[SR4] RFIDs & Sicherheitsvorkehrungen

  • "Malygon" schrieb:

    Was ich noch fraglich finde, ist ob ein RFID in der Lage ist eine Nachricht so zu versenden, dass sie von öffentlichen Nodes an einen bestimmten Knoten weitergeleitet wird, also praktisch eine Nachricht zu senden, die wie ein gültiges Matrixpaket erscheint, welches von öffentlichen Nodes geroutet werden würde.


    Ja tun sie, das steht so in den Regeln dass sie das können.

    "SR4A p329" schrieb:

    [...]Tags can be used as tracking devices, periodically transmitting to local scanners or to the wireless Matrix (along with the local access point’s GPS data)[...]

  • "ayahuaska" schrieb:

    Der RFID-Löscher kann keine Sicherheits-RFIDs knacken. ;)


    Dann würde ich zu einem Nonlinear Junction Detector und einem Messer tendieren. Zeug ausserhalb vom Kleidung und Körper das Sicherheits RFIDs hat wie Waffen, teure Uhren, Kommlinks sollte man ja eh wegwerfen bei einer Entführung. ^^

  • "ayahuaska" schrieb:

    Der RFID-Löscher kann keine Sicherheits-RFIDs knacken.


    EMP schon.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was der Grund ist, warum mein derzeitiger Charakter eine HERF-Pistole mit integriertem Nichtlinearen Gerätedetektor besitzt :)

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Zitat


    Und wenn das Commlink auf der Suche nach AR-Inhalten und Nodes praktisch permanent die Umgebung scannt? Dann würde es wieder genügen, dass so ein RFID passiv ist. Das widerspricht dann leider wieder der Beschreibung des „hidden mode” dass das Commlink Inhalte filtert, macht aber vom technischen Standpunkt aus mehr Sinn.


    Und die Doc-Wagon Ortung kann sich durchaus auch einfech nur darauf beschränken welcher blutende Typ mitgenommen werden soll. Für alles andere gibt es MMN das obligatorische Comlink.

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!