für alle.
    Es gibt je eine Insel für die Anführer, die Mittelklasseschmuggler und die Anfänger. Ich hätte euch in die Mittelklasse eingeordnet und ihr würdet damit zur Mittelschicht gehören und auch den Lebensstandard der MIttelschicht genießen. Wem das zu teuer ist, der muss mit dem Mietsystem aus dem R.C Vorlieb nehmen.


    Ihr wohnt im Jahr die überwiegende Zeit auf den Inseln, einige Vergnügungstouren an Land und die Runs ausgeschlossen.
    Es ist ja (leider) nicht mehr wie früher, als man monatelang auf See war, um alles zu überfallen, was nicht niet und nagelfest war.
    Die Überfälle und Schmuggelaktionen sind also kurz und präzise, dann wird die Beute zum Lager geschafft und es gibt den Lohn.


    Meist werden kleinere Teams losgeschickt um etwas zu erledigen. Sie bekommen ein Schiff gestellt, dass gut getanrt ist. Unauffällig, mit Möglichkeiten zur Sensorsteuerung usw.
    Diese Schiffe sind meist nicht so toll bewaffnet, außer ihr schraubt noch was dran ;)
    Ihr müsst für das Schiff sonst nix zahlen, es ist sozusagen mit in den Lebenserhaltungskosten mit drin.
    (Es sei denn ihr wollt wirklich etwas Extravagantes).
    Die Schiffe sind groß genug für 6-8 Mann und haben natürlich auch genug Stauraum für die Beute usw.
    Wenn eine mehrtägige Fahrt ansteht, gibt es eine Kajüte für alle. Nicht sehr angenehm und luxuriös, aber es lässt sich aushalten.
    Jetskis und kleinere Boote können und sollen mitgenommen werden. Das große Schiff bleibt dann immer in sicherer Entfernung, während man sich mit kleinen Vehiceln den Zielen nähert und zuschlägt.
    Bei Geleitschutz, mit stärkeren Waffen greift das "Mutterschiff" dann eventuell ein, mit eigenen Geschützen.


    Außer dem Mutterschiff + einem Kapitän für selbiges bekommt ihr nichts gestellt.
    Alle Ausrüstung müsst ihr selbst besorgen, nur spezielle Dinge, die ihr unbedingt braucht und sonst nirgendwo herbekommt könnt ihr vom Lagerbestand mieten (wobei nichts dagegen spricht sich Munition vom hauseigenen Schmuggler zu besorgen).
    Ein Reparaturhanger steht selbstverständlich auch noch zur Verfügung, die Reparatur ist sogar kostenlos (wenn man noch was reparieren kann :-D ).
    Ein Reparaturkit ist auch auf jedem "Mutterschiff" zu finden.


    Bedenkt auch, dass gerade Comlinks und solche Sachen anfällig für Wasser sind. Ich suche bei Bedarf diese Versiegelung für die Coms aus dem Unwired raus.
    Auch Waffen funktionieren deutlich schlechter, wenn sie nass sind ;)


    Edit:


    Connections:
    Also der Ring ist groß, alle Connections (oder fast alle) die man außerhalb einer solchen Organisation finden würde (Streetdoc, Schieber, Mechaniker, Magier usw.) gibts auch dort.
    Es wäre gut wenn man einen davon hätte, welcher Art ist dann egal. Connections auf dem Festland sind wie gesagt auch gut möglich, aber bedenkt wo wir spielen. Ein Berliner Schieber wird wenig ausrichten können ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zitat

    Auch Waffen funktionieren deutlich schlechter, wenn sie nass sind ;)


    Für sowas gibt's den "Extremumgebungsmod" *kleiner Hinweis ;) *


    Also wenn wir das Mutterschiff gestellt bekommen brauchen wir es auch nicht zu pimpen, Schwere Waffen kann man auch so mitnehmen, so Panzerfäuste und sowas (ist auch deutlich billiger)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zitat

    Für sowas gibt's den "Extremumgebungsmod" *kleiner Hinweis ;) *


    ja, darauf wollte ich hinaus ;)


    Warentester wollte, glaube ich, nicht so kleine Waffen wie Panzerfäuste. Ich glaube er meinte größere Geschütze.
    Aber im Prinzip, müsste man, außer den Waffen an dem Muttischiff nix ändern.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Bedenkt auch, dass gerade Comlinks und solche Sachen anfällig für Wasser sind. Ich suche bei Bedarf diese Versiegelung für die Coms aus dem Unwired raus.
    Auch Waffen funktionieren deutlich schlechter, wenn sie nass sind ;)


    Du meinst sicher den "Chemical Seal" - ein Sprühzeugs, Dose reicht für 10 Anwendungen und kostet 200 Flocken (S199 Unwired)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Oder implantiert ;-)


    Zitat

    Warentester wollte, glaube ich, nicht so kleine Waffen wie Panzerfäuste. Ich glaube er meinte größere Geschütze.


    Welches Geschütz macht schon 16K mit einem -6 Modifikator (Raktenwerfer mit Anti-Fahrzeug Munition) :D
    Und kostet nur lächerliche 2000 mit einer Rakete, weiß das, hab eine. :-D

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Wenn wir mal von den heutigen Standardpiraten ausgehen, haben die höchstens ein montiertes MG. Und die kapern schliesslich auch Öltanker. Wir wollen ja kein Marineschiff zerstören...

  • Hach, jetzt habe ich ewiglich an dem Post rumgedocktert und jetzt ist er veraltet. Hier trotzdem:


    Also ich schlage mal folgende Modifikationen auf Basis des Seacop vor (der wird teurer). Der bringt bereits ordentliche Panzerung mit und braucht da eigentlich keine Verbesserung mehr. Vielleicht könnt ihr ja mal sagen, welche der angeführten Verbesserungen ihr für nützlich haltet.


    3500 Ram-Plate (für das etwas mehr an Aua für den Gegner)
    28000 Ballast Tanks 1 (blubb, blubb, weg war er: solange wir uns nicht mit Militärschiffen etc anlegen eine angenehme Art zu fliehen)
    28000 Life Support 2 (nötig fürs Tauchen)
    14000 Chameleon Coating (er sieht mich, er sieht mich nicht...)
    2800 Ducted Waterjet (für das leise anschleichen)
    4200 Engine Customization (Speed +20%)
    28000 Hydrofoil Capability (Double Speed for a rapid getaway)
    5600 Turbocharger (increased accelleration +5/+10)



    Unabhängig vom Body sind
    3000 Gunports (Vorn, Hinten, 2xRechts, 2xLinks für den Einsatz von Handwaffen aus dem Schutz der Panzerung heraus)
    3000 Additional Fuel Tank 3 (für 24h Operationszeit)
    5000 Lock on Countermeasures (hat der Seacop schon)
    2500 Nitrous Injection (für nochmehr Speed)
    3000 Smuggling Compartment (2x, einmal für die verbotenen Waffen, einmal für Schmuggelware)
    1000 Improved Sensor Array
    6000 ECM (6) zum jammen (hat der Seacop schon)


    Waffentürme etc sind praktisch nicht erwerbbar (sie sprengen grundsätzlich Verfügbarkeit von 12, sobald sie versteckt sein sollen und nicht nur geradeaus schießen können sollen)


    Als Waffensystem schlage ich den Mörser vor, den habe ich in meinem Charakter-Build schon drin. Die Muni ist akzeptabel im Preis, die Reichweite ist ordentlich. Wenn der eine oder andere noch eine etwas schwerere Waffe hätte wäre das sicherlich auch nicht verkehrt. Dann nutzen wir einfach die Gun-Ports.


    p.s.: dann werde ich meinen Char wohl umbauen müssen. Ging nicht davon aus auf Jetskis rumzueiern...