Die Lustigsten SR-Momente

  • Da ich über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden habe (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es den nicht gibt also bitte verweist mich drauf wenn es den gibt) möchte ich hier meine lustigsten Momente in SR teilen. Sind alle aus SR3. Bei SR4 war der lustigste Moment anscheinend einer wo ich nicht dabei war und der GM meinen Technomancer effektiver gespielt haben soll als ich ihn spiele.... Naja er hatte keinen Schaden bekommen also kann es nicht so schlimm gewesen sein wie bei Mark :roll:


    1. "Kannst du mir mal dein Auto leihen?"
    Hintergrund war dass die Feinde von PC1 diesen gefunden hatten (anscheinend hatte er kleine Schulden im Wert von 1 Millionen Nuyen) auch wenn er durch Amnesie nicht viel davon wusste. Nunja jedenfall hat er versprochen das Geld schnell zu besorgen und hat dann alles in Bewegung gesetzt, natürlich nicht um das Geld zu besorgen sondern um umzuziehen und seine Spuren zu verwischen. Er hatte nur kein Auto. Also fragt er PC2 ob dieser ihm beim umzugt hilft. PC2 hatte aber auch kein Auto, also fragt PC2 mich. Ich hatte natürlich ein Auto hatte aber Gründe es ihnen nicht zu leihen. Aber ich hatte da noch das Auto was ich gestohlen hatte und bei meinem letzten Run benutzt hatte in der Tiefgarage meines Hochhauskomplexes zu stehen. Also habe ich ihnen das gegeben. SIe haben da fröhlich die Möbel gepackt und sind los gefahren auf den Highway.


    Es kam wie es kommen musste und der Wagen wird von einer Lone-Star Patrouillie angehalten und beide werden festgenommen. Also sie ließen sich auch festnehmen. Bei der kurzen "Hände-auf-die-Motorhaube"-Abtastung wurde aber von PC2 die Waffe nicht gefunden (würfelpech) was übrigens eine Pred war also kein kleines Teil :wink: . Nun wurden beide ins Revier gefahren und dort vernommen. Waren halt besonders verdächtig weil sie halt keine Papiere dabei hatten. PC1 (Weiblicher Charakter) hat den Lone-Star Cop der sie vernahm inzwischen geistig fertig gemacht indem sie immer wieder auf ihre Rechte plädierte und dass es noch eine große Anzeige geben würde weil die Leibesvisitation von einem männlichen Cop durchgeführt wurde etc, während PC2 seine Waffe zog und einen Lone-Star Cop als Geisel nahm schnell PC1 abholte und sie beide dann durch Geiselname und das Ausschalten aller anderen Cops durch Betäubungs-Zauber von PC1 aus dem Revier entkamen aber noch den Lone-Star Cop erschießen mussten weil er doch noch versuchte schnell den Panikbutton zu bedienen oder was auch immer. (ist schon 2-3 Jahre her)


    Naja Lone-Star war das alles so peinlich, dass sie in den Nachrichten am nächsten Tag nur sagten das ein Cop durchgedreht ist und sich in seinem Streifenwagen mit einer nicht-lizensierten Waffe selbst erschossen hat.


    2. "Ok wir nennen ihn ab jetzt "Den Sadist""
    Das Runnerteam schippert fröhlich mit nem Frachter durch die Gegend. Gut es war nicht unser Frachter und wir waren auch nur Gäste. Sollten halt einen Koffer von A nach B transportieren. Natürlich wäre es langweilig wenn ein solcher Run ohne Zwischenfälle ablaufen würde. Der Zwischenfall war ein Piraten-Angriff der aber von den Bordgeschützen zurückgeschlagen wurde. Die Piraten konnten aber noch eine (oder 2) Rakete aufs Schiff feuern bevor sie in die Flucht geschlagen wurden und haben nen nettes Loch in die Außenwand gesprengt. Da der Käptn gerade genug Probleme um die Ohren hatte schickte er mich als Techie mit PC1 nen KI-Adepten runter in den Frachtraum um da den Schaden zu überprüfen, während er sich um andere Schäden kümmerte. Natürlich war Nacht und natürlich war das Licht im Frachtraum ausgefallen.


    Wir sind also mit Taschenlampe zum Loch als plötzlich aus der Dunkelheit ein paar Killer-Mandrils auf uns zu springen. Waren anscheinend Wach-Critter auf dem Transport die durch den Angriff wachgerüttelt wurden. Nunja mutig stellt sich der Ki-Adept... und kippt erstmal mit T Schaden um. Würfelpech. Naja ich habe die Viecher irgendwie erschrecken und vertreiben können (Ich denke der SL war gnädig) und habe den Adepten zum Ausgang gezerrt. Unser Magier konnte sein Mojo wirken und ihn auf S-Schaden herunterheilen (war auch nicht sein Glückstag was Würfeln angeht... bei nem Char mit 6 Essenz...) Nunja später hat uns irgendwas gezwungen wieder nach unten zu gehen. Wir konnten keine Schusswaffen benutzen weil dort Gas ausgetreten war. Nunja 6 Mandrills greifen uns an. Wir rechnen schon mit dem Schlimmsten.... TPK....


    Der KI-Adept schafft es innerhalb kürzester Zeit 4 Davon umzunieten und die restlichen waren dann auch kein Problem mehr... Da sowas in der Art noch beim nächstem Run geschehen ist hat der Adept bei uns den Namen "Der Sadist" bekommen weil er anscheinend immer erst geschlagen werden muss damit er danach gut kämpft...


    3. Johnson: "Hinterlasst so wenig Spuren wie möglich"
    Diese Vorgabe haben wir von Johnson bekommen und wir haben unser möglichstes getan um uns daran zu halten. Ziel war eine Bohrinsel, die zur Forschungsanlage umgebaut wurde. Wir sollten von dort eine Chemische Probe und Papiere über diese Probe aus einem Tresor entwenden. WIr haben uns ein U-Boot gemietet und sind dahin geschippert. Zum Glück haben die Bauer der Anlage die Regel Nr. 2 der Dinge die man als böser Weltherrscher (oder Konzern ist ja fast das selbe) beachten sollte nicht eingehalten: 2. Meine Ventilationsschächte werden zu eng sein, um durchzukriechen.


    Nunja wir kamen beim Tresor an haben die Sachen geholt aber Alarm ausgelöst (bzw das 2.te Runnerteam was gerade über Helikopter auf die Anlage kam war wohl nicht ganz unschuldig. Nun ich spielte einen draufgängerischen Zwerg namens "Boom!" und ich kam auf die Idee dass es besser für den Johnsonn sei wenn nur er die Probe kriegt und brachte eine Ladung C12 im Inneren des Tresors an. Die Tür ließen wir offen. Ber Zeitzünder kalkuliert explodierte das C12 kurz nachdem wir im U-Boot waren und nen Stück weg waren. Und es offenbarte uns wofür dieses Chemische Zeug wohl da war.


    Naja um es mit den Worten des Johnsons auszudrücken, der uns auf der Terasse eines Restaurants auf einem Hügel am Meer erwartete und während des Wartens auf einem Liegestuhl saß und dort mit einem Fernglas aufs Meer schaute: "Wenn da nicht all diese Rettung-Helikopter, Trümmer und Leichen währen würde ich nicht glauben, dass dort jemals eine Bohrinsel war."


    Nun unserer oder meiner Reputation hat das nicht geschadet (davon mal abgesehen dass das nen Urlaubs-Abenteuer war (habt ihr schonmal mit eurer RP-Gruppe Urlaub gemacht? Macht Spaß!) und die Chars nie wieder gespielt wurden) weil kurz danach der Johnsonn in einem Regen aus Standart-Muni aus einer Gattling niedergeschossen wurde weil das andere Runner-Team relativ sauer war.


    Naja wir hatten unseren Lohn und sind dann schnell weg.


    Und im Endeffekt haben wir alle Spuren verwischt oder?


    4. "Ich schieße... Hrm Panzerglas? Ok einen Moment!"
    Eine andere Konzernanlage ein anderer Forschungsdaten-Diebstahl (mal ehrlich dass sind die meißten Aufträge die wir machen aber da dass immer anders angegangen wird ist das immer spannend). Wir hatten Erfahren dass diese Anlage durch einen externen Sicherheitsdienst um genau zu sein Knight-Errant gesichert wurde. Gleichzeitig haben wir aber von einer interessanten Möglichkeit erfahren. Anscheinend schickt Knight-Errant ab und zu mal ihre Rekruten durch bestimmte Anlagen die das erlauben (und dadurch einen Discount bekommen) die das Gebäude "sichern" und das als Teil einer Übung für den Ernstfall. Diese Möglichkeit haben wir natürlich genutzt und mit Requisita und genug Hacking damit es nach einer legalen Übung aussieht dort hinein begeben. Ich bin unten in der Lobby geblieben wo ich als Teamleiter das Team koordinierte (ich hätte als Rigger im Falle eines Kampfes sowieso nicht helfen können). Nunja sie haben nach und nach alle Räume gesichert und die Angestellten von Knight Errant die gerade Dienst hatten hatten wohl viel Spaß diesen "Noobs" dabei zuzusehen. Nur in den Forschungstrackt wollten sie uns komischerweise nicht lassen (dort standen 2 Orks davor die zur Konzereigenen-Sicherheit gehörten und bis zum Anschlag vercyberte Sams waren).


    Ich meinte daraufhin über Funk: "Gut wir können davon ausgehen das diese beiden edlen Vertreter ihrer Spezies die Eindringlinge niedergeschossen haben" Das gab einen der anderen Runner da oben die Idee zu den Orks zu sagen "Gute Arbeit Jungs. Ich frage mich nur wer hier den Dreck wegmacht ich meine sollen diese Leichen hier herumliegen bis die Putzkolonne morgen kommt?" Die beiden Orks gingen auf das Spiel ein da ihnen auch langweilig war und da sie anscheinend Befehlsgewalt über die Internen Knight Errant Truppen hatten gaben die Orks denen die Befehle eine Säuberung zu inszenieren. Die Knight-Errant Truppen folgten mürrisch den Befehl und die Runner hatten alle Truppen dieses Stockwerks in Reichweite eines Betäubungsballs. Nun die Orks blieben leider stehen und Alarm wurder ausgelöst.


    Der Mann der gerade die Sicherheitsmonitore überwachte in der Eingangshalle (also da wo ich war) erbleichte und da er von hier unten das alles leichter koordinieren konnte als man es mit allgemeinem Alarm kann hob ich meine Pred und schoss.. naja meine Kugel prallte am Sicherheitsglas ab aber der Schock des Typen, der erstmal überprüfte ob er wirklich noch lebte reichte dass ich aus dem Gebäude fliehen konnte bevor er die Türen verriegelte (waren ja nur nen paar Meter) aber nicht dass ich abhauen wollte. Nein ich stieg in meinem wunderbaren Kommando-Van fuhr meinen Geschützturm aus und Schoss nochmal auf ihn (die Lobby war hinter ner Glasfront) Nun die Gattling mit Ex-Ex Muni reichte um das Panzerglas zu durchdringen. Danach lieferte ich noch genug Sperrfeuer um den Runnern zumindest unten den Weg frei zu halten. Wir haben hier mal die Regeln beiseite gelassen weil sowieso nichts was die Knight Errant Typen hatten meinen Van hätte ankratzen können aber der Spielleiter hat die Szenerie später gut beschrieben... "Ihr watet durch ein Meer aus Blut"



    Nunja das waren meine lustigstens Momente in SR und ich hoffe sie erheiten euch auch, und dass nicht nur ich sie lustig finde wegen Situationskomik und so... Was waren eure lustigsten Momente in SR? Ihr habt doch sicher auch welche oder? :wink:

  • Zu euerm Adepten:


    Zitat

    "Als Sadismus im medizinischen Sinn bezeichnet man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. In gewissem Rahmen kann sich Sadismus auch durch z. B. tierquälerische Handlungen ausdrücken."


    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sadismus)


    Sadist passt also eher nicht ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Die lustigsten Dinge... das dürfte schwer fallen, da in unserern Gruppen eine gewisse Ernsthaftigkeit eher selten vorhanden ist. Ich fang mal einfach mit ein paar kleinen Anekdoten aus der eher jüngeren Vergangenheit an. Leider kommen solche Sachen ja nie so lustig rüber, wie es die Spieler empfinden, während sie gerade spielen...


    Der drogenabhängige Hacker, der vor kurzem in ein schönes oberschichtiges Apartement eingezogen ist, baselt seine geliebte Schüssel mit kleinen "Freuden-pastillchen" um. Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht zur Säuberung des Bodens die automatische Reinigungsdrohne angerollt kommt und die guten Stücke vernichten möchte. Zu dumm, dass der Hacker vorher ein paar Dosen intus hatte und hinterher zwar einen Teil retten konnte, aber trotzdem weinend auf dem Boden saß, während die Drohne stolz triumphierend in ihre Abstellkammer fuhr... Armer hilfloser Hacker...


    Ebenso hilflos: Schamane, der die Geas "muss beim Zaubern sprechen" und "muss beim Zaubern gestikulieren" gewählt hatte ist in Geheimer Mission unterwegs (SOX-Kampagne, will sich bei der Bruderschaft einschleusen). Zur Tarnung hatte er sich betrunken und vor die Tür eines ihrer Kirchen (oder so) gelegt, damit er morgen als Wrack aufgelesen und integriert werden könne. Unglücklicherweise machte ihm ein echter Penner diesen Platz streitig. Und unglücklicherweise konnte sich besagter Schamane nicht gegen den Penner wehren, der ihn dann leicht verprügelt hat...


    Nicht zu vergessen die Diskussionen über die fiktionale Trid-Reihe "Diamond Jones and ...", in der sich die Charaktere immer weiter mit den möglichen Inhalten der Filme unterhalten und sogar philophische Interpretationen von bestimmten Inhalten der Filme (wohlgemerkt: Actionfilme) anstellen...

  • Ein Masochist?


    Zitat

    Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass er Schmerzen zugefügt bekommt oder gedemütigt wird.

    (Wikipedia)


    Ich stell mir gerade vor, wie der Adept mitten im Kampf alle Waffen fallen lässt, einen lüsternen Blick aufsetzt und zu den Crittern sagt:"Ja! Jetzt gebts mir richtig ihr verluderten Viecher!" :D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich - und die restliche Gruppe - wissen was diese beiden Begriffe genau bedeuten. Wir sind ja nicht vom Upside-Down-Land wo der Mittelpunkt der Erde unsere Sonne ist.


    Aber wenn man erst richtig verprügelt werden muss bevor man gut kämpfen kann ist Masochist zumindest irgendwo passend... :wink:


    *geht weiter an seinem Donut arbeiten*

  • So gestern abend/nacht vorgefallen:


    Gruppe (75% Erwachte) schleppt sich zu Fuß ohne Proviant (dafür mit mächtigen Kopfschmerzen) durch eine Mana-verzerrte Wüste im Nirgendwo, nachdem das Auto verreckt ist und schon mehrere übel mutierte Critter angegriffen haben. ... und von irgendwoher fliegen mit Blut beschriebene Lederfetzen zu, auf denen steht, dass man sofort von hier verschwinden soll.


    SC1: (sarkastisch): "Oh ja, Mr. Johnson, wir waren genau die Richtigen für diesen Auftrag."
    SC2: "Sagte er nicht, wir wären perfekt dafür geeignet?"
    SC3: "Er wollte wohl sagen, wir waren die einzigen, die gerade in der Gegend waren - und gleichzeitig dumm genug, um ohne Ausrüstung und ohne richtigen Plan einfach hierher zu fahren, um dann auch noch einen Aztec-Angestellten zu entführen,von dem niemand weiß, wo genau er überhaupt ist."
    SC1: "Jo. Ersetzbare Aktivposten halt. Wie viel sollen wir überhaupt für den Job bekommen?"
    SC3: "Keine Ahnung, wollten wir danach verhandeln ..." :mrgreen:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Danke :D


    Die Planlosigkeit war durch Live-Rollenspiel (sprich: eine Menge Bier) sogar relativ gut darstellbar ... und irgendwie hofften wir nur noch auf Meistergnade bzw. ein Ende der beschissenen Wüste, nachdem eine Willenskraftprobe nach der anderen kam und unsere Chars nicht mehr weiter wollten.


    Wie genau es weitergeht, weiß ich auch noch nicht, aber zumindest haben wir mit dem merkwürdigen Wüsten-Fuzzie, der uns die Zettel zugeworfen hat, verhandeln können (Burnout musste bluten :twisted: ) und irgendwie einen freien Abzug erzielt ...


    Ich hoffe mal, wir finden noch den Kerl, den wir suchen :lol:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • So, gestern ging es weiter:


    Da ein Spieler (eher schmächtige Schamanin) zu spät kam, ist der Rest der Gruppe schon einmal weitergelaufen.
    [verspäteter Spieler kommt]: "Und, was ist passiert?"
    SC2 [Gruppe steht vor wiederlichen Blutgeistern]: "Du kotzt gerade!"


    [Beim Kampf gegen die Blutgeister]
    SL: "Joa, du triffst das Vieh, aber es verschlingt SC2 weiter."
    SC1: "Passiert wenigstens was?"
    SL: "Es spritzt Blut. Naja, egal, was die Dinger machen - es spritzt immer Blut :D "


    [Gruppe hat in einer Pyramide eine Falltüre gefunden]
    SC2: "Ich habe Handgranaten ..."
    SC3: "Aber da unten könnte unsere Zielperson sein, vll. sollten wir eine Granate runterwerfen, aber den Stift drinnen lassen, damit alle da unten in Deckung gehen."
    SC2: "Genau, und dann kommt die Granate ohne Stift wieder rauf ..."


    [3 Kampfrunden später]
    SL: "Also, ihr seht da unten zwei Typen liegen."
    SC3: "Hm, wie liegen die denn rum?"
    SL: "Naja, sie haben gerade eine Betäubungs- und eine Offensivgranate abbekommen, so liegen sie rum."


    [Auf dem Heimweg *endlich*]
    SL: "Also, deine Connection ruft noch einmal an wegen den Schriftzeichen auf deinem Amulett. Sind wahrscheinlich atlantisch."
    SC3: "Atlantis - das gibt's? Ich dachte das wäre nur eine Legende" *3 sekunden überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."



    So, lustig wars wieder ... :wink:
    und jede Menge weiterer Sprüche gibts auch auf Papillons alter Seite (Runner's Place)


    Greets
    Sapphire

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Hehe nett. Ich wünschte meine Runden wären nicht so mundan wie sie sind. Das exotischste auf dass wir je getroffen sind war nen Zyklopenghuladepten und das nur weils ein Spielercharakter war...


    Aber anyway aus einer der letzten Runden:


    Gruppe steht vorm Gitter zum Lüftungsschacht.
    SC1: Hrm mit einen Schraubenzieher sollten wir das aufkriegen... hat jemand nen Schraubenzieher mit dabei?
    SC2: Nein...
    SC3: Nope...
    SC4: Hrm ne ich hab nur diesen Glasschneider....
    SC4 setzt den Glasschneider an das Gitter und beginnt ihn zu drehen kommt aber nur recht langsam vorran.
    SC3 (Troll) drückt SC4 zur Seite, packt das Gitter und reißt es herraus.
    SC3: Da! Gitter auf!
    Plötzlich erklingt Alarm.
    SC1: ... Da! Alarm an!



    Und dann war da noch der Run (vor langer, langer Zeit) wo wir absolut kein Equipment dabei hatten. Sollten eine Produktionsstätte sabotieren. Sind also bei Nacht zu diesem umzaunten Gelände geschlichen auf dem 3 Gebäude mit gleichem Baumuster standen.
    Problem 1: Der Zaun
    Keiner hatte ne Drahtschere oder ähnliches dabei und der Zaun hatte nicht nur Stacheldraht sondern stand auch unter Strom. Also sind 2 Charaktere losgegangen um sich ne Drahtschere zu kaufen während die anderen 3 beim Gelände geblieben sind und im Auto gewartet haben. Die 2 Charaktere kamen mit der Drahtschere zurück und gerade als einer anfangen wollte zu schneiden fiel einem anderen Charakter ein dass sein Katana am Griff ja auch isoliert war und er ruppte damit enfach nen großes Loch in den Zaun.... Naja rein gings ins Gelände.


    Problem 2: Dunkelheit
    Ja Dunkelheit. Wir waren alle Menschen und keiner von uns hatte ein Nachtsichtgerät oder ne Taschenlampe oder sowas in der Art dabei. Während wir zwar Lagepläne von den Prudktionsstätten hatten hatten wir das Problem, da alle 3 Baugleich waren, dass wir nicht wussten in welches Gebäude wir musten. Die Gebäude waren im Dreieck angeordnet und so hatten wir keine Ahnung welches Gebäude die Produktionsstätte Nummer 2 war, also genau die, die wir sabotieren sollten. Es gab zwar Laternen, da reichte aber nicht die Beleuchtung aus dass wir die Nummern lesen konnten.
    Wir haben also eine Patrouillie der Wachen niedergeschlagen und uns ihre Taschenlampen genommen. Und damit das Gebäude herausgefunden in das wir mussten.


    Achja für die Tür hatten wir nen Magschlossknacker also wenigstens etwas....


    Problem 3: Rückkehr der Dunkelheit
    So ein dummer Fehler trifft zweimal. Es war natürlich Dunkel im Gebäude. Es kam jemand auf die glorreiche Idee den Lichtschalter zu betätigen.... Nunja das Gebäude hatte oben so Dachfenster und leuchtete dann wie nen Weihnachtsbaum. Naja nicht ganz aber es reichte um alle restlichen Wachpatrouillien auf uns aufmerksam zu machen. Zum Glück waren es nur 2.... Sie kamen ins Gebäude und ließen ihre Hunde auf uns los. Und dann taten sie etwas was einfach nur gemein war. Sie machten das Licht wieder aus. Sie hatten ja Taschenlampen. Wir hatten nur 2 aber diese beiden wurden von den Hunden angegriffen. Der Rest saß im Dunkeln während 2 der Wachmänner ins Gebäude schwärmten.


    Mein Charakter war nahe dem Eingang und konnte durchs einfallende Licht den Lichtschalter sehen. Dort waren aber 2 Gardisten in der Nähe. In toller Adeptenmanier habe ich meine tödlichen Wurfgeschosse benutzt um das Licht wieder anzuschalten und gleichzeitig den Schalter zu zerstören damits auch anbleibt. Die klingt gut aber die Tatsache dass ich dafür 4 Versuche gebraucht habe ist ein wenig deprimierend. Das größte Problem war dass ich keine wirklichen Wurfgeschosse dabei hatte auch wenn ich die Adeptenkraft beherrschte mit der alles relativ tödlich wird.
    Ich habe also mein einziges Wurfmesser, ein Feuerzeug, einen Kugelschreiber den ich gefunden hatte und schlussendlich meine Autoschlüssel in die geworfen hatte um das Licht anzuschalten waren wir endlich nicht mehr im Nachteil und konnten die Gardisten besiegen...


    Inzwischen kam natürlich die Verstärkung aber mit mehr Glück als Verstand kamen wir noch endlich raus. Ich habe mir gleich zehn 100er Packs Kugelschreiber geholt und natürlich Werkzeug und ein Nachtsichgerät damit mir sowas nicht nochmal passiert.

  • OK, das mit der Dunkelheit ist gemein.
    Einer der gründe, warum ich Metas und Cyber-Heinies spiele. Immer was in den Augen ^^
    War in unserer Gruppe auch mal, als ich AUSNAMSWEISE einen Menschen gespielt hab.


    Das ging dann in einem stock dusteren Bunker irgendwie eine halbe bis dreiviertel Stunde so:
    SL:"Würfelt mal ne wahrnehmungsprobe, ob du den Lichtschalter findest"
    *würfel klackern*
    SL:"ok, SC1, du findest einen knopf der sich anfühlt wie der an einer Schreibtischlampe, was machst du?"
    SC1:"Ich drücke! natürlich . . drauf?" *guckt sich den SL an* +bemerkenswertes Poker-Face+ tut wie gesagt.
    SL:"Plötzlich ertönt eine Frauenstimme'Guten Tag, was kann ich für sie tun?'"
    *hektisches Waffen in alle möglichen Richtungen schwenken und SC1 wirft sich auf den Boden und ähnliche Späße*
    SL:*BEEEP*
    SCs:????
    SC1: *Geistesblitz* "Ich hab den Anrufbeantworter gefunden oder?"
    SL:"Jau, ok, weiter im Text, SC2, du findest etwas, das sich anfühlt wie eine Taschenlampe"
    SC2:"Ich fummel mal dran rum bis das Ding angeht"
    SL:*kann sich Grinsen nicht so wirklich verkneifen* "Es beginnt zu summen und sich in deiner Hand zu bewegen"
    SC2:*lässt das ding vor schreck fallen, erneut panische Reaktionen rundherum*
    SC2:"Ich versuche das Ding wieder abzuschalten . . was zum Teufel war das?"
    SL:"Der Massagestab der Person zu der die Stimme auf dem Anrufbeantworter gehört"
    SC2:"Ach so nur ein . . *guckt sich SL an* EEWW ich wisch mir die Hände irgendwo dran ab"
    Tut was er gesagt hat . .
    SL:"SC3, du spürst urplötzlich, wie Hände deine Beine begrapschen"
    SC3:"Ich springe weg!"
    SL:"OK, wohin?"
    SC3:"Keine Ahnung, mir egal, würfel es halt aus!"
    SL tut dies natürlich prompt und sagt:"Du fühlst etwas hartes das in deinen Rücken drückt, rundlich, ungefährer durchmesser wie 2 Finger, ausserdem hörst du ein leises KLICK, ausserdem fühlt es sich so an als hätte sich etwas auf deine Schulter gelegt"
    SC3:"Ich bleibe gaaanz still stehen und hebe langsam die Hände"
    SL:"Sonst noch was?"
    SC3:"Nein, ich denke, ich hab erst mal genug"
    SL:"OK, SC4, was machst du?"
    SC4:"Ich taste mich an der Wand neben der Tür lang"
    SL:"OK, du fühlst etwas, es fühlt sich wie plastik an, flach, ungefähr Handflächen-Durchmesser mit einem runden Loch von etwa dem Durchmesser 3er Finger in der Mitte. Am Grund des Lochs sind 3 längliche Löcher, die sich leicht metallisch anfühlen"
    SC4:"Ein glück, dass ich gelernter Elektriker bin . . das is eine von diesen komischen Ammi-Steckdosen oder?"
    SL:"Versuchs rauszufinden" *grinst honig süß*
    SC4:"Lieber nicht, ich taste mich wieder zurück richtung Tür und stehe in der Tür auf"
    SL:"OK, alle mann, eine Wahnehmungsprobe bitte!"
    *Würfel klackern*
    SL:"OK, ihr seht, wie ein Schattenriss in der Tür auftaucht, sieht groß und muskulös aus"
    SC1:"Ich richte meine Waffe darauf!"
    SC2:"Ich richte meine Waffe drauf!"
    SC3:"Ich . . bleibe gaanz ruhig hier stehen und halte die Hände hoch . ."
    SL:"OK, es erscheinen 2 rote Punkte auf der Gestalt, SC4, da erscheinen 2 rote Punkte auf deiner Brust"
    SC4:"Ich lasse mich fallen und richte meine Waffe Richtung Flur!"
    SL:"OK, SC1,2,3, ihr seht, wie der Schatten eine Pirouette dreht und sich kunstvoll auf die Nase zu legen scheint. SC4, du siehst einen leeren Flur"
    Allgemeines:"ARSCHLOCH!"
    SC4:"ICh fluche leise und rappele mich wieder auf . . und dann suche ich die Wände NEBEN DER TÜR nach einem Schalter ab!"
    SL:"OK, wie weit/lange machst du das?"
    SC4:"Bis ich was finde"
    SL:"OK, du findest etwas, es fühlt sich metallisch an. Flach"
    SC4:"Ich drück drauf"
    SL:"Nix passiert"
    SC4:"Ich klopf mal vorsichtig dagegen"
    SL:"Alle mal eine Wahrnehmungsprobe bitte"
    *Würfel rollen"
    SL:"Es erklingt ein leiches Pochen, halbwegs regelmäßig, scheint nahe zu sein"
    SC1:"Ich versuche mir irgendwo eine Deckung zu suchen"
    SC2:"Klingt nach einer guten Idee, ich mach das auch"
    SL:"OK, wo wollt ihr hin?"
    SC1:"Weg von der Tür, von der Tür aus gesehen nach links"
    SC2:"Weg von der Tür, von der Tür aus nach rechts"
    SL:"SC1, dich tritt jemand!"
    SC1:"Ich schlage nach den Bein"
    SL:"SC2, Du stehst plötzlich unsicher, und dir wird das bein weggeschlagen, und du kippst um. Es ertönt allgemeines kompliziert klingendes Raufen-Geräusch"
    SC3:"Ich mache die Augen zu und Bete leise!"
    SL:*guckt verdutzt*"Tu das, gute Idee! SC4, was machst du?"
    SC4:"Ich bewege mich an der Wand entlang langsam rückwärts von den Kampfgeräuschen weg und versuche meine Waffe in die ungefähre Richtung zu halten"
    SL:"OK, du spürst einen leichten Widerstand an der wand, als würde jemand versuchen dir etwas anzuhängen"
    SC4:"Ich lasse mich fallen!"
    SL:"OK, ihr habt alle keine Blitzkompensatoren, aber SC3 hat die Augen zu . . SC1, 2, 4, ihr seid geblendet, es tanzen euch Sonnen vor den Augen herum, was macht ihr?"
    Allgemeines:"Wir halten still und warten, was passiert"
    SL:"OK, 5 Minuten vergehen, was tut ihr?"
    SC4:"Ich mache langsam die Augen auf, was passiert?"
    SL:"Es wird deiner Meinung nach gleissend hell!"
    Allgemeines entsetzen:"Was ist denn jetzt los?"
    SL:"Na was schon? Es hat endlich einer den Lichtschalter gefunden! SC4, du siehst SC1 auf SC2 liegen, sie scheinen sich gegenseitig zu umarmen. SC3 steht an der Wand dir gegenüber mit geschlossenen Augen, sich bewegendem Mund und gehobenen Händen, direkt vor der Garderobe. An der Garderobe hängt ein Mantel, ein Ärmel hängt auf SC3's Schulter, der Griff eines Schirmes scheint unhangenehm in SC3's Rücken zu drücken. Auf dem Boden liegt ein Kugelschreiber."
    SC4:"Ich klatsche mir mit der flachen Hand auf die Stirn und ziehe sie langsam nach unten. NÄCHSTES MAL NIMMT GEFÄLLIGST IRGEND JEMAND EINE LICHTQUELLE MIT VERDAMMT!"
    Allgemeine Verärgerung/Erheiterung war groß, aber ja, das hat ungefähr 30 bis 45 Minuten gedauert ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • sehr, sehr gut :D


    Ich glaube, darauf sollte ich es auch mal anlegen (Gruppe ohne Lichtquellen ins Dunkel schicken), können ja extrem lustige Dinge dabei herauskommen ...

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • seit dem spiel ich nicht mehr ohne cyberaugen mit restlicht, lichtsystem und infratot <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Darsteller: arroganter und stets auf's Äußere bedachter Ki Adept (Name vergessen) und junge orcische Rattenschamanin Garbage.


