Yamaha Sakura Fubuki ; Metalstorm bei SR4

  • "Unplugged" schrieb:

    Gibts die "Magazine" der Fubuki eigentlich einzeln?


    Das sind keine Magazine im klassischen Sinne ,sondern eine Schiene auf der die 10 Kugeln liegen.Die YSF ist ein "Muzzleloader".Die Kugeln kommen oben in den Lauf rein
    und klar gibts die Schienen kosten 5¥ oder so



    Hough!
    Medizinmann

  • "Warentester" schrieb:

    Müsste es, da die ja sozusagen die "Ersatzstreifen" darstellen... Willst du dir die um deine Waffe basteln?


    Ne, eigentlich nicht. Aber damit könnte man wirklichen Unsinn anstellen, evtl. in Verwendung mit Stick'n'Shock-Munition.


    "Medizinmann" schrieb:


    Das sind keine Magazine im klassischen Sinne ,sondern eine Schiene auf der die 10 Kugeln liegen.Die YSF ist ein "Muzzleloader".Die Kugeln kommen oben in den Lauf rein
    und klar gibts die Schienen kosten 5¥ oder so


    Mich interessierte eigentlich Elektronik dazu, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es war im Hinblick auf Eigeneinbauten in diverse Gegenstände gedacht.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Richtig. Jeder Lauf ist ein Muzzle-Loader. Doch wird die Waffe eigentlich neu geladen, indem die Läufe ausgetauscht werden, nicht indem man Hülsenlose Munition in die heißgeschossenen Läufe einführt 8O 8O 8O


    Die Kugeln sind Hülsenlos und verschließen exakt den Lauf (sonst würde sich die Explosion nach hinten ausbreiten) Somit gibt es auch keine weiteren "Schienen" oder so, die eingeführt werden. Das nachzuladen ist sicher keine Arbeit für "wenn-die-Kacke-am-Dampfen-ist"... in der Situation gilt: Neue bereits geladene Läufe rein, fertig (nur fürchte ich, die Regeln könnten was anderes sagen).


    Das Grundprinzip von Metal Storm ist der Tintendrucker (jedenfalls benutzen die den in ihrem Werbevideo). Patrone rein, lehrdru-/-schießen, Patrone auswechseln. Auffüllung der Patronen passiert "off-line".

  • Das ist soweit auch alles klar. Es war die Frage:
    -Können einzelne Läufe gekauft werden?
    -Gibt es die Ansteuerelektronik dazu, kann man sie aus der Fubuki ausbauen?
    -Gibt es eine Möglichkeit, den Rückstoß aufzufangen?
    -Wenn all dies zutrifft, kann man die Dinger so ziemlich überall einbauen, wo Platz für ein kleines Rohr und etwas Steuerelektronik ist. Wie gesagt wäre das interessant für non-lethale Waffen (welch Ironie...) mit großem Überraschungspotential.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • ja
    ja/ja
    ja
    ja
    Nur gibt es halt keine offiziellen Werte für sowas, die man sich aus irgendeinem offiziellen Schriftstück holen müsste.
    Da muss man dann halt armorer skill und Werkstatt und GM für haben.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, die Dinger kann man so ziemlich überall einbauen. Die Feuerrate ist damit z.B. auch nur von der Menge der Läufe abhängig (und der zeitlichen Auflösung der Ansteuerelektronik). Im zweifelsfall einfach eine Fubuki auseinandernehmen dafür. Du kannst dir auch gleich 100 Fubuki kaufen, jeweils den Griff abbauen, die Läufe bündeln und die Zündelektronik zusammenschließen... dann kriegst du ein echtes Metal-Storm System, mit 20x20 Läufen, und 10 Schuß pro Lauf.


    Allerdings vertragen sich Gasventile nicht mit Metal Storm, da sie die nachfolgenden Kugeln der Nachbarläufe ablenken würden. Du bist also auf andere Rückstoßkompensation angewiesen.


    Allerdings haben die Dinger zumindest einen großen Nachteil: Da sie elektronisch funktionieren sind sie anfällig für EMP



    Vielleicht sollten wir das lieber mal in einen Extra-Thread verschieben, der sich mit der Metal-Storm Technik beschäftigt. Das hat hier nichts mehr mit Unterlaufwaffen zu tun. Moderator, walte deines Amtes.

  • Hmm, wenn man diese Fubuki-Läufe schwer macht, könnte man sie gleichzeitig als Untrlaufgewicht verwenden, wenn man sie unter eine andere Waffe klemmt . .
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass ich davon 6 an eine Vindicator hängen können sollte . . 6 Läufe, 6 Unterlaufwaffen . . jaja, is ja gut *grins* ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Metal Storm Systeme leisten bei Hinterhalten gute Dienste. Für ein Feuergefecht sind sie kaum zu gebrauchen. Dafür sind sie schlicht zu schwer.


    Die einfache Technik macht sie allerdings als Trickwaffen wieder interessant, weil die Abwesenheit von Mechanik und beweglichen Teilen sie sehr klein macht. Im wesentlichen kann das Minimalsystem aus dem Lauf selbst und zwei Kontakten bestehen

  • "Warentester" schrieb:

    Allerdings vertragen sich Gasventile nicht mit Metal Storm, da sie die nachfolgenden Kugeln der Nachbarläufe ablenken würden. Du bist also auf andere Rückstoßkompensation angewiesen.


    Allerdings haben die Dinger zumindest einen großen Nachteil: Da sie elektronisch funktionieren sind sie anfällig für EMP


    Komisch, eigentlich sollte die Fubuki eh einen RK-Wert von 1(2) haben. Jedes elektronisches Feuern gibt eine RK von eins. Deswegen kann man die Fubuki auch nicht auf sich anpassen lassen...




    Ich frag mich nur, warm schreibt ihr nicht einfach Vorderlader, wenn ihr über den Lademechanismus schreibt?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Komisch, eigentlich sollte die Fubuki eh einen RK-Wert von 1(2) haben. Jedes elektronisches Feuern gibt eine RK von eins. Deswegen kann man die Fubuki auch nicht auf sich anpassen lassen...
    Mit der Frage darfst Du zu Christian Lonsing,dem ehemaligen Chefredakteur von Fanpro gehen.Die YSF ist auf seinem Mist gewachsen.Ihr Rückstoss ist sowieso eine Sonderregel :roll:
    mit dem elektronischen Feuern ist der Rückstoss halt wie beschrieben und die Klappstütze bringt ihn komplett auf 0 (also 2 Salven pro ID ohne Rückstoss ! )
    Interessant ist sie schon ,vor allem mit verlängertem Lauf und Extended Magazin,dann hat man 4x12 Schuss und eine Menge Kombimöglichkeiten.
    Dann ist die Waffe zwar Arschteuer,aber das richtige für einen Waffenfreak
    Und ganz Nebenbei halte Ich die Standard YSF für die Ideale Konwachen-Zweitwaffe
    (30 Schuss mit Normaler Mun für 10 Salven und 10 Schuss mit Gel for Subduing(oder 10 Schuss APDS oder oder oder,Smartlink Obendrauf) die Kosten sind bei einem Con ja eher zweitrangig


    der im Kirchblütensturm tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Mit der Frage darfst Du zu Christian Lonsing,dem ehemaligen Chefredakteur von Fanpro gehen.Die YSF ist auf seinem Mist gewachsen.Ihr Rückstoss ist sowieso eine Sonderregel :roll:


    Das ist ja egal, die US-Redaktion hat ihren Segen gegeben. So wie zu den ganzen neuen Waffen im Arsenal.

    "Medizinmann" schrieb:


    Dann ist die Waffe zwar Arschteuer,aber das richtige für einen Waffenfreak
    Und ganz Nebenbei halte Ich die Standard YSF für die Ideale Konwachen-Zweitwaffe
    (30 Schuss mit Normaler Mun für 10 Salven und 10 Schuss mit Gel for Subduing(oder 10 Schuss APDS oder oder oder,Smartlink Obendrauf) die Kosten sind bei einem Con ja eher zweitrangig


    Oh man. Kein Stück. Eine Fubuki kostet 2000 Nuyen!?! Die im Arsenaltext Beretta 101T wird von Sicherheitsdiensten besonders gerne genommen, angeblich,weil sie leicht zu pflegen ist. Viel wichtiger finde ich, daß sie gerade mal ein Zehntel der Fubuki kostet. Gerade ein Kon wird die Kosten so gering wie möglich halten.


    Das mit den 10 Schuß Gelmuni ist wieder ein übergehen der Regeln, daß man keinen Munimix machen soll, oder?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich sag ja die ist Arschteuer
    kleine Cons werden bestimmt die Beretta nehmen,aber Mega Konzerne brauchen nicht unbedingt sooo darauf achten


    Das mit den 10 Schuß Gelmuni ist wieder ein übergehen der Regeln, daß man keinen Munimix machen soll, oder?
    Kein Munimix in einem Magazin :!: damit es Regeltechnisch keine Probs mit Salven gibt.
    Das ist der einzige(aber auch verständliche) Grund warum es keinen Munimix gibt .
    Man kann aber sowohl in einen Revolver in jede Kammer eine andere Kugel packen ,in modifizierte Waffen mit zusätzlichem Magazin 2 unterschiedliche Arten Mun nehmen und halt auch in der YSF, sie hat 4 (sozusagen)Magazine à 10 Schuss :wink:


    mit ungemixtem TAnz
    Medizinmann

  • Seh ich anders. Jeder Kon wird auf das Geld achten. Besonders die Großen werden es auch umsetzen. So sind sie groß geworden. Die sind auch restriktiver, als ihre kleinen Nachahmer. 2000 Nuyen sind zu viel für eine Zweitwaffe.
    Die Fubuki hat ihre Berechtigung. Sie ist ein Paradestück. Sei es von Yamaha, oder besagten Waffenfreaks. Mag das Design und auch die Mechanik/Elektronik. Nur, ich kann mir sie kaum als Leichte Waffe vorstellen. Ich erinnere mich noch an die Abbildung vom Arsenal...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich erinnere mich noch an die Abbildung vom Arsenal...
    Du meinst im GRW
    Aber Ich geb dir da völlig recht :lol:
    Die ist grösser als eine schwere Pistole :!:
    und cooler wäre Sie (ImO) wenn die 4 Läufe nicht untereinander ,sondern im Kreis wären


    der im Kreis tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich erinnere mich noch an die Abbildung vom Arsenal...
    Du meinst im GRW
    Aber Ich geb dir da völlig recht :lol:


    Nö, das Cover der amerikanischen Ausgabe.


    Zitat

    Deswegen ist das ja in SR4A geändert worden.


    Und was genau?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -