... und natürlich nicht in den üblichen bunten Farben, sondern in schickem Schwarz, nicht wahr?
[SR4] Neue Ausrüstung
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...das ist die Houserunner nicht die Housebreaker edition...
Denn gibt es als Spiderman-in, Rot-Blau
als ActionKit:In NeonOrange, als FlyingFlame in Rot/Orange welche en bissel flackern.
In der Posion edition ist es eine Kombi aus Neon-Grün und Schwarz.
und die Nightcrawler Edition besthet aus verschiedenen Schwarz und Grau Tönen.
Sonderfarben auf Anfrage:D -
Du hast noch die schwarz-weiße Version vergessen, für Venom.
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..Fareb n sind alle verfügbar, ich würde mich allerdings über ernsthaftere Beiträge mehr freuen.
Ansonsten geh ich davon aus das der Anzug als Unbedenklich gilt und seinen Einzug ins Cannon erhalten kann :D. -
Ich finde ihn unbedenklich.
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Welche Verfügbarkeit schwebt dir vor? Und was soll das Zusatzpaket bei welcher Verfügbarkeitsmodifikation kosten?
Ich finde das Medkit diskutabel. Die Dinger arbeiten doch sonst auch nicht völlig automatisch. Und Autodocs sind doch mindestens kleine, wenn nicht mitlere Drohnen.Oder noch größer.
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Das Medkit würde ich auch nicht automatisch funktionieren lassen. Selbst wenn, heilt das Ding mit seinen 6 Würfeln statistisch genau 0 Schaden.
Du meinst übrigens sicher ein Stim Patch und keinen Tranq(uilizer) Patch. Letzterer würde G-Schaden nur noch schlimmer machen.
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Yeah ich mein en Stim Patch. Und afaik kann das Medkit zumindest ferngesteuert werden. Mit nemAgent sollte das dann auch Autonom arbeiten können.
Welche verfügbarkeit würdet ihr Vorschlagen?
Ich dachte mindestens 8 und höchstens 14. -
Wo steht denn das mit dem selbst arbeitenden Medkit?
Ich würde Verfügbarkeit 8 und 10 für das Upgrade-Kit nehmen.
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Zitat
Die Dinger arbeiten doch sonst auch nicht völlig automatisch.
Sie können Anweisungen geben und selbständig Drogen spritzen"ayahuaska" schrieb:Wo steht denn das mit dem selbst arbeitenden Medkit?
....
eingeschränkt ja
sie können zwar nicht selber operieren, aber Drogen verabreichen und Schmerzmittel ausgeben etc
Die sind sogar fähig einen Laien (Skill 0) anzuleitenJahtaHey
MedizinmannGugkt nach unten
OK, Ich schreib das nochmal genauer -
Medkits können Anweisungen geben - aber nicht selber operieren etc. Dafür braucht man noch immer Saviormedkits oder mehr.
SYL
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Na super, an einer Stelle steht, dass sie nur beraten können (SR4A engl. S. 337) an anderer Stelle (SR4A engl. S. 253) steht sie können Behandlungen durchführen, wenn sie an einen Patienten angeschlossen sind.
Für den Anzug bleiben die Fragen: 1.) Will man permanent an das Medkit angeschlossen sein, damit es selbständig funktionieren kann?
2.) Reichen maximal 5 (6-1 wegen nicht steriler Umgebung) Würfel? Im Mittel reichen sie nicht um einen spielrelevanten Effekt zu erzeugen. Erste Hilfe hat eine Schwelle von zwei Erfolgen und nur Nettoerfolge heilen Schadenskästchen. Die Sache mit nur einmal Erste Hilfe bleibt natürlich. -
Die Stelle im Heilungskapitel dürfte sich eher auf Dinge wie "automatische Drogenveabreichung" beziehen - es hat nunmal keine Möglichkeiten, mit Roboterarmen Notfallchirurgie durchzuführen. Dies funktioniert ja beim Savior Medkit eben nur dadurch, daß entsprechende Nanoroboter injiziert werden können (und das wäre da eher passend).
Die Verwendung von automatischen Medkits ist übrigens nichts exotisches - dafür gibt es eigentlich sogar Links mit Pilot, Autosoft (erste Hilfe) und 6er Commlinks mit abgeschlossenenen Slave-links, welche dann bis zu 10-20 Würfel für eine solche Probe würfeln (je nach Regelauslegung).
SYL
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"apple" schrieb:
Die Stelle im Heilungskapitel dürfte sich eher auf Dinge wie "automatische Drogenveabreichung" beziehen - es hat nunmal keine Möglichkeiten, mit Roboterarmen Notfallchirurgie durchzuführen. Dies funktioniert ja beim Savior Medkit eben nur dadurch, daß entsprechende Nanoroboter injiziert werden können (und das wäre da eher passend).
Warum sollte es nicht mit Roboterarmen funktionieren? Das Problem ist doch, dass ein Medkit keine Roboterarme hat.
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Das ist ja gerade der Punkt - es hat keine Roboterarme.
Drogenverabreichung zb kann ich mir mit einem normalen Medkit ohne Probleme vorstellen. Echte Notfallbehandlung dann doch eher mit einer Drohne bzw Savior-Medkit.
SYL
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Das System macht bei Erster Hilfe aber keinen Unterschied. Es gibt keine Regel, die uns entscheiden lässt, ob bei X Kästchen Stun Damage oder Y Kästchen Physical Damage noch Drogen ausreichen, oder ob eine mechanische Behandlung (knochen richten, Operation etc.) vonnöten ist.
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Das würde allerdings dann den Zweck von Saviormedkits komplett ad absurdum führen.
SYL
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Nö, die geben +3 Würfel auf Stabilisationsproben.
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Nun,in SR gibt es aber keine Wunderheilerdroge, die alles wegheilt. Insofern wird es weiterhin bei manuellen Aktionen bleiben müssen, sobald es weit über "führe Schmerzmittel zu" hinausgeht. Ansonsten wäre jede Art von medizinischer Ausrüstung überflüssig (und somit auch das Medkit). Insofern sollte man nicht zuviel in den Satz "they can simply be hooked up to the patient and set to apply medical care automatically" hineininterpretieren. Das kommt dann auch vom Würfelpool hin - konsequent gesehen bleiben dann nämlich eher nur 2-3 Würfel übrig für eine Erste Hilfe Probe bei einem solo arbeitenden Medkit. Was in der Tat auf Schmerzmittel, Schockbekämpfer etc hinausläuft.
SYL
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Moin!
Ich hätte gerade eine Idee für einen Ausrüstungsgegenstand und zwar eine Art mobile Drohnenlandeplattform. Heißt, je nach Größe der Drohne ein ganzer Rucksack oder ein Modul, dass man sich an der Weste befestigen kann, das die Drohne auswirft und auch wieder aufnehmen kann. Eventuell gekoppelt mit einem Akku, um die Drohne wieder aufzuladen. Ist beispielsweise nützlich für einen Runner, der auf dem Feld ist, eine Aufklärungsdrohne dabeihat und sie nicht erst aus dem Rucksack friemeln will. Wäre ja auch für Militär und Polizei interessant.
Wieviel sollte so ein Teil den kosten?