[IP] Rise of the Cutters

  • Der Elf hört sich den Auftrag in Ruhe an, bei dem Wort Kinderbordell reisst er die Augen auf, bleibt aber still. Erst als der mundhygienearme Zwerg fertig ist und vor dem Job nicht bereit ist zu handeln, flucht er nur leise: "Sagi-shi."
    Nach dem Schlagloch hält er plötzlich eine weiße Ares lässig in der Hand nach unten, auf niemanden gerichtet. "Bin dabei. Aber welchen Grund gibst du mir, die Waffen und Drogen nicht selbst zu verkaufen...?" Die Stimme wirkt zur Ruhe gezwungen, seine Züge haben sich verhärtet und die verspiegelten Augen sind auf den Fußboden gerichtet. Das ist offensichtlich eine Drohung, aber er stellt die Frage, anstatt es einfach zu tun wenn die Ware beschafft ist.

  • Einen Augenblick herrscht vollkommene Ruhe und in Dis' Gesicht kann man jeden Gedankengang deutlich sehen.
    Verarscht der mich gerade? Will der mich provozieren? Oder ist der so ....
    "Wie wäre es wenn eine etwa 50 Mann starke Gang das Zeug selbst haben will? Die Gang, die dir gerade einen Job gibt...Wäre das ein Grund?"
    Die Züge eures Mittelsmannes sind jetzt deutlich härter geworden, anscheinend ist er zu dem Schluss gekommen, dass Celons bemerkung einzig und allein dazu gedacht war ihn zu provozieren und er kann nicht verstecken, dass es gelungen ist.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ceylon kann sich ein gehässiges Lächeln nicht verkneifen. Leichter zu provozieren als ich dachte.
    "Deine angebotene Bezahlung hingegen ist ein Grund es selbst zu verkaufen! Wahrscheinlich übersteigt der Schwarzmarkt-Preis einer einzigen Waffe schon unseren Sold!" Er mahnt er sich selbst zur Ruhe. Immerhin will er den Job und vor allem Geld. Und keinen Stress mit der Gang. So schnell will er allerdings nicht aufgeben. Also schlägt er einen Kompromiss vor. "Mister Megabraue, bleiben wir bei der mickrigen Bezahlung. Aber nur wenn die ganze Gruppe sich an diesen Waffen in einem kleinen Rahmen bedienen darf..." Mit einem Blick in die zusammengewürfelte Truppe fügt er noch sicherheitshalber hinzu: "...und vielleicht an ein paar Gramm der Drogen."

  • Beim begriff "Mr Augenbraue" zuckt Dis merklich zusammen, kann sich aber zusammenreißen.
    Verhandlungen wie gesagt erst, wenn alle zugesagt haben. Dann kann man meinetwegen auch über sone Lösung reden. Außerdem solltest du aufpassen, was du dir erlaubst..."


    Dis blickt in die Runde und wartet auf die Antwort der restlichen Chummer.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ceylon kann sich ein triumphierendes Lächeln nicht verwehren. Klingt wie 'ne Zusage. Wenn nicht, muss ich diesen Zwerg wohl bestehlen.
    "Wakarimashita." überkommt es kurz und knapp den tattowierten Lippen des Japaners, als Einverständnis. Die Ares steckt er einfach in die Tasche. Bei einem flüchtigen Blick sieht man wie in der Tasche das Licht der Lampe im Metall von Waffenläufen reflektiert. Er lehnt sich, aus dem direkten Gespräch austretend, wieder zurück und hält sich an seinem Sitz fest um nicht nochmal herumgeschüttelt zu werden.

  • Der Ire #4:


    Ire wartet eine Weile um zu schauen ob noch jemand mehr Bezahlung herausschlagen kann. Als er Ceylons Waffe erkennt, bemächtigt sich ein Kribbeln seiner Wirbelsäule. Für jeden im Van ist kurz ein leises Surren hörbar. Ein Surren als würde eine Turbine gestartet. Die Booster des Trolls haben ihren Dienst aufgenommen. Trotzdem bleibt er ruhig - sein Ausdruck verliehrt jedoch die Zufriedenheit die er bis dahin hatte.


    Nachdem der Zwerg nicht aus der Haut gefahren ist, und Cyron seine Knarre wieder in der Tasche verschwinden lässt, spricht der Troll mit tiefer Stimme zum Zwerg: "Ich bin Talzars wegen dabei." zu Cyron mit finsterer Miene: "Verdirb mir nicht meinen Tag. ok?"

  • Trigger hat dem Gespräch bislang aufmerksam zugehört und antwortet dem Zwerg, ohne sich aus seiner halbwegs bequemen Position zu bewegen: "Ich bin dabei. Aber ausm Puff bleib ich raus, da beklau ich lieber den Star." Ist vermutlich immer noch sicherer als mit denen hier einen "gut geplanten Angriff" abzuziehen. Scheint ja der eine oder andere Schnellspritzer dabei zu sein.

  • Für den Elfen ist das Gespräch gegessen, er hat sein Statement abgegeben und eine gute Alternative für die mickrige Bezahlung in den Raum geworfen. Dass er nun deshalb von Seiten des Teams angepöbelt wird, lässt ihn nur die Augen rollen - wenn er welche hätte. Also blickt er den vercyberten Troll nur kurz an. Er entscheidet sich nicht auf ihn einzugehen. Mit dem auf schlechten Fuß stehen bedeutet bestimmt 'nen versehentlichen Schuss in den Rücken zu kassieren.

  • "Du verwechselst da die Positionen, Dis."


    sagt Gordon kalt.


    "Rechnen wir doch mal. Seattle hat etwa 3 Millionen Einwohner. Davon sind vielleicht 30.000 Erwachte, eher weniger. Davon sind höchstens 3000 Vollfunzeln, nicht irgendso ein Aspekt-, Ki- oder Adeptenkram, von diesen Vollfunzeln sind die meisten unfähig, der größte Teil des Rests lebt irgendwo in schnieken Häusern mit warmem Wasser und Realfood und würde eine gang wie die Cutters nicht einmal mit dem Arsch ansehen. Die hundert, die halbwegs was drauf haben sind zum größten Teil in Wizzgangs organisiert, die Zahl derer, die wie ich frei verfügbar sind ist verschwindend gering. Oder um es klarer auszudrücken, entweder ihr nehmt mich zu meinen Bedingungen oder ihr könnt euch nach einer fähigen Funzel, die in naher Zeit verfügbar ist umsehen.
    Dazu kommt ein Team, dass zum Teil die Waffe schon zieht ohne dass auch nur gemeckert wird und zum anderen Teil einen auf kriecherischer Wurm macht, nicht gerade Leute auf die man sich verlassen kann.
    Aber zu deinem Glück haben wir die gleichen Freunde, weshalb ich durchaus Interesse an dem Job hätte und auch bereit wäre ein bisschen runterzugehen. Aber feste Zusagen ohne auch nur zu wissen, gegen wie viele Leute es geht kannst du dir in den Arsch schieben. Da kann ich ja gleich bei den Azzis 'nen Vertrag unterschreiben, da verpflichtet man sich auch den Arsch so weg, dass die hinterher die Bedingungen ändern wie es ihnen passt... Ich bin dabei, für unsere gemeinsamen Freunde, aber nur unter Vorbehalt. Nimm das, was besseres kriegst du auf diesen Straßen nicht."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "urusai-na" kommentiert er die deutliche Selbstüberschätzung leise für sich und macht es sich in dem Van etwas gemütlicher indem er sein Radio etwas lauter dreht und die zweite Hälfte des Redeschwalls in harten Riffs einer J-Rock-Band untergeht.

  • Dis scheint mit der Situation etwas überfordert zu sein. Seine Stirn glänzt ein wenig, als würde sich Schwei bilden, dennoch bleibt sein Blick hart.
    "Das Bordell gehört der Crimson Crush. Kleine Gang, im Gegensatz zu unsrer. Magiebegabte wirds dort wenige geben und auch nich viele Wachtyp'n. Deren Bewaffnung is relativ gering. Andre Sicherheit gibts dort nich so wirklich. Also keine Drohnen und so. Sobald alle in diesem Auto zugestimmt haben oder abgehaun sind befrag ich den Boss wegen einer Preiserhöhung. Dann werden wir uns Infos über den Puff verschaffen und auch über die Star Zentrale."
    Sein Blick huscht kurz durch den Raum und bleibt dann am Iren kleben.
    "Was surrt bei dir so?"

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Gut das genügt mir, ich bin dabei"


    meint Bolt mit einem leichten Nicken. Auf das Surren macht ihn erst die Frage des Zwerges aufmerksam, zu sehr war er auf die gigantische Geldmenge konzentriert gewesen, die da in Aussicht steht und momentan würde er am liebsten einen Luftsprung machen, aber das muss ja nicht jeder wissen, so bleibt sein Gesicht einfach nur kalt. Dis' Abgelenktheit nutzt er aber um sich kurz dessen Aura zu betrachten, ebenso die von denen, die ihm gegenüber sitzen, die anderen müssen halt warten.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Geht doch.", murmelt der Zwerg und wendet sich an Lydecker. Da Lydecker noch zu überlegen scheint nimmt Dis ein mittelmäßiges Comlink aus seiner Anzugtasche, dabei verheddert er sich etwas am Saum und flucht wieder leise.
    Dann beginnt er umständlich und langsam etwas in das Com einzutragen. Einige Kratzer an der Hülle dieses Teils lassen vermuten, dass es schon eine Weile in Gebrauch ist.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ire zuckt bei der Frage des Zwerg mit den Schultern: "Alte Ware..." rückt seine Mütze zurecht. "Aber tut ihren Dienst." Er grinst und sagt ohne Spott in der Stimme. "Nachdem wir alle gezeigt haben wie wertvoll wir sind..." er hält inne, und schaut fragend zu Lydecker "Bist du dabei?"

  • Lydecker lässt sich nochmal die Job Details durch den Kopf gehen. Und dann seinen Kontostand. Anschließend mustert er Trigger sorgfältig. Schein einen recht vernünftigen Eindruck zu machen.
    Lydecker schreckt aus seinen Überlegungen auf, als er bemerkt dass der Großteil des Wagens ihn anstarrt. Ok, bin dabei. Würd mich aber auch für den Transporter Job melden.

  • "Gut, gut.", meint Dis und tippt weiter auf seinem Com herum.
    Nach weiteren 2 Minuten blickt er auf:
    "Ich habe eben mit dem Boss gesprochen. Ihr bekommt weder Waffen noch Drogen, aber ihr könnt natürlich einen Teil davon von uns abkauf'n. Außerdem gibts 300 Nuyen extra für den Job. Damit wären wir bei 1300 sicher und nochmal 800 drauf wenn alle Mädchen am Ende gesund sind. Bei dem Lone Star - Job haben wir also unsern Hacker und Lydecker dabei. Es wäre wohl am besten wenn du...", sein kleiner Wurstfinger zeigt auf Bolti "...auch dort mit dabei bist. Beim Star is mit magischer Sicherheit wohl eher zu rechnen als im Bordell. Der Rest geht zum Puff. Soka?
    Nun zu den genau'n Daten:.."
    Dis holt nochmals sein Com heraus und gibt kurz etwas ein, dann liest er ab:
    "Das Bordell steht unweit von hier auf der Alaxas Street. Es werden ca. 14 Nutten dort sein. Die Anzahl der Wächter kann man nur schätzen, wahrscheinlich 12. Einen Lageplan krieg ich dann geschickt. Die Mädchen kommen zusammen mit den Drogen, den Waffen und 3 von uns in den Laderaum. Dann fahr'n wir erstmal zu nem Treffpunkt in den Barrens und liefern die Gören ab. Danach zu 'nem ander'n Umschlagplatz für die heiße Ware. Dann noch schnell den Transporter in die Barrens schaffen und fertich.
    Der Transporter steht wie gesagt bei Lone Star. Wir haben den Typ'n der ihn abholen wollte schon aus dem Weg geschafft. Leider ist dabei auch seine Genehmigung vernichtet wurd'n. Die Zeit wird nich reichen, um Genehmigung und SIN zu fälschn'n. Hier kommt der Hacker ins Spiel. Am besten wär's, wenn du die Prüfungssysteme hacken könnt'st, damit ein >Okay< angezeigt wird. Sollte in dem Sinne nich so viel Probleme geb'n, wenn mans ordentlich vorbereitet.
    Bis hier Fragen?"

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Bevor Dis mit den Details beginnt, schaltet Ceylon sein Radio komplett ab und lehnt sich etwas vor um nichts zu verpassen. Dass er nun keine Waffen einsacken darf, stinkt ihm sichtlich indem sein Gesicht sich etwas verzieht. Eigentlich müsste ich ihn nun beklauen. Wenn er das herausfindet, war es das aber mit den Jobs. kuso! "Mit 1,3k für nen Puff komm ich klar." antwortet er Dis nur knapp und mustert den Troll misstrauisch, mit dem er nun durch enge Gänge und verwinkelte Zimmer laufen darf.

  • Auch Lydecker lehnt sich vor um die Details besser zu hören. Dabei betrachtet er aber seine beiden Teamkammeraden Bolt und Trigger eingehend. Sollten sie zurück starren, erkennen sie das sie von hochwertige Cyberaugen gescannt werden bevor Lydecker sich wieder Dis zuwendet.

  • Trigger blickt während der Ausführungen immer wieder prüfend in die Runde, gibt dann aber seine Zustimmung: "Allright, 1300 sind in Ordnung. Mit nem ID-Scanner müsst ich auch fertig werden."

  • "1300...ok. Besorgt ihr Staruniformen oder gibt's ein Spesenkonto?"


    sagt Bolt während er Lydeckers Blick ungerührt erwidert

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)