Wo sind all die Muscle cars hin?

  • Mir ist aufgefallen, daß es seit der ersten Edition keine Muscle cars gibt. Ja, auch wenn man die Zeit bedenkt, RL und IG, dann ist es dennoch eine Wunderlichkeit, wie ich finde.
    Muscle cars waren schon immer ein Bestandteil der amerikanischen Kultur. Ja, auch wenn man das IG Flair bedenkt.
    Gerade heutzutage erleben wir einen Aufschwung der Muscle cars. Gestoppt von der Finanzkrise, aber dennoch vorhanden.
    Hab ich die beliebten Autos einfach übersehen, oder wurde sie weggelassen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich denke mal, es sind eher die Fahrzeuge mit dickem V8 Big Block, dessen Hubraum man am besten in Hektoliter misst gemeint ;) Der Westwind ist IMO mehr mit dem heutigen SLR zu vergleichen - ein reinrassiger Super Sportwagen


    Aber: es gibt zumindest im Rigger 3 den Ford Probe III, der als Antwort zu Chevrolet Corvette '59 entwickelt wurde. Als ähnliches Modell zum Honda-GM 3220 führt das Rigger § den Ford Mustang an. Und als Alternative zum BMW i985/24 wird der GMC Corsair erwähnt. Ich denke das sind erstmal genug, die man als Muscle Cars verwenden kann

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Ein Muscle car zeichnet sich unter anderem durch eine verdammt gute Beschleunigung aus. Das ist bei dem Westwind auch gegeben, aber das geht mit einer hohen Endgeschwindigkeit einher.
    Also, wenn ich recherchieren soll, dann im Rigger 3 Buch?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @Wahrentester:
    Wie kommst du da drauf? Der Mustang findet auch direkt Erwähnung, und sogar direkt von Ford und nicht von GMC...
    Cajun :
    Würde ich dir empfehlen. Da drinne sind ja zu jedem Fahrzeug auch noch ein paar Namen von Alternativ Fahrzeugen mit ähnlichem Leistungsspektrum wie dem direkt vorgestellen erwähnt

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Hab ich jetzt gar nicht drauf geschaut was da noch aufgeführt ist, aber die Analogie Mustang --> Corsair war mal wieder so offensichtlich, dass ich davon ausging, es wäre der Nachfolger... Kann aber genausogut die Konkurrenz sein.

  • Wenn man schon die Parallele zieht, dann würde ich sagen der Corsair ist für eine andere Zielgruppe gedacht. (P51/USAAC - F4U/USN bzw USMC) ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Genau, ich weiß was und schreib es hier mal kryptisch hin 8O


    Sorry, aber ich glaube nicht, das es nennenswerte Zielgruppen gibt, die sich auf Flieger der entweder von Navy & Marinecorps oder aber Army Air Corps des vergangenen Jahrhunderts berufen... :mrgreen:

  • Ne, aber wenn sie die Karren wirklich mit dem Bezug im HInterkopf designt haben stelle ich mir den Mustang eher Schlank, Agil und mit ansprechenden Linien vor. Den Corsair dann aber eher grobschlächtig, mit ungewöhnlichen Linien und als ein abslutes Powerpaket vor

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Muscle Cars sind denke ich in SR obsolet. Muscle Cars werden ja bevorzugt bei der Quarter Mile oder ähnlichen Beschleunigungsrennen benutzt. Aber sowas lockt 2070 keinen mehr hinterm Ofen vor wenn aufm andren Sender im Trid Combat Biking, Urban Brawl und die Wüstenkriege kommen. :p


    Aber wenn man tatsächlich sowas bauen will ist das ja kein Problem mit den SR Modifikationsregeln. Egal ob SR3 oder SR4.

  • Also ich wette es gibt auch anno 2070 noch genug Leute, die Fan von alten amerikanischen Muscle Cars mit Hubraum jenseits von Gut und Böse und PS bis zum Abwinken sind.


    Zur Umsetzung IG: ich hab letztens aus dem Stehgreif eine V8 Konvertierung für den Nissan Patrol des SC eines Mitspielers vorgenommen. Dazu hab ich einfach die Grundwerte genommen, 1, 2 Punkte mehr auf Beschleunigung und Topspeed, 1-2 Punkte Handling runter - fertig is die Laube. Und bei der Gestaltung orientierst du dich einfach an Youtube Videos oder Bildern aus einer Suchmaschine deiner Wahl.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Maxwell" schrieb:

    Muscle Cars sind denke ich in SR obsolet. Muscle Cars werden ja bevorzugt bei der Quarter Mile oder ähnlichen Beschleunigungsrennen benutzt.


    Gerade in den letzten Jahren haben Muscle cars wieder an Boden gewonnen. Muscel car ist die Bezeichnung einer Art von Fahrzeug, nicht einer Epoche. Auf dem verlinkten Image, dachte ich, hätte man Bumblebee erkennen können. Die haben für den Transformers-Film das neueste Camaro-Model genutzt. Genau wie sie in Knight Rider den neuesten Mustang genutzt haben.
    Muscel cars sind Prestige-Objekte. Für Bastler, Liebhaber und Reiche.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Auch das ist falsch. Ursprünglich wurden Muscle Cars für Junge Leute aus der Arbeiterschicht ersonnen, damit diese sich auch spoortliche Autos leisten konnten (in den 1960ern und 70ern waren Mustang und Co. verglichen mit "echten" Sportwagen geradezu spottbillig).

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    Auch das ist falsch. Ursprünglich wurden Muscle Cars für Junge Leute aus der Arbeiterschicht ersonnen, damit diese sich auch spoortliche Autos leisten konnten (in den 1960ern und 70ern waren Mustang und Co. verglichen mit "echten" Sportwagen geradezu spottbillig).


    Also sowas wie die Mantas aus den 80ern ?


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Wo liegt da jetzt der Widerspruch, Flink?


    Nicht für Reiche --> Arbeiterschicht
    andere Preisklasse leisten --> MC sind im vergleich zu echten ... spottbillig


    Und die Mitglieder dieser schicht haben nunmal die Tendenz ihre Männlichkeit stärker unter Beweis stellen zu müssen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Also sowas wie die Mantas aus den 80ern ?


    Manta, Golf GTIs (wohlgemerkt Golf I), Ford Capri, Opel GT ... das waren die "Muscle Cars" des dt. Autofahrers ... Nicht ganz in den Dimensionen klassischer amerikanischer Muscle Cars, aber prinzipiell das selbe