SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Naja ich LIEB die Dinger^^
    Werd die Sturmkanone auch nich in den Müll schmeißen, weil ich sie richtig cool find.


    Hat jemand eine Idee wie eine auseinander genommene (weaponbreak mod oder so) Panther transportiert werden könnte (unauffällig)?
    In einen Aktenkoffer wird sie wohl nicht passen :lol:

  • Sind das offizielle Werte? Ich kann mich an Kaliber bei SR nicht erinnern. Außerdem wiegt sie im Cannon Companion nur 18kg.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ok, wenn die Wiki Daten so übernommen werden, stimmen Gewicht und Länge mit der Flinte hier überein. Auch das Kaliber könnte hinkommen, denn die Kniffte hier verschießt 20mm Geschosse. Zum Vergleich: Das Barrett verschießt "nur" 12,5mm Geschosse.


    [IMG:http://forum.valka.cz/attachments/10116/ntw20-2.jpg]

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Das komische wiki sagt aber 40mm! Dass die Panther Anti-Personen Splittergranaten verschießen konnte/kann ist mir auch neu. Bei "Modis" rollen sich mir die Fingernägel auf. Das alles klingt mir sehr nach unkanonischem Unfug.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • 40mm ?? Ok... die Flinte oben sind 20mm... 40mm gab es als Gewehr oder tragbare Waffe noch nie.
    Entweder man mindert das Kaliber oder man sagt "Its SciFi!"


    Das hier sind 40mm heute:


    http://www.youtube.com/watch?v…=player_detailpage#t=166s

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Soweit ich weiß gab es offiziell noch nie Kaliber bei SR. Man braucht also nur den wiki-Unsinn zu ignorieren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Sind das offizielle Werte? Ich kann mich an Kaliber bei SR nicht erinnern. Außerdem wiegt sie im Cannon Companion nur 18kg.


    Ich glaube das sind noch alte SR3 Werte
    Links unten ist als Quelle Arsenal 2060 angegeben
    Ich hab ja auch nur Panther Sturmkanonen in die Wiki als Suchbegriff eingegeben
    Und Ja, es gibt keine Kaliber in SR nur Kategorien (leichte Pistole,Sturmgewehr,etc)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Entweder hat da jemand bei der Übersetzung verändert oder die Wiki-Autoren haben Unsinn geschrieben. Kannst du Dich an Anti-Personen Splittergranaten bei Sturmkanonen erinnern?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Jungs, das weiß ich doch. Die Frage war aber wie man wohl so eine Kanone verstecken könnte. Nach SR4 gibt es dazu keine Angaben. Auch nicht Gewicht oder Länge.


    Nach SR4 ist das Einzige was wir dir zu der Frage sagen können: Strikt nach RAW: Nichts. Die Tabelle für Ausrüstung entdecken endet bei Katana/Sturmgewehr +6.


    Daher habe ich versucht etwas vergleichbares zu finden, damit man sich ein Bild von dem "Geschütz eines leichten Panzers" machen kann. Das 20mm Gewehr war daher meine Wahl, weil es a) ein Kaliber verwendet, welches auch auf kleinen Panzern zu finden ist und b) relativ neu ist.
    Offensichtlich gibt es keine Waffe die dem Bild der Panther entspricht. Also muss man improvisieren.


    Wäre ich dein SL: Nimm eine wirklich große Sporttasche oder ein Kontrabasskoffer. Zerlegt bekommst du die Panther darin untergebracht. Alternativ läßt du dir einen Koffer speziell für deine zerlegte Panther anfertigen. Damit wäre sie weniger Voluminös untergebracht, aber der Koffer wäre leicht als Gewehrkoffer erkennbar.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • LeChuq
    Nö,nur an Standard und AF Mun für Sturmkanonen.
    Ich hab auch gerade im 2072er Arsenal nachgeschaut gibt auch nur Standard und AF Mun.
    (Gut im War! gibts noch Antitank Mun, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig)
    Haffax
    Ich finde dein Bild auch Gut & passend
    20 MM sind auch ImO völlig OK


    Hough!
    Medizinmann

  • "Haffax" schrieb:

    Daher habe ich versucht etwas vergleichbares zu finden, damit man sich ein Bild von dem "Geschütz eines leichten Panzers" machen kann. Das 20mm Gewehr war daher meine Wahl, weil es a) ein Kaliber verwendet, welches auch auf kleinen Panzern zu finden ist und b) relativ neu ist.
    Offensichtlich gibt es keine Waffe die dem Bild der Panther entspricht. Also muss man improvisieren.

    Das Problem ist, dass heutige Geschütze kleiner Panzer viel zu groß sind, für den Infanterie-Einsatz: Rh 202
    2m Lauflänge, da kann man dem Troll echt unterstellen, dass er was kompensieren muss ;)


    Ich finde die Idee eines aufgebohrten Barretts viel plausibler. Das M82 gibt es laut der englischen Wiki und der Firmenwebsite sowohl mit einen 50 cm und einem 74 cm Lauf. Zumindest der kurze Lauf sollte in einen größeren Koffer passen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Mein Gewehr war doch viel passender als ein Barrett... von Größe, Gewicht und der Beschreibung. Die von dir herausgesuchte Maschinenkanone entspricht eher einer Vigilant Autokanone. Welche im übrigen komischerweise weniger Schaden macht als die Panther. Die Panther müßte also noch dicker sein...schon eine krasse Bleispritze. ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.