[OP] Rise of the Cutters

  • Hey,


    ich hab mir überlegt eine kleine Kampagne zu leiten. Spieleranzahl läge bei 6 (höchstens), wobei ich selbst auch gern einen Charakter stellen würde (Ja ich werd das schon schaffen alle Charaktere gleich zu behandeln und keine Vorteile auszuspielen).
    Außerdem besetze ich fürs erste einen Platz für einen weiteren Chummer, der wahrscheinlich Intresse zeigen wird. Sollte dem nicht so sein, geb ich bescheid und der Platz ist frei.


    Ich muss allerdings anmerken, dass dies mein erster geleiteter Forenrun wäre.
    Ich habe noch nicht so viel SR - Erfahrung, aber schon genug Runs geleitet und gespielt um mir die Sache hier zu zutrauen.


    Zum Run:


    Edition: SR4
    Lokalität: Seattle
    Powerniveau: Gangniveau, nicht zu viel Karma bitte. Neue Charaktere werden mit 400 Punkten erschaffen, nach den normalen Erschaffungsregeln aus dem GRW.
    Dauer: Ich hab mir gedacht, dass die Kampagne etwas länger werden könnte, wobei die einzelnen Runs eher kurz und knackig werden. Mit höherem Ansehen bei der Gang werden die Jobs natürlich schwieriger. Nach einigen Runs kann man sich ja immer noch verständigen, inwiefern noch Interesse besteht das Ganze weiter zu führen und in welchem Rahmen usw.
    Bevorzugte Archetypes: Keine. Es wäre natürlich schön, wenn nicht zu viele Magier dabei wären, damit die Balance nicht kippt. Hacker sind im Prnizip kein Problem, aber wie gesagt, handelt es sich um Lowtechruns. Also sollte Hacking nicht das einzige sein, was man kann...


    Okay ich hoffe ich habe alle Fragen beantworten, wenn nicht einfach fragen und fertig.


    Aktuell freie Plätze: 0/6


    Charaktere:


    Trollballerina: Nahkampf/Athletikadept
    Theverath: Wizzkid
    Mnemonic: Face
    Upgrayedd: Mechaniker/Hacker
    quecke: Trollganger
    Ceylon: Waffenexperte/Sammy

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    10 Mal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • Na da würde ich gerne dabei sein und einen Straßenmagier, quasi ein Wizzkid, das 'ne Zeit lang überlebt hat, spielen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Gibtst du sowas wie einen Schieber oder so vor?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So.
    Wir wären dann prinzipiell vollständig.


    Ich denke in den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob mein erwähnter Kumpel einsteigt, ansonsten hab ich schon einen Chummer in der Warteliste.


    Ich warte also auf die Chars und dann kanns los gehen.


    Da ihr von Run zu Run Karma bekommen sollt (natürlich nur wenn ihr nix dagegen habt :-D ) wollte ich euch fragen, ob wir nach den neuen Karmaregeln bzw. den neuen Regeln zur Steigerung von Attributen spielen. Dies wird sich natürlich auf die Karmabelohnung auswirken.


    Also einfach hier eure Meinung reinthreaden.


    (Ich bin prinzipiell dafür)


    (Übrigens sind wir nun vollständig, besetzter Platz ist quasi jetzt mit nem Spieler besetzt)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Von mir aus können wir ruhig mit den aktuellen Regeln spielen, ändert ja nicht wirklich viel.


    Ich würde mir gern diese Farbe reservieren. Char kommt bis morgen Abend, denke ich.

  • Du hast Charakter, MEINEN CHarakter ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Es fehlen nur noch die Chars von Mnemonic und Upgrayedd, wenn die beiden sich meinen Meckereien unterzogen haben und Mnemonic und Theverath ihre Meinung zur Karmavergabe geäußert haben, sollte alles klar sein. Dann eröffne ich den IP - Bereich.
    :D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Da ich keine Ahnung habe wo die Unterschiede zwischen "neuen" und "alten" Vergaberegeln sind.... :wink: Jemand könnte mir das mal kurz erklären ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich bin gegen diese ganzen Änderungen. Neues Attribut *5 ? Das ist wirklich, WIRKLICH hart. Das ändert auch das mehr vergebene Karma nicht, ich bin also dagegen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)