SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Frage: Spricht irgendwas dagegen Genetech-Suits zu basteln?


    vielleicht ,wenn SR mal im Jahr 21xx spielt.
    Im Augenblick sind gerade mal Cyberwaresuits eingeführt worden(2072)
    für Genetech Suits ist es Technologisch (ImO) zu früh
    aber anders als Cajun denke ich , das sie dem Sinn der Suits entsprechen und sogar voll auf deren Linie wären


    mit Tanz am frühen Morgen
    Medizinmann

  • Cyberwaresuites sind nicht von 2072. Sie sind nur zum ersten Mal regeltechnisch definiert. Cyberware kommt ja auch nicht erst 2050 vor, nur weil sie dann zum ersten Mal im GRW drin steht.


    Zitat


    While the cyberware suites introduced below represent only a sampling of the many available in the back-alleys, clinics, and treatment rooms of the Sixth World


    Das ist kein "SOTA". Die Kosten sinken sogar. Suites sind ganz normal - und sie wird es ingame in ihrer Grundform (das gleichzeitige einbauen und aufeinander abstimmen ohne Runner-ingame-Vorteile) bereits seit der ersten Cyberhand-Verpflanzung 2019 gegeben haben. Aber irgendein neues Gadget muß ja die vierte Edition auch gegenüber der dritten Edition haben.


    SYL

  • Das ist kein "SOTA". Die Kosten sinken sogar. Suites sind ganz normal -
    also soooo Normal (ImO) nicht
    bis 2064 hat es sie noch nicht gegeben
    (OutofGame, deswegen:
    Aber irgendein neues Gadget muß ja die vierte Edition auch gegenüber der dritten Edition haben. ;)
    aber das ist ja Ingame egal)
    deswegen fangen sie jetzt an Cyberware Suits als Normal anzusehen es gibt ja auch noch keine Bioware Suits
    das wäre ImO die nächste Stufe und dann vielleicht Gentech Suits


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ok erst einmal wollte ich keine Grundsatzdiskussion anbrechen.
    Aber ich bin hier auch apples Meinung, gerade wenn man sich die Sache mal konkret vorstellt. Es ist eine Kombination von auf einander abgestimmten Behandlungen, die eben zusammen im Paket vermarktet und durchgeführt werden. Und es gibt im Grunde selbst jetzt schon solche Sets, siehe: z.B. Ethnicity Alternation, Metaposeur oder jede Enviromental Microadaption, das sind immer eine Reihe kleiner Veränderungen, die am Ende ein bestimmtes Bild zeigen.
    Klar - geht es mir hier um eine Kostensenkung sowohl im Nuyen-, als auch in Essenzbereich, sowie im Zeitraum. Und es gibt ja auch hier schon ähnliches; Gencrafted sagt, das es dadurch das es einfacher wird bei einem Embryo zu manipulieren, es auch gleich weniger kostet. Und Vat-Growth Integration (VGI) beschreibt auch ähnliche Effekte. Bei der Tierzucht wird ja praktisch gleich ein Paket benannt und patentiert. Und genau hier ist eben auch der von apple angesprochene Markt, warum nicht drei Behandlungen zusammenfassen und neu benennen und neu verkaufen?


    Zu den verschiedenen Editionen... da sollte man bei Vergleichen vorsichtig sein. Denn früher konnte der behandelnde Arzt auch noch durch sein können den Essenzverlust direkt senken u.ä.


    PS: Wollte ja nur wissen ob ich irgendein Verbot übersehen habe.

  • Liest sich denn keiner die Beschreibungen durch? Die Suits sind an den Endverbraucher geraten, um den schwindenden Markt zu beleben. Aus diesem Grund wäre es kontraproduktiv andere ‘ware als Suit bereit zu stellen. Das es sowas in SR vermutlich bereits gibt, halte ich für wahrscheinlich .

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wieder eine Frage:


    Bei der Surge-Gabe "Corrosive Spit" (glaube ätzender Speichel im deutschen RK): Die Säure hat einen Schadenscode von 4, aber wie verhält es sich mit der Angriffsprobe (Ges + Spitskill)? Addieren sich Nettoerfolge auf den Schadenscode wie bei einem normalen Fernkampfangriff oder bleibt der Säureschaden gleich?
    Folgefrage: Falls sich die Nettoerfolge auf den Schaden addieren, wird bei der Berechnung wie lange die Säure wirkt dieser neue Schaden genommen oder bleiben die 4 Grundschaden (=4 Kampfrunden)?


    Danke schon einmal für eure Hilfe ^^

  • Rein Intuitiv(ohne die Regelbücher zu wälzen) würde Ich sagen:
    durch Nettoerfolge erhöht sich der Schaden (macht er ja auch bei jedem anderen Angriff auch)
    Aber der Grundschaden wird für die Wirkungsdauer genommen


    mit intuitivem Tanz
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    Also wenn Initial Damage Value dabei steht ist doch wohl alles klar ?!!
    das ist der Basis Schaden.... echt....Tssss :-s

  • Nachdem ich nachgeschlagen habe sage ich:


    1. Flammenwerfer und Stick&Shock um zwei weitere elementare Waffen zu nennen steigern ihren Schaden durch Nettoerfolge.
    2. "Initial DV" würde ich so interpretieren, dass damit der Basisschaden vor Nettoerfolgen gemeint ist, schließlich wird es ja nicht mehr Säure, weil man sie besser platziert. Eindeutig lässt sich dazu aber nichts sagen, da initial DV nicht fest zu definiert seien scheint.


    Ich sage als das gleiche wie Medizinmann. Ich könnte mir den Beitrag eigentlich auch sparen, aber da ich mir nun die Mühe des Naschlagens gemacht habe möchte ich dafür auch die Aufmerksamkeit ernten. ^^

  • Nun habe ich ne Frage: Was wären die Werte des Hanschuhs einer altertümlichen Plattenrüstung, wenn man ihn als Waffe nutzen würde, so wie der Hardliner oder vielleicht doch anders, weil Eisen härter ist oder Panzerhandschuhe nicht zum Kämpfen konzipiert wurden.

  • Danke für die Antworten.
    Nun im deutschen GRW steht leider nur Schadenscode und nicht Initial DV, deswegen meine Verwirrung. Aber ich hätte es genauso gehandhabt^^
    Ahja: danke fürs Nachschlagen ;)



    Würde als Schadenscode (Str/2)K analog zu ner Cyberhand/-arm machen, da wie gesagt Stahl/Eisen dran sein sollte, es aber auch nciht zum Kämpfen gemacht worden ist (Wie Hardlinerhandschuhe oder heutzutage die Quarzsandhandschuhe für mehr "Punch")

  • ...Handschuhe von einer Rüstung wurden nicht zum Kämpfen gemacht??
    Wofür denn dann zum baden, zum sich am Rücken kratzen, zum klettern, zum in der Nase bohren?
    Die Dinger sind beweglich genug um ne Faust zu ballen, beweglich genug um en schwert festzuhalten und erst recht beweglich genug
    um sie mit genügend Schwung in die Kauleiste eines Kerls zu rammen der einem blöde kommt.


    Klar geht die Feinmotorik verloren, die geht aber auch bei den Hardlinern verloren, die ich mir in etwa so starr vorstelle wie Quarzsandhandschuhe oder dickere
    Motorradhandschuhe.
    Zum feste druf Knüppel reicht es allemal.
    Schaden würd ich aber auch analog zum Cyberarm machen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • ich würde sagen, sie sind zuerst als Panzerung und nicht als Waffe gedacht, da könnte ich mich aber auch irren. Ansonsten finde ich die Vorschläge schon ganz passend.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Jupp die sind als Panzerung gedacht. Als KAMPFpanzerung!
    Genauso wie die mit verstärkten Handschuhe der Polizei^^
    Die sollen auch nur dazu dienen das die en Messer abfangen können.
    Aber aus irgendwelchen Gründen tuhen die auch deutlich mehr weh als wenn du vom Bullen nur so ne Faust kriegst...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • bärenjunges : Ja und WT ist ein primär defensives System...
    Alles juristische Spitzfindigkeiten.
    Deutsche Kampfschwimmer werden auch nicht in Sabotagemissionen ausgebildet, sondern in KonterSabotage, was auch immer das sein soll.


    :?:


    Counter Terrorism und Anti-Terrormissionen vergleichen führt da auch zu erheiternden Ergebnissen.

  • Mir ging es eigentlich um den Schaden um und nicht um die juristische Bezeichnung. :lol:


    Der Vergleich mit Cybergliedmaßen hinkt imho, da diese wahrscheinlich eher in den seltensten Fällen metallisch sind, da es für das Gleichgewicht irgendwie abträglich wäre wenn ein Arm das vierfache des anderen wiegt, von Rückenproblemen mal ganz zu schweigen. Ich würde als meinen das Cyberware aus irgendwelchem hightech-Plastik-Kompositzeug ist und die coolen Jungs es sich verchromen lassen. Gliedmaßen sind auch weder offensiv noch defensiv generell als Waffen konstruiert.

  • Hiho :)


    Kurze Frage:


    Die Gabe Biokompatibilität (Bioware) gibt -10% Essenzverlust auf Bioware
    GenTech-Essenzverlust wird zu der Bioware-Essenzverlust gezählt
    Bringt die Gabe also auch 10% weniger GenTech-Essenzverlust?

  • "Phax" schrieb:


    Bringt die Gabe also auch 10% weniger GenTech-Essenzverlust?


    Nein.


    Streng nach Regeln muß man sich bei der Gabe für Bioware-Implantate oder Cyberware-Implantate entscheiden. Genware zählt zwar zum Bioware-Essenzverlust, ist aber kein Bioware-Implantat an sich. Persönlich würde ich es allerdings zulassen.


    SYL