    Ki Adept: Moment mal Leute, bevor wir anfangen... *zeigt von einem zum anderen* ich weiß was der kann, ich weiß was die kann und ich weiß was ich kann. *Zeigt auf die Schamanin, die erfolgreich als dreckiger Penner getarnt ist* Aber was zur Hölle kann die da?
    Schamanin: ich kann dich auch nicht leiden.

  • Vorgeschichte
    SC1 verkappter Streetsam, wohnt durch einen dumme Verkettung von Ereignissen mit einem Wolfsgestaltwandler (SC eines Freundes) zusammen. Da der GSW noch nicht sozialisiert ist hat er ihn In einem Raum seiner LAgerhalle eingesperrt und groß an die Wand geschrieben, das er das Klo benutzen soll.
    SC2 meine Wenigkeit, Stammeskrieger/Scharfschütze
    SC3 Stammesschamane, Name Wolf


    Unser AUftrag führte uns in die Rockies, eine Forschungsanstallt untersuchen da dort merkwürdige dinge vorgehen würden. Wir kammen an, und wurden von merkwürdigen Crittern angegriffen. Irgendwie kamen wir drauf das da Insektengeister rumliefen und haben uns aus dem Staub gemacht. Auf der Flucht hat es leider SC3 ziemlich übel erwischt.
    Um leichter über die GRenze zu kommen haben wir uns in Vancouver getrennt, SC1 und SC3 sind direkt nach Seattle da SC3 dringend medizinische Hilfe brauchte.
    Nach ein paar Tagen ist dann mein Char nachgekommen und ruft bei SC1 an: "..Wie gehts dem Wolf?..". Daraufhin wird SC1 wütend und lamentiert "Dieser ARsch der hatt die ganze Wohnung vollgeschissen, nur das Klo hat er sauber gelassen, nicht mal 3 Tage kann man den alleine lassen."

  • SC1: Söldner mit herzlich wenig Gewissen, manchmal Sniper
    SC2: Nahkampf-Adept mit 2 Katanas
    SC3: Riggerin...
    SC4: Medic-Dryade mit Pornoelfen-qualitäten


    Ein leicht gesichertes Lagerhaus soll in Brand gesetzt werden... ein Wachmann wird aus dem Bereich der Kameras gelockt und leider nicht so lautlos Kaltgestellt...
    dann geht man zum Hintereingang, dabei überrascht man den 2. Wachmann, der den Lärm gehört hat und nachkommen wollte... SC1 schiesst ihn (nix mit schallgedämpft) um... der Typ lebt gerade noch... dann schlägt die (Medic!!-)Dryade dem inzwischen bewusstlosen noch den Schädel ein... dann spaziert SC1 durchs Kamerasichtfeld auf die Tür zu... immerhin mit Sturmhaube... Alarm (jaa, sehr spät, aber die Gruppe war noch recht neu)... man latscht durch nen Gang... es kommt zur schiesserei zwischen den beiden verbliebenen Wachen und der Gruppe... wobei SC1 und SC4 verletzt werden, SC1 recht schwer... so... dann hat die Gruppe nichts brandförderndes mit, nur: Ein Feuerzeug!! (sie hatten ne Woche Zeit sich vorzubereiten...) dann hab ich einfach mal gesagt, dass SC2 noch sein Deo mit hat... dann das irgendwie angezündert... noch 8 Sprenggranaten reingeworfen... dann von den Anrückenden HTR-Trupps überrascht worden... naja.. am ende 2 bei 0K, die Dryade hat sich in die Scheiße reingeredet... alle SCs im Knast...
    Kommentar von Spieler 2: "Also, eigentlich ist der Run doch voll nach Plan verlaufen, oder?"

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Der Doktor Novak der Gruppe offenbart seinen "Mitarbeitern" dass er ein geschwundener Otaku ist und fragt den Technomancer der Runde
    "Aber du hörst es, das Lied der Matrix?"
    Wicca: "The Internet is for Porn..."

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Chars sind im prächtig ausgestattenen Gewächshaus von Mrs Daviar (warum ist egal). Sie selbst besprüht in ein paar Metern Entfernung einige Blüten mit Wasser.


    SC1 (chinesischer Heilmagier, der sich erstaunlich gut mit potenzfördernden Mitteln auskennt):
    "Man, aus den Pflanzen hier kann man so einige Potenzmittel herstellen!"
    SC2 (Streetsam):
    "Das beste Potenzmittel hier im Gewächshaus steht da hinten und besprüht die Blumen!"


    Welcher Runner konnte von seiner To-Do-Liste denn schon den Punkt wegstreichen:
    -Sexwitz über die Präsidentin machen, während sie im gleichen Raum ist :-)


    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam