[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Welche meinst du? Ich hatte bis jetzt nur die Unterlauf-Schrotflinte der Nitama Optimum II gefunden und die hat 5 Schuss und sieht so aus als wär sie fest ins Waffenkonzept eingebaut, also nur mit sehr viel Arbeit abnehmbar und mit viel mehr Arbeit für andere Waffen kompatibel. Soll ja nicht die beste Unterlauf-Schrote überhaupt sein sondern eine denkbare Alternative.


    Wenns nur um die Werte geht kann man natürlich mit den Modifikationsregeln z.B. ne Remington unter den Lauf kleben. Die hat 8 Schuss und noch schwerere Shotguns wie z.B. ne SPAS lässt einen eh kein Spielleiter unter den Lauf basteln. Da ich aber Pump-Action für sowas nicht unbedingt als beste Lösung ansehe, zumindest wenn sie zu weit vorne sitzt (die Remington wäre zu lang) und nicht jeder Char ein Waffenbastler ist war die vorgestellte Unterlauf-Schrotflinte halt meine Lösung.
    Ansonsten ist da unter der Waffe halt auch wenig Platz. Evtl. könnte man ja als zusätzliches Zubehör ein Trommelmagazin anbieten. Die wär dann aber eher für die Verwendung der Waffe mit dem Pistolengriff gedacht mMn.


    Hier das alte Masterkey System, optisch weniger auffällig hat aber nur 3 bzw. 4 (wenn man eine in der Kammer trägt, was sicher auch nicht immer zulässig ist) Schuss, die aber einzeln nachgefüllt werden müssen. Mit 2.6 kg auch wesentlich schwerer als das M26 mit 1.5 kg. Ich denke das wäre vergleichbar mit einer selbst unter den Lauf gebastelten Defiance T-250 (5 Schuss) aus dem Arsenal. Find ich persönlich optisch ansprechender, letztendlich sprechen aber die fehlende Pump-Action und die austauschbaren Clips in der Realität deutlich für das M26. In SR ist Pump-Action genauso schnell wie echte Halbautomatik und ein Clip zu entfernen und ein neues Einzusetzen dauert gleich lang wie 1*Geschicklichkeit (jeder Schütze hat eh 3 o.4++) Patronen einzeln nachzuladen.
    Insgesamt nimmt sich das also bis auf Preis (Selberbasteln günstiger) und Aufwand (Facility + Treshold 20, bzw. 24 wenns abnehmbar sein soll, kriegt nicht jeder Char hin) net so viel denke ich.
    [IMG:http://img689.imageshack.us/img689/3580/kmcmasterkey.jpg]

  • Kann auch sein,das Sie 5 oder 6 hat,Ist ImO auf jeden Fall besser als nur 2 Schuss
    Ich meine ,wenn schon Standard U-L Grennies 6 Schuss haben (AK 98 z.B.) dann sind auch für U-L Shotguns 6 Standard
    ....und Tu dir selbst einen Gefallen,geh nicht von Heute aus sondern von den schon existierenden SR4 Mods ;) :)
    Ich sehe z.B. eine abgesägte Defiance T-250 als gute mögliche U-L Schrote an (und dann hätten wir 5 Schots in einem internen Magazin....kommt mit deinem Bild hin)


    der auch unterm Lauf tanzt
    Medizinmann

  • @Aras Plempe.
    Preis en bissel niedrig? Kommt mir so vor.
    Und es ist immer abngnehmer wenn du innerhalb der Normalen Waffen bleibst.
    Also entweder schwer Pistole und 5k Pb1
    oder leichte Pistole und 4k Pb0
    exoten gibt es zwear auch offiziel aber die sind halt durch ihre Offizielheit legitimiert.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Arabascan" schrieb:

    Auch der Preis ist mit 750 NY meiner Meinung nach OK.

    Hmm, ich habe mal die Beretta 101T so modifiziert, dass sie auch Electronic Firing, Silencer und Ceramic Components hat, dann kostet sie 3200, oder 4800. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Keramik-Zeug den Preis der Waffe verdoppelt oder die Modifikation zweimal den Waffenpreis kostet (also insgesamt mal drei).


    Wenn vor vielen Jahren so eine Waffe schon so billig und in kleiner Stückzahl produziert werden konnte, meinst du nicht, dass Waffenhersteller das Geheimnis noch kennen würden?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Von "kleiner Stückzahl" hat hier niemand etwas gesagt. Der Preis ist deshalb so hoch, weil das nachträgliche modifizieren viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt. Diese Waffe hier wurde seriengefertigt.

  • "Arabascan" schrieb:

    Von "kleiner Stückzahl