SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Feuermodi – Check
    Magazin - …


    Was hindert euch daran sich mit dem Meister hinzusetzen, die vorgegebenen Modifikationen als Richtlinien zu nehmen und dann etwas das es nicht gibt zu bauen, oder eben bauen zu lassen. Ich habe mir sagen lassen das es in SR3 Regeln zum bauen von Prototypen gibt, wenn man wirklich so etwas braucht.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Sternenwind" schrieb:

    Was hindert euch daran sich mit dem Meister hinzusetzen, die vorgegebenen Modifikationen als Richtlinien zu nehmen und dann etwas das es nicht gibt zu bauen, oder eben bauen zu lassen. Ich habe mir sagen lassen das es in SR3 Regeln zum bauen von Prototypen gibt, wenn man wirklich so etwas braucht.

    Nichts, aber über dieses Prozedere kann man im Forum nicht diskutieren, weil niemand von uns das Verhalten der Beteiligten erahnen kann und das nicht zu einer kurzen Antwort führen wird. Deshalb gibt es (vor allem im KF - KA Thread) Antworten, die möglichst RAW sind.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Angepasster Griff, Elektrische Zündung, Schulterstütze, schwerer Lauf (bringt nur nichts es sei denn man hat die Waffe auf AM modifiziert). Mehr als einen Punkt brauchst Du aber eh nicht, wenn Du die Waffe nicht auf SM oder AM modifizierst. Wenn Du sso was vor ahst, bist Du mit der Ruger Thunderbolt besser bedient.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hey Leute,


    kurze Frage!


    Würde für Auffäliges äußeres ein Zigeuner oder eher Roma Outfit reichen? Ich denke grade an einen recht klein geratenen Zwerg, Zöpfe in Bart und Haar, Auffälige Panzerweste. Tattoovierungen, Eine Jacke aus verschiedenen Stoffflicken und mit Flicken überseht. Verschiedene Fetische der Roma(Da fehlt mir noch Backround wissen) Sowie ein altes Jagdmesser als Waffenfokus.


    Das ganze sollte dann als Voodoopriester Tradition laufen und dann zu einem Magier werden.

  • Was für auffälliges aussehen reicht ist von Gruppe zu Gruppe verschieden. In unserer Gruppe würde es nicht reichen, auszusehen wie die Klischeezigeunerin vom Jahrmarkt. Ich kenne aber auch viele Gruppen in denen Kopftatoos, Flamingokleidung o.Ä. ausreicht um als auffällig zu gelten. Die Definition des Vorteils kennst du ja, jetzt guck dir die NSCs uns anderen SCs in deiner Runde an und schätz ab, ob du Paradiesvogel genug bist um herauszustechen. Über Vodoogypsies urteile ich nicht... das kann sehr scheiße, oder sehr geil werden... bitte mach letzteres :wink:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Es ist die Vorstellugn eines Roma wie ich sie grade habe, ich werde mich da noch etwas schlauer machen aber er soll als Runner auhc als solcher erkannt werden. Mit all dem was ich mir Vorstelle wäre er wahrscheinlich in der Gruppe der Auffälligste Teilnehmer… Da es sich vermehrt dann doch um Leute handelt die bis jetzt gar nicht oder wenig gespielt haben.
    Ich würde einen Charakter nie ohne ein Gewisses Maß an liebe erstellen. Daher hol ich mir auch noch die Hintergrund Infos über die Roma und die entsprechende Sprache das man vielleicht entsprechende Wörter einfließen lassen kann. Aber danke erstmal für eure Antwort!

  • Hi, ich hab im Forum mal gesucht, wollte aber nochmal sicher gehen. Um Bewusstlosigkeit zu ignorieren, gibt es nur folgende Möglichkeiten oder?: Schmerzeditor, Adrenalinpumpe & den Zauber Erwachen(muss man für diesen erst Bewusstlos gewesen sein, damit dieser wirkt?). Ich habe sonst nichts gefunden. Gibt es noch irgendwelche weitere Bio/-Cyberware, Drogen/Medikamente oder Zauber / Adepten-Kräfte, die diesen Effekt herbeiführen?

  • @ Harbinger dass musst du mir erklären hohe Schmerztoleranz ignoriert doch nur negative Schadensmodifikatoren bringen aber keine zusätzlichen Schadenskästchen bzw. ignorieren auch nicht die Bewusstlosigkeit. Wenn geistiger Schaden voll dann ist er halt voll und der Typ mit dem Patch liegt am Boden.

  • @ Harbinger: Ich zitiere aus meinem GRW: "Stimulanz-Patch: Dieses Patch gestattet dem Benutzer, die Verletzungsmodifikatioren von Geistigem Schaden zu ignorieren: die Wirkung entspricht der einer Hohen Schmerztoleranz (S. 116) der gleichen Stufe" GRW S. 384. Wie Schon geschrieben. Weniger negativer WP-Modi aber Mehr Schadenskästchen nur durch Knallhart.

  • Der Schmerzeditor verhindert auch in SR4(A) die Bewusstlosigkeit:

    "SR4 S. 340/SR4A S. 347" schrieb:

    As long as the pain editor is active, the user can ignore the injury modifiers of Stun damage and will not fall unconscious when the Stun damage reaches its maximum.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was für Lizenzen gibt es denn alles, bzw. was brauche ich als Zauberer denn alles für Lizenzen. Ich hab mir sagen lassen ich müsste mir jeden Zauber lizensieren lassen, dann noch SINS, dann Führerschein, dann etc... WAS BRAUCHE ICH? Ich mein... das kostet ja alles Geld...

  • weils in dem anderen Thread nicht ganz so passt ;)