Beiträge von Ceylon

    Richtige Gegenspieler sollten wie TopRunner gebaut werden.
    Wenn es aber um allgemeine NPC's geht, dann kannst du dir die Professionalitätsstufen als Richtlinie nehmen.


    Einen Satz solltest du dir aber sehr zu Herzen nehmen, wenn du realistisch bei der Stärke der Gegner bleiben willst, aber dennoch deine Runner vor eine Gefahr stellen möchtest.


    Legion ist mein Name, denn wir sind viele. (Buch Markus Kapitel 5, Vers 9)


    Ganz einfaches Prinzip: Je mehr Gegner du hast, egal von welcher Professionalitätsstufe, desto schwieriger wird es für die Runner. Es dauert länger sie zu töten und für jeden Angriff, sei es Fern- oder Nahkampfangriff, können sie schlechter ausweichen.
    So geschah es, dass ein sehr hochmütiger und selbstüberschätzter Nahkampf-Sam gegen 10 Ganger sein jähes Ende fand.
    Trotz Schergenregeln kannst du so eine echte Gegenwehr aufbauen ;)
    Ansonsten halte dich an die Regel der 3. Mit 3 ist jedes Attribut Durchschnitt.

    Oy Chummers,


    das Gruppenbild hat sich bei der herannahenden neuen Herausforderung etwas geändert.
    Wir haben so bald wie möglich vor die Kampagne Geisterkartelle anzugehen und benötigen für eine vollwertig funkionierende Gruppe noch 2 Spieler.


    Gespielt wird voraussichtlich jeden zweiten Samstag oder Sonntag im Osten von München. Der Tag selbst ist flexibel, je nach Planungen der Spieler. Wenn möglich und erwünscht, spielen wir auch mehrmals pro Monat.
    Deshalb suchen wir auch nur Spieler, die sich öfter als einmal im Monat Zeit nehmen der Runde beizuwohnen.


    Das erste Treffen der Gruppe ist bereits am 21.04.2012 um Rahmenbedingungen näher zu erläutern, Charaktere zu bauen, und sich natürlich kennenlernen.
    Wenn ihr Interesse habt die neue Gruppe zu vervollständigen, meldet euch einfach indem ihr postet oder mir eine PN schreibt.


    Greetz


    Pat aká Ceylon

    @ Makki: Richtig, wir sind 5 Spieler, aber zwei davon haben ab 1.4 eine große Baustelle, können also Wochenende nicht mehr mitspielen und ein weiterer Spieler hat nicht jedes WE Zeit. Das heißt, wir haben genug Platz für neue Spieler. Mein Ziel sind 6 Spieler. Da jetzt bereits 3 als Springer zählen, sind die befüllbar. Nicht jeder hat am WE Zeit, so sind Springer ganz praktisch :] Sollten zufällig mal alle Zeit haben, wird niemand ausgeschlossen. Da wir zwei SL's haben, kann man bei 8 Spielern oder mehr auch die Gruppen für einen Doppelrun teilen.


    Zur Bundesliga: Wozu gibts T-Home Entertain? Aufzeichnen mit Festplatte ;>


    @ Softzombie: Hab dir geantwortet :]

    Heyho Chummers,


    da uns zwei Spieler aufgrund ihres Studiums verlassen, suchen meine Gruppe und ich nach Spielern, die die Lücke füllen und sich uns anschliessen wollen.
    Abzüglich der nun abgehenden Studenten sind wir 5 Spieler und ein SL, alle im Alter zwischen 23 bis 28. Wir spielen regelmäßig am Samstag zwischen 8 bis 12 Stunden, wobei es stets Open End ist. (idR. von 13 - 22/23 Uhr)
    Spielort ist häufig der Münchner Osten.
    Sowohl Erfahrene Veteranen als auch Neulinge sind herzlich willkommen, das heißt wir setzen keine eigenen Regelbücher, Regel- oder Geschichtskenntnisse voraus.
    Wenn ihr also schon immer mal Shadowrun oder P'n'P spielen wolltet, wir greifen euch gern unter die Arme ;)


    Solltet ihr Interesse haben euch unserer Gruppe anzuschliessen, meldet euch einfach unter


    skype: kintarohiroshitai


    oder per E-Mail oder PN.


    Greetz


    Ceylon aká Killy

    Hab bis zur Formatierung SmartDraw benutzt. Ist ziemlich praktisch um eventuell auch Datenstrukturen zu erschaffen, die man den Spielern geben kann wenn sie in der Matrix arbeiten. Die Zeichenmöglichkeiten sind auch ziemlich groß und erlauben komplette Gebäudepläne. Hab damit schon einige Runnerwohnungen gezeichnet und sogar eine kleine Arkologie.

    # 289


    Vodka ist von Wailer's Idee angetan Herbal seinem Schicksal zu überlassen. Ohne Ausrüstung, nur in ihren hautengen schwarzen Neoprenanzug gehüllt, geht sie wieder an Deck und verschliesst die Tür zu den Kajüten. "Kann ich mal ziehen?" fragt sie Herbal freundlich mit einem verschmitzten lächeln auf den Lippen, nachdem sie sich neben ihn auf das Deck gelegt hat. An Wailer schickt sie per Mail "Bereit"

    # 283


    Vodka hat es endlich geschafft ihr gesamtes Geraffel auf das Heck zu ziehen und streckt Wailer nur eine Zunge heraus. Sie hat die Amerika als Erste geentert und ist sogar noch stolz drauf. Mit dem Käfig im Schlepptau macht sie sich daran in ihre Kabine zu kommen, was bei der größte der Türen eines Schiffes ein echtes Problem darstellt. Das Manövrieren mit dem Käfig ist nur hochkant möglich und macht es dadurch deutlich schwerer. Aber es gelingt ihr, der Käfig wird zurückgelassen um später ausgeräumt zu werden. "Echte Seefrauen waschen sich mit Blut. Wusstest du das auch, Captain?" erwiedert sie, mit derselben ausdruckslosen Miene auf Wailer's "Rumdusche" und folgt ihm auf das Kommandodeck.

    Mit einer befriedigenden Ruhe verfolgt Ceylons Blick den umfallenden Penner, den er soeben ins Reich der Toten geschickt hat. Er sieht ihm zu, wie er stirbt und labt sich an der Ausdruckslosigkeit seiner toten Augen. Bevor der Penner komplett zu Boden klatscht, ist auch schon die Ares in seiner rechten Hand verschwunden und die Linke verstaut er in dem Holster auf seinem Rücken. Dann steigt er über ihn, schiebt das dreckige Messer, das der erste Angreifer hat fallen lassen, in seinen Gürtel und bückt sich auch nach seiner Ruger, die der Penner, dem er nachblickt, ihm hingeworfen hat. Gekonnt verschwindet auch die Ruger in seinem Rücken, dann will er sich auch schon aus dem Staub machen, als er plötzlich die Fichetti Secura in den noch warmen Händen des Zwergs bemerkt, den er niedergeschossen hat. Schnell aufgehoben schiebt er sie, gesichert, in den Gürtel und will das Haus verlassen, als er wieder Bolts Stimme hört. Eigentlich hat er nicht viel Lust auf Zauber, aber in Anbetracht der Tatsachen ist es wohl die beste Lösung, also lässt er es mit sich geschehen. Dabei kommt ihm ernsthaft ein leises "Domo" über die Lippen. Sofort läuft er los, aus den Türen heraus, mit Blick auf den Van gerichtet. Die Colt Manhunter am Boden hat er natürlich auch bemerkt. "Na ist denn heut Weihnachten?" Er will nicht viel Zeit damit vertrödeln die Waffe aufzuheben, also kickt er sie gegen den Vorderreifen des Vans und hebt sie erst auf, als er in dessen Sicherheit steht. Es fällt ihm zuerst schwer nach der Waffe zu greifen, dann hat er aber den genauen Dreh seiner unsichtbaren Hände raus und kann auch problemlos die Tür öffnen. Ohne sich anzuschnallen oder ein Wort zu sagen startet er den Motor, und drückt kräftig auf das Gaspedal sobald Bolt eingestiegen ist. Nur schnell weg hier.

    Ceylon ist nur mäßig froh über die Unterstützung. Gegen dieses Pack hätte er es auch selbst geschafft. Alle wollen abeziehen, aber er ist noch nicht fertig. Unmittelbar neben ihm steht der Mensch mit dem Knüppel, der ihm diesen über die Schulter gezogen hat. Sowas lässt er natürlich nicht auf sich sitzen. Er fackelt nicht lange, richtet sich auf, hält ihm die Ares an die Schläfe "Sayonara." und drückt ab.

    # 278


    Ihre Nacht war ungemütlich, erfüllt von Zuckungen von dem Schock, der sich noch in ihren Gliedern befand, und einem letzten Aufschrei mit dem sie schweißgebadet aufgewacht ist. Die Angst wieder einzuschlafen und diesen Traum wieder zu erleben war ihr zu groß, deshalb hat sie sich mitten in der Nacht aus dem Staub gemacht. Unbeachtet der Gefahr, die bei einer Wasserüberquerung bei Nacht lauern, macht sie sich auf den Weg nach Hause mit Restlichtverstärkung und einem Messer zwischen ihren Zähnen. Das ist ihr immernoch lieber als wieder zu schlafen, Adrenalin hält bekanntlich wach. Zuhause kümmert sie sich um ihre Ausrüstung. Sie verbringt ganze Stunden damit alles zusammenzuräumen, einzupacken und vor allem wasserfest mit Folien zu verschliessen. Ihren Körper behängt sie mit Waffen, die restliche Ausrüstung stopft sie in einen großen Sack und diesen in einen großen Käfig mit Plastikluftbehältern am oberen Rand, damit er nicht untergeht. Sie wirft sich noch eben ein schnelles Frühstück rein, befestigt den Käfig mit einem Seil an ihrem Gürtel und verlässt ihr Haus für die nächsten Wochen. So macht sie sich auf den Weg zur Amerika, den Käfig hinter sich her ziehend.


    Vodkas Ankunft wird mit einem metallischen ~Klock~ angedeutet, ein Enterhaken der sich in die Reling beisst. Unmittelbar neben dem Lamprey steigt Vodka aus dem Wasser, fährt sich kurz durch die Haare und beginnt angestrengt den Käfig die Bordwand hinaufzuziehen, was ihr deutlich schwer fällt, sobald der nasse Inhalt das Wasser verlässt.

    Ach, man kann als ID auch Wörter schreiben? Das würde die Beschreibung viel einfacher machen, vor allem wenn der SL mal etwas nachschauen muss bei dem Würfelgenerator... :) dann muss er nicht nach Uhrzeit und Datum suchen, sondern findet gleich was er sucht...

    Der Mensch beugt sich geifernd über ihn nachdem die Kugeln in seinem Brustkorb explodiet sind. Ceylon drückt die Linke gegen den Penner, der soeben gestorben ist, nicht auf ihn, sondern kontrolliert zur Seite fällt. Kaum ist er auf dem Boden angekommen, da stürmt bereits der nächste auf ihn zu - und das zu schnell. Denn Ceylon schafft es nicht rechtzeitig den Arm zu heben und versteckt den Kopf instinktiv zwischen den Schultern, bevor der Knüppel aufschlägt.

    # 274


    Vodka winkt nur ab. "Hatte nicht vor mich mit dem Zeug kaputt zu machen. Aber danke für das Angebot." Sie macht sich an ihrem restlichen Fleisch auf dem Tonnengrill zu schaffen.

    # 269


    Vodka dreht sich zu Kaizer um, nachdem alle die Insel verlassen haben. Sie wirkt immer noch nicht richtig gefasst, ihre Arme hängen immernoch zusammen wie Magneten und sie wankt etwas, egal wie sie sich hinstellt. Auch bei der Frage wirkt sie nicht gerade erfreut, aber ihr bleibt nichts anderes übrig: "Kann ich auch hier die Nacht verbringen?"