Verfolgungsjagden

  • Hallo an alle!


    Es geht um das Thema Verfolgungsjagden im GRW.
    Spielt dabei das Auto, was gefahren wird auch eine Rolle, außer dem Handling? Irgendwo muss doch ein Unterschied zwischen Roadmaster und Eurocar sein. Kann das jemand klären?

  • Ja
    je nachdem wie weit du kommst, kannst du Gegner Abhängen oder nicht
    und die geschwindigkeit ist auch beim Rammen wichtig
    und der Schaden den deine Karre verkraftet, bevor sie den geist aufgibt könnte interessant sein

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Das ist leider noch die alte Version. In der neuen Version werden die Regeln etwas angepasst und auch Geschwindigkeit spielt eine Rolle. Leider wirst du auf die Neuauflage vom Grundregelwerk warten müssen oder auf das sehr umfangreiche Errata.

  • Hallo,
    Ich sitze gerade vor demselben Problem, nämlich dass Geschwindigkeit und Beschleunigung nicht in die Regeln einzufließen scheinen. 8O
    Im Regelwerk steht auch für die Abhängen-Probe nicht, dass es irgendeinen Würfelpool-Mod. gäbe, wenn man ein wesentlich besser beschleunigendes/insgesamt schnelleres Vehikel führe...
    Auch in Arsenal 2070 konnte ich leider nichts gescheites finden.
    Ist es hier dem Spielleiter überlassen irgendwann zu sagen:
    "Okay, dein Mofa hat jetzt einfach nicht die nötige Geschwindigkeit um abzuhauen!" ?
    Wie regelt ihr das?
    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man im Falle einer Abhängen-Probe bis zum erreiche der Maximalgeschwindigkeit einen -1 Modifikator für jedes Fahrzeug mit besserer Beschleunigung erhält und bei erreichter Spitzengeschwindigkeit zum Vergleich der Geschwindigkeit übergeht...
    Falls ich irgendetwas übersehen habe, könntet ihr mir die ungefähre Seitenanzahl geben?
    Habe noch die nicht überarbeitete Auflage von 4.01D.

  • Im 4A Regelwerk steht auf S. 170 das die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge verglichen, und das Fahrzeug mit der höheren Geschwindigkeit +1 für je 10 Punkte Geschwindigkeit mehr auf die Vergleichende Fahrzeugprobe erhält (abrunden). Da kann so einiges an Würfeln zusammenkommen...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
    Ich habe mein Regelwerk auch nochmal durchgeblättert. Bei mir stehen die Regeln für Fahrzeugkampf ab Seite 158, aber es wird einfach kein Bezug auf die genannten Größen genommen. :|
    Naja, jetzt weiß ichs.