SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Ad 1 ) das hat noch nie geklappt ! Also entweder oder (umschalten mit Smart ist eine freie Aktion )
    Ad 2 ) nein, nur der bessere zählt (ImO)
    Ad 3 ) Ja ,das stackt (und nein Gasventil ist Gasventil und spezielles System ist spezielles System, wäre das spezielle System ein Gasventil hieße es Gasventil (und andersrum ;) ) )
    Ad 4 ) als internes Mod verbraucht es Slots (die man sonst mit was anderem "ausfüllen" kann) und als Add on gibt es halt nur die Plätze:
    unterlauf, Überlauf und Laufmontiert also auch hier ist der Platz begrenzt und ja es gibt nur 6 Slots und das was Serienmäßig drin ist zählt nicht .
    Die Funktionsweise ist ansosnstenb die gleiche (und damit auch der Crunch, was ja die Frage war,oder ? :) )


    Mit Tanz zum Sonnenaufgang
    Medizinmann

  • okay, vielen dank schonmal! :-)
    ich hänge schnell noch was dran: nehmen wir an, eine waffe hat ab werk gasventil 2. möchte ich das auf gasventil 3 hochmodden, kostets einen slot, genau so, als hätte die waffe ab werk garkein gasventil, right?

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Welche hochstufige Fahrzeugpanzerung(10-20) würde im westlichen(bzw. den Norm- und Konbezirken) Berlin2073 nicht allzu arg auffallen bzw. nicht sofort eine Kontrolle nach sich ziehen?


    Das Fahrzeug besitzt auch Rutheniumpolymer-Beschichtung-> reicht das zur Tarnung zumindest halbwegs aus?



    Wäre auch normale Panzerung in dieser Liga möglich, wenn das Auto als "ehemaliges Anarchoauto, dass inzwischen bessere Zeiten sieht" zu erkennen wäre?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Welche hochstufige Fahrzeugpanzerung(10-20) würde im westlichen(bzw. den Norm- und Konbezirken) Berlin2073 nicht allzu arg auffallen bzw. nicht sofort eine Kontrolle nach sich ziehen?


    der Mercedes E 160


    Das Fahrzeug besitzt auch Rutheniumpolymer-Beschichtung-> reicht das zur Tarnung zumindest halbwegs aus?
    Chamäleontarnung,Smartnummernschild & Spoofcip (Schleierchip) soviel sollte es schon sein, alles andere ist nix 1/2es & nix ganzes


    Wäre auch normale Panzerung in dieser Liga möglich, wenn das Auto als "ehemaliges Anarchoauto, dass inzwischen bessere Zeiten sieht" zu erkennen wäre? Häh ? :?:



    Hough!
    Medizinmann

  • Es geht um eine Modifikation, Mm.
    Der Char fährt diese Hyundai-Racerkarre, will jetzt aber mehr Panzerung haben(möglichst viel für einen annehmbaren Preis)... ohne an jeder 2ten Strassenecke kontrolliert zu werden.


    Zitat


    Wäre auch normale Panzerung in dieser Liga möglich, wenn das Auto als "ehemaliges Anarchoauto, dass inzwischen bessere Zeiten sieht" zu erkennen wäre? Häh ? :?:


    Tarnpanzerung ist sehr teuer... aber normale iirc recht auffällig. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern der Wagen einfach als gut erhaltenes Fahrzeug aus den Berliner F-Zeiten durchgehen könnte, dass allerdings auch in NormBezirken keine akute Gefahr darstellt.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Die Hyundai Racerkarre ist ein Streetracer, den kann man nur mit Tarnpanzerung unauffällig panzern. Alles andere passt nicht.
    Normale Panzerung ist nunmal auffällig erst Recht in einer gehobenen Gegend.
    da ist Tarnpanzerung angesagt, deshalb hab Ich den mercedes E160 empfohlen. Gehobene mittelklasse, ab Werk stark gepanzert ,relativ Schnell (Aus dem Kopf 160 oder 190 MpR)


    inwiefern der Wagen einfach als gut erhaltenes Fahrzeug aus den Berliner F-Zeiten durchgehen könnte, dass allerdings auch in NormBezirken keine akute Gefahr darstellt.
    :? Ich glaub nicht, das das klappt, da ist (ImO) der Fluff dagegen ein stark gepanzertes/offensichtlich gepanzertes Fahrzeug ist IMMER eine Gefahr, gerade deshalb gibts Tarnpanzerung


    mit getarntem Tanz
    Medizinmann

  • "McDougle" schrieb:

    Welche hochstufige Fahrzeugpanzerung(10-20) würde im westlichen(bzw. den Norm- und Konbezirken) Berlin2073 nicht allzu arg auffallen bzw. nicht sofort eine Kontrolle nach sich ziehen?


    Wenn getarnt, wohl jede. Ist ja geradezu spottbillig.


    Ich würde aber gleich zu einem passenden Fahrzeug, (Rover, den bereits genannten Mercedes und dem Igel) raten. Zeit sich mal mit einem Autoschieber zu befreunden, gekault, illegalt, gebraucht und gecleant sollte man etwa den Neupreis berappen.
    Ansonsten, Fahrzeuge aus Polizeibeständen, einigen davon sollte man ihre Panzerung nicht unbedingt ansehen. Je nachdem ob das Ding zur Abschreckung oder zur Observierung und Zugriff da war.


    "McDougle" schrieb:


    Das Fahrzeug besitzt auch Rutheniumpolymer-Beschichtung-> reicht das zur Tarnung zumindest halbwegs aus?


    Wenn der SL nett ist addiert sich der Bonus von Tarnpanzerung und Polymeren. Regeltechnisch scheint es ja koscher.


    "McDougle" schrieb:


    Wäre auch normale Panzerung in dieser Liga möglich, wenn das Auto als "ehemaliges Anarchoauto, dass inzwischen bessere Zeiten sieht" zu erkennen wäre?


    Nur wenn erkennbar demilitarisiert, einer guten SIN, mit RFID's nur so gespickt und selbst dann hat man in sensiblen Bezirken wohl eine Drohne im Nacken.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die Hyundai Racerkarre ist ein Streetracer, den kann man nur mit Tarnpanzerung unauffällig panzern. Alles andere passt nicht.


    Das stimmt so nicht. Der Shin-Hyung wird von der Konzernjugend gerne gefahren, manche sogar Rennen, aber beliebt ist er, weil er so modular ist. Panzerung jeglicher Art ist für dieses Model angemessen.


    Quelle: Arsenal 2070, Seite 115f

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Das stimmt so nicht. Der Shin-Hyung wird von der Konzernjugend gerne gefahren, manche sogar Rennen, aber beliebt ist er, weil er so modular ist. Panzerung jeglicher Art ist für dieses Model angemessen.


    Quelle: Arsenal 2070, Seite 115f


    Panzerung ist Auffällig, Tarnpanzerung nicht.
    ein Streetracer mit mehr Panzerung als ab Werk ist Auffällig
    ie Reichen & Schönen schützen sich (auch durch gepanzerte Fahrzeuge) nehmen dafür aber Tarnpanzerung und ein Wagen der Aussieht als wäre er aus dem Berlien der Anarcho Zeit (mit offensichtlicher Panzerung) fällt in der Oberschicht erst recht auf :!:


    Hough !
    Medizinmann

  • Offensichtliche Panzerung ist ein Zeichen dafür das man mit Ärger rechnet bzw. Ärger machen will, kommt in diversen Gegenden nicht gut an, egal auf welche Karre man die Platten genietet hat. Entweder man kommt mit der Reaktion der Sicherheit, die einen als verdächtig einstuft, klar oder investiert 10-20k für getarnte Panzerung oder kauft sich gleiche eine entsprechend Karre. Die Karre für jeden Anlass gibt es schwerlich.
    Wobei ich als SL froh bin wenn keine Karre mit 20er Panzerung am Start ist, so eine ist faktisch immun gegen alles was man außerhalb eines Kriegsgebiets auffahren kann.

  • "Cajun" schrieb:

    Stimmt, wenn es ein Streetracer wäre, was er nicht ist...


    "Arsenal Seite 115" schrieb:

    Die Besitzer schließen sich oft zu Strassenrennen-Gangs zusammen, um zu zeigen wie viel Geld Sie in Ihre Autos stecken können


    "Cajun" schrieb:

    Das darf ich dir raten. Moment, das habe ich doch schon vorher. Mit Quelle...



    mit Tanz ohne Worte
    Medizinmann

  • Fast, nur hat der Manta das Stigma des Proletariats. Der SH wird von der Kon-Jugend genutzt um zu zeigen wie sie ihr Geld verbraten. Das schließt Straßenrennen ein, genau wie Trid- und Piratenshows. So in etwas wie heute der Golf, auch ein wirkliches Straßenrennauto :roll:

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -