[SR4] Smartwaffen

  • Hi ihr, ich hatte einige Regelfragen, die ich euch hier nun zum besten geben wollte:
    1) Gibt es Grundvoraussetzungen um die Systemstufe der Smartwaffe aufzuwerten?
    2) Feuert eine Smartwaffe in einer Smartwaffenplattform selbstständig?
    3) Kann man eine Smartwaffe mit Pilot-Upgrade nutzen, das sie im genau richtigen Moment feuert um fehler des Schützen auszugleichen?
    4) Braucht man nur Smartlink oder auch automatisch Bildverbindung?
    5) Hat das Implantierte Smartlink einen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen, oder kann man über beide die Smartwaffe per Gedanken steuern?
    6) Ist ein Smartgun-System voraussetzung für ein Airburst-System, oder sind beide "nur" kompatibel?
    7) Kann ich Daten auf meiner Smartwaffe speichern?
    8) Wie steht es mit IC-Programmen?


    Ich glaube das wäre es erstmals
    Schonmal danke für ale Antworten die kommen

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"



  • zu 1: nach SR4A max um 2 Stufen aufgradebar, ansonsten wie jedes Gerät


    zu 2: ja


    zu3: nicht so richtig (bzw: kA wie du das Regeltechnisch ausdrücken willst)


    zu 4: brauchst zusätzlich eine Bildverbindung


    zu 5: regeltechnisch sind beider gleich


    zu 6: Smart ist glaub keine Vorraussetzung


    zu 7: ja, aber sich nicht so viele wie auf deinem Kommlink


    zu 8: ja


    cya
    Tycho

  • Danke.
    Wegen 3, eigendlich auch keine ahnung, dachte nur, das die Drohne/Pistole, dann schießt, wenn sie ein gutes Schussfeld hat, aber das war nur ein merkwürdige Auswuchs, meiner wirren Gedanken...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • jor ist in Planung
    genau wie Härte um meine Preds vor EMP zu schützen.


    Wo wir grade beim Thema sind:
    Härte ist ein Upgrade für Elektronik, also für das Smartsystem erhältlich.
    Extremanpassung ist ebenfalls ein Elektronik-Upgrade, kann ich das ohne Slotverbrauch nutzen wenn meine Waffe einen elektrischen Zünder hat, oder wären das zwei Paar Schuh?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Denk nicht zuviel über die Slotregeln bei Waffen nach - sie sind Unsinn.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Denk nicht zuviel über die Slotregeln bei Waffen nach - sie sind Unsinn.


    Unsinn bedeutet ,das Sie keinen Sinn ergeben würden.Der Sinn ist aber ein einfaches System zu haben ,damit die Spieler an den Waffen rumbasteln können.Dieser Sinn ist erfüllt.
    Das das ganze System nicht super ausgeglichen ist (Holdouts haben soviele Slots wie Sturmgewehre :roll: ) steht auf einem anderen Blatt.
    Der Sinn der Übung war auch nicht ein absolut logisches aber dennoch ausgeglichenes System zu erschaffen,sondern ein einfaches (ist es) streamlined(ebenso) System, bei dem die Bastler loslegen können !
    Aufgabe geschafft


    HokaHey
    Medizinmann



    Warentester :wink: :)

  • "Medizinmann" schrieb:


    Unsinn bedeutet ,das Sie keinen Sinn machen würden.Der Sinn ist aber ein einfaches System zu haben ,damit die Spieler an den Waffen rumbasteln können.Dieser Sinn ist erfüllt.


    Sinn ergeben, Medizinmann, im Deutschen ergibt etwas Sinn. Sinn machen ist ein unschöner Anglizismus.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Unsinn bedeutet ,das Sie keinen Sinn machen würden.Der Sinn ist aber ein einfaches System zu haben ,damit die Spieler an den Waffen rumbasteln können.Dieser Sinn ist erfüllt.


    Nur so schlecht, dass er sich selbst zerstört, sobald man das mehr als einmal tut - weil man das System dann zum Teufel jagt, da es völlig unverhältnismäßig ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    Es ist zwar nicht immer richtig,dafür einfach genug


    Es ist unnötig verkompliziert an vielen Stellen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sonderregeln fürSichtupgrades für Kameras anstatt einfacher Kamera-austausch nach Sensorregeln, Kosten für Skinlink, Umwelt-Adaption, etc.


    Alles Dinge, die bereits allgemein geregelt wurden und gar keine Sonderregeln für Waffen gebräucht hätten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • mein "Unsinns" Favorit ist das vergrösserte Magazin; 500 ¥ und einen Slot für etwas ,das einfach nur ein längeres Magazin ist :roll: Auch Skinlink braucht einen Slot,Jupp
    so betrachtet ist das System nicht perfekt,stimmt schon :)


    Hough!
    Medizinmann

  • Warum ein VERLÄNGERTER Lauf einen Slot kostet, will sich mir auch nicht eschließen. Und 2 Punkte Slotkosten für ein Unterlaufgewicht... da kleb ich mir doch lieber einen Stein mit Panzertape unter die Waffe, denn zumindest das einfache Unterlaufgewicht ist nicht mehr.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Warum ein VERLÄNGERTER Lauf einen Slot kostet, will sich mir auch nicht eschließen. Und 2 Punkte Slotkosten für ein Unterlaufgewicht... da kleb ich mir doch lieber einen Stein mit Panzertape unter die Waffe, denn zumindest das einfache Unterlaufgewicht ist nicht mehr.


    2 Slotpunkte kostet es,wenn Du es in die Waffe einbaust :wink:
    sonst ,als Add-on verbraucht es nur den Unterlauf-Slot


    HokaHey
    Medizinmann

  • Auch diese Slots sind eine anachronistische Krankheit, die sie hätten ausrotten sollen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wobei mir mangels Alternativregeln nur "Frei nach GMV und SL-Erlaubnis modden" für die Waffen einfällt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • In der Modderszene bringt man es mit GMV nicht weit - egal ob Autos, Waffen oder Computer. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld