• Ich möchte erneut einen Forenrun starten.
    Das ganze wird ein kleines bisschen anders als sonst, denn alles findet auf hoher See statt.
    Die Idee war, eine Art Schmugglerbande bzw. Piratencrew zu spielen, die zu einem großen Schmuggler/Piratenring gehört. Die Hauptbasis, bzw. der Hauptumschlagsplatz soll sich auf einer kleinen Indonesischen Insel befinden, von der man immer wieder kleine Überfälle oder Schmuggeleien plant und ausführt.


    System:SR4


    Dauer:Das ganze soll erst einmal einen "Run" umfassen, also als Testlauf starten. Wenn dann die Spielermotivation noch hoch genug ist, kann man den Spielzeitraum natürlich ausweiten.


    Setting:Der Schmugglerring arbeitet effizient und präzise, ebenso die Mitglieder. Die Charaktere sollten also über ausreichend Kenntnisse und Fertigkeiten verfügen um alle Aufgaben zur Zufriedenheit zu bewältigen (Man sollte also auf jeden Fall Schwimmen können und vielleicht auch ein Jetski oder ähnliches fahren können). Ich würde das ganze als "High-Tech" - Run bezeichnen.


    Charakterbau:
    Die Charakterwahl ist frei, aber es sollte jeden Fall ein Hacker dabei sein, da er die Arbeit enorm erleichtert, ein Face wird allerdings in diesem Run nicht so viel zu tun haben.
    Die Charaktere werden mit 400 Bp erstellt, wenn jemand einen Charakter hat, der in das Setting passt, kann er ihn verwenden (bis 50 Karma), denn der Schmugglerring kann ja auch mal einen Runner anheuern, der mit auf die Reise geht.
    die Charaktere kennen sich untereinander nicht, die Organisation ist groß und man hat sich höchstens einmal kurz gesehen.
    Ich gebe keine Connections vor und es müssen nicht nur Connections aus dem Schmugglerring sein. Wenn man ab und zu mal ans Festland geht um sich zu amüsieren und sein ganzes Geld zu verprassen, kann man auch andere nützliche Bekanntschaften machen. ;)
    An Quellenbüchern stehen mir zur Verfügung: Arsenal2070, Augmentation, Street Magic, Unwired und das Runners Companion. Ich hab also alles bis auf das GRWA.
    Das sollte aber trotzdem reichen, denke ich ;)


    Spieleranzahl: 5/5


    Ceylon: Schleicher
    Fahrertuer: Hacker
    Warentester: Fire Support
    Theverath: Sammy/Sprengstoffexperte/Richtschütze
    Mnemonic: Mage




    Orte und NPC's:


    Die Pirateninseln:
    Einen richtigen Namen haben sie wohl gar nicht und sie sind auch auf wenigen Karten noch verzeichnet. Es war viel Arbeit und Schmiergeld nötig, um die Inselgruppe aus dem Gedächtnis (auch aus dem virtuellen Gedächtnis der Matrix) weitesgehend zu löschen. Zukünftig wird es schwer sein sie zu Orten oder zu finden. Mächtige Zauber schützen die Pirateninseln und technische Vorkehrungen sind auch getroffen.
    Es sind insgesamt 12 Pirateninseln, unterschiedlicher Größe, mit unterschiedlichen Funktionen.


    Kroyan Insel:
    Es ist die zentrale Insel der Inselgruppe.
    Hier residiert der Chef persönlich, dessen Namen übrigens unbekannt ist.
    Weiterhin sind hier Teile der Ausrüstung und der Waffen, sowie einige kleine Schiffe versteckt.
    Oftmals werden die Piraten hier her geholt, wenn es um Briefings aller Art geht.





    So, dass wäre erstmal alles. Hoffe ich hab nix vergessen, sonst einfach fragen.


    Hausregel für die Schadenswiderstandsprobe von Fahrzeugen:


    1. Fahrzeugpanzerung zählt beim Schadenwiderstandswurf doppelt



    Mutterschiff:



    Name: Amerika


    Rumpf: 28
    Panzerung: 7
    Beschleunigung: 10/20
    Höchstgeschwindigkeit: 40
    Pilot: 3
    Sensor: 6


    Modifikationen:


    Ballast Tanks 2
    Life Support 2
    Ducted Waterjet
    Additional Fuel Tank 3 (für 24 Tage Operationszeit)
    Improved Sensor Array
    Smuggling Compartments
    ECM 6
    Signature Masking Stufe 5
    Chameleon Coating


    Sensoren:
    - Atmosphere Sensor
    - 4 Cameras (RL/IR/Magnification, Flare Comp)
    - 4 Laser Range Finders
    - 4 Motion Sensors
    - Radar
    - Sonar (passive 6)
    - Sonar (active 6)
    - Ultrawideband Radar (4)
    - Barometric
    - Radiation
    - Radio Signal Scanner (6)


    Ram Plate
    2x Conceiled turrets
    -ARES MP-LMG mit Barrel Extension (+10% RW) und High-Velocity Option
    -MGL-12 mit Munitionstrommel (50 Schuß), Ammo-Skip und Airburst Link
    Missile Defense System (1)
    Lock-On Countermeasures (1)


    Munition:
    LMG 250 Schuß
    Sowie im Unterlaufgranatwerfer fürs MG 6 Frag und noch eine ganze Granate zum nachladen.


    MGL-12:
    30 Frag
    6 HE Granaten
    5 Flashbang
    4 Ink
    4 Flare
    4 Thermo-Rauch Granaten
    4 White Phosphor Granaten


    Frag
    Frag
    Frag
    Frag
    HE
    White Phosphor
    Flashbang
    Flare
    Thermo-Rauch
    Ink


    Und dann wieder von vorn noch 3x dasselbe, und der Rest wird mit Frag aufgefüllt.





    Begleitboot:


    Proteus Lamprey


    Handling 0
    Accel 10/15
    Speed 35
    Pilot 1
    Body 6
    Armor 4 (12)
    Sensor 1


    Gun Port [1]
    Signature Masking (3)
    Ducted Waterjet
    Chameleon Coating
    Gecko Tips
    Fixed Mount vorraus: (Mini Torpedo launcher)



    Modifizierter Bolt:



    Body 5
    Armor 4 (10)
    Handling 2
    Acceleration 15/25
    Speed 45 (90)
    Pilot 2
    Sensor 1
    Modifications: Hydrofoil Capable, Ballast Tanks


    Variante A) Hunter: External flexible Mount (90° Drehbar vorraus) Kosten: 27K (Waffen sind im Lieferumfang nicht enthalten)
    Variante B) Silent Predator: Signature Masking (1), Ducted Waterjets, External fixed Mount with Mini-Torpedo Launcher: Kosten: 33K (Torpedos sind im Lieferumfang nicht enthalten)
    Variante C) Fast&Furious: Gunport (vorraus), Ducted Waterjets und Ejection Seat. Diese Model wird mit eienm Low Altitude Fallschirm geliefert 31.3 KY
    Variante D) Fog of War: Signature Masking (1), Ducted Waterjets, directional Jammer (6). Kosten: 33.5K Diese Version sieht zivil aus und hat eine Panzerung von 4!




    Datenchip von Pepero:


    Auf dem Datenchip befinden sich einige Daten über die Amerika. Alle Modifikationen und Werte sind verzeichnet, auch die Bewaffnung wird erwähnt.
    Auch einige Einsätze sind gespeichert. Mit der Amerika ist noch keine Fahrt umsonst gewesen (zumindest steht das so da).


    Weiterhin erhaltet ihr folgende Information zum Auftrag vom Chip:


    Auftragsziel:
    Untersuchung und Diebstahl der wirklichen Fracht des Öltankers "Ithia".
    Danach Versenkung des Tankers.


    Daten zur Ithia:
    Standardöltanker (gute Panzerung, geringe Fahrtgeschwindigkeit, relativ hohe Besatzung (20) nötig)
    Länge=380 m
    Breite=68 m
    Tiefgang=24,5 m


    Sicherheit:
    2 kleine Schiffe der Küstenwache und 1 Torpedoboot (Genaue Spezifikation unbekannt).
    Weiterhin verfügt der Tanker selbst über mehrere kleinere Bordgeschütze und ein wenig Sicherheitspersonal.


    Die Ithia startet ihre Reise in 3 Tagen und benötigt 13 Tage bis zu ihrem Ziel in China.
    Die Route des Tankers ist vollständig verzeichnet.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    24 Mal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • Piraten, jippie! Mit Cyber-Holzbeinen!


    Ich hätte auf jeden Fall interesse würde aber gerne noch ein wenig mehr über das Power-Level wissen, bzw, die Professionalität die die Piraten so haben sollten. Soll es eher ein Waterworld improvisationssetting sein, oder ein professionelles Team mit High-Tech Spielzeugen?

  • Ich würde gerne teilnehmen, und zwar mit einem vercyberten Ex-Marine-Soldaten.


    Habe aber leider zwei leidige Dinge anzumerken: 1. Das wäre mein erstes SR4 PbP und 2. Vor Mittwoch käme ich nicht dazu, den Charakter zu erstellen (bzw. aus SR3 zu konvertieren).


    Sollte eins davon ein größeres Problem darstellen - nichts für ungut und viel Spaß!

  • Hab Waterworld nicht gesehen, da muss ich passen.


    Aber professionelles Team mit High - Tech Ausrüstung klingt schonmal nach dem, was ich mir gedacht hatte.
    Es muss nicht jeder Ausrüstungsgegenstand SOTA sein, aber insgesamt sollte man schon mit den Verteidigungseinheiten und technischen Verteidigungsanlagen der großen Frachtschiffe usw. mithalten können, bzw muss man natürlich besser sein.


    Schwere Waffen, Sensoren und Jammer, Cyberware und gute Schwimm/Tauchausrüstung (oder equivalente Implantate) oder kleine schnelle Schiffe, wie eben Jetskis sind auf jeden Fall erwünscht (Als Beispiele).


    Yun :
    2. Ist überhaupt kein Problem.
    1. Da hab ich Probleme mit der Abkürzung: "PbP". Ich kenn mich mit Abkürzungen gar nicht aus :-D
    Schreib deswegen auch fast alles aus ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zitat

    Piraten, jippie! Mit Cyber-Holzbeinen!


    Also wenn ich das gerade lese bekomme ich doch tatsächlich Lust mich mit einem Sammy anzumelden...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Trollballerina" schrieb:


    Yun :
    2. Ist überhaupt kein Problem.
    1. Da hab ich Probleme mit der Abkürzung: "PbP". Ich kenn mich mit Abkürzungen gar nicht aus :-D
    Schreib deswegen auch fast alles aus ;)


    Danke ... und "Oops!" :wink:


    PbP = Play by Post (Spielen in/auf einem Forum anstatt von einer Echzeit-basierenden Chat-Platform oder ähnliches.)



    Um etwas genauer zu werden: Habe zwar schon Erfahrungen mit Forumspielen, aber eben noch nicht mit SR4.

  • Profis...wären auch leicht durchgeknallte Profis in Ordnung? Dann hätte ich da einen Charakter der passen würde...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Sollte sich noch ein Slot öffnen würde ich auch ganz gerne mitmachen. Hab zwar nicht viel SR4 Erfahrung. Aber ich denke ich kann da was zusammenbauen und auch mithalten

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Hast du sonst schon ein wenig Erfahrung mit SR4?


    Dann dürfte das kein Problem darstellen. Die Änderungen von 3 zu 4 sind auf dem Ozean ja auch nicht ganz so stark zu spühren... vom Fluff her :-D


    Theverath : Wir spielen Rollenspiel, wenn dein Charakter durchgeknallt ist aber es ihn nicht unheimlich dabei behindert mit zu machen, ist das kein Problem (Er darf sogar so "nett" sein wie Bolti :-D )

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich habe schonmal einen Run in SR4 gespielt. Also soweit sehe ich da kein Problem. Es fehlt halt einfach nur die Übung (aber Regelwerke sind vorhanden)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Guddi =)
    Irgendwelche Präferenzen? Da ich eh einen neuen Char werde bauen müssen kann ich mich da auch ein wenig an die Gruppe anpassen (und eventuell sogar mal auf Magie setzen... Wenn ich die Regeln eh nicht so gut kenne kann ich auch mal mit was neuem anfangen ;))
    Also auch so an die anderen: Was wollt ihr denn spielen? Nicht damit wir mit nem reinen Hacker Team oder so aufkreuzen ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Nee er ist viel netter ;-)
    Es wird ein Sammy/Sprengstoffexperte/Richtschütze, also der Mann für's Grobe

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • @ Theverath: Noch netter? Unglaublich!


    Fahrertuer : Du kannst spielen was du möchtest. Bisher hat sich noch niemand für einen Magier gemeldet. Mehr als ein Magier wird wohl auch nicht dabei sein. Mir wäre es zwar lieber wenn auch ein Spieler einen Hacker spielt, aber wenn du die SR4 Regeln noch nicht so gut kennst, lassen wir das mal lieber.


    Letztendlich braucht ihr vielleicht auch nicht unbedingt einen Hacker. Vielleicht eine Connection, aber wenn ihr kreativ seid, nicht einmal das.


    Chars gehen bitte an: teufelskuh@web.de

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Was sind denn die Verfügbarkeitsbeschränkungen? Verbotene Ware möglich?


    So ganz grob über was für Ausrüstung wird denn die Organisation verfügen? Wir werden ja kaum unser eigenes Schiff bezahlen können.


    Ich würde mich gerne um die ganz dicken Wummen kümmern und führe mir gerade die Regeln zum Riggen zu gemüte. Könnte da aber noch ein wenig Hilfe brauchen, bin noch nicht sonderlich firm in SR4.

  • Verfügbarkeitsbeschränkung ist 12, wie im GRW.
    Ob R/E oder F/V ist dabei egal.
    Wenn ihr etwas haben wollt, was darüber liegt, dann müsstet ihr die Gabe "Restricted Gear" aus dem RC nehmen ;)


    Ein Schiff kriegt ihr (wenn nötig) gestellt. Speedboats sind ja noch relativ billig.
    Riggen ist relativ schwierig, da es meiner Ansicht nach keine "Schwimmerdrohne" gibt und man alle anderen erst mit Unmengen von Geld aufmotzen müsste, damit sie Schwimm oder har Tauchfähig sind. Die Drohnen haben für solche extensiven Mods auch leider nicht genug Slots. Flugdrohnen dagegen fallen zu sehr auf...


    Riggen in dem Sinne ist also eher schwierig.


    Edit: Falls du aber Hilfe brauchst, steh ich natürlich zur Verfügung.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Doch schon.
    Aber man muss sie nicht riggen.
    Dazu reicht einfach die Fertigkeit "Geschütze".
    Dann setzt man sich hinter das Geschütz, oder bei größren Sachen an ein Schaltpult und drückt ab.
    Fertig. Der Bonus ist dann zwar nicht vorhanden, aber dann liegt man wenigstens nicht in der Ecke, um zu riggen, sondern ist ein bewegliches Ziel :-D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Hast du sonst schon ein wenig Erfahrung mit SR4?


    Dann dürfte das kein Problem darstellen. Die Änderungen von 3 zu 4 sind auf dem Ozean ja auch nicht ganz so stark zu spühren... vom Fluff her :-D


    Nur für den Fall, daß das hier an mich gerichtet war: Jup, ein "bisschen" * Erfahrung ist gluecklicherweise vorhanden. (Muß mir meinen SR-Fix nun nur leider anders beschaffen, seit die Runde kaputt gegangen ist.)



    * "bisschen" wie in einige Spiel-Abende plus eigenes Regelwerk-Studium

  • Also das "bisschen" reicht vollkommen aus. Warentester und Fahrertuer sind auch alte SR3 Veteranen und auch auf dem Weg des Lernens ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"