Yamaha Sakura Fubuki ; Metalstorm bei SR4

  • Auf die Seite 178 wollte ich auch hinweisen... ich mag die YSF, ist irgendwie eine nette Waffe, die man mit Flechette läd und in engen Gängen abfeuert, um Verfolger zurückzuwerfen.


    Wofür ich aber nochmal eine Erklärung brauche, ist der "Aufbau" dieser Waffe. 4 Läufe kann ich mir noch vorstellen, aber wenn ich das richtig verstehe, da kommen 4 Magazine rein, d.h. die letzte Kugel liegt quasi am Ende des Laufes und die erste Kugel am Anfang, quasi vorne an der Mündung?

  • "Darkcyde" schrieb:

    Auf die Seite 178 wollte ich auch hinweisen... ich mag die YSF, ist irgendwie eine nette Waffe, die man mit Flechette läd und in engen Gängen abfeuert, um Verfolger zurückzuwerfen.


    Wofür ich aber nochmal eine Erklärung brauche, ist der "Aufbau" dieser Waffe. 4 Läufe kann ich mir noch vorstellen, aber wenn ich das richtig verstehe, da kommen 4 Magazine rein, d.h. die letzte Kugel liegt quasi am Ende des Laufes und die erste Kugel am Anfang, quasi vorne an der Mündung?


    Ja, genau.


    Für weitere Infos, guggst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Metalstorm


    Tipp: Auch die weiterführenden Links angucken!

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Mal so als blöde Frage: Wenn die Waffe im SR4A die "alte" Abbildung ist, wo steht denn dann eine andere?
    Mit vier Läufen, deren Mündungen im Quadrat angeordnet sind, kann man modtechnisch (mit Hausregeln) auch einigen Quatsch machen :)

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Im Ernst?
    Finde ich zwar komisch, aber ok... Immerhin scheint die abgebildete Pistole sowohl einen Schlitten als auch einen Patronenauswurf zu haben. Und ist für so'n Laufbündel irgendwie... ein bisschen klein. Vor allem verglichen mit dem Bild auf Seite 178. Ich habe allgemein das Gefühl, dass die Bilder unter den Einträgen nicht immer ganz dazugehören, tja. Die Wumme unter dem Eintrag Ruger Super Warhawk wäre schon ein recht komischer Revolver bzw. ein sehr modernes Design :)

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Die meisten der neuen Waffenbilder sind völlig unpassend zu den Beschreibungen und zu den Originalen.


    Die schlimmsten Fälle sind der Ruger Warhawk und das Ares Alpha.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Frage ist ja wenn es schon heute mehrere Waffensysteme gibt die als Metalstorm funktionieren, warum da nicht in SR?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Hugin" schrieb:

    Bei einem Monstrum wie diesem frag ich mich, warum das G11 geächtet wurde... :roll:


    :roll:


    Ach Gottchen, schon wieder dieser moderne Mythos... dabei war die Einstellung des G11 ganz einfach eine finanzielle Entscheidung nach dem Ende des Kalten Kriegs und gegen die Einführung eines komplett neuen, NATO-inkompatiblen Handwaffensystems. Zudem wird die Technologie in verschiedenen Programmen (z.B. LSAT) weiter fortgeführt...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • @Metalstorm: Es gibt sie, aber kein Arsch benutzt es.


    @G11: Blödsinn, nix verboten. Zu heiß, zu teuer.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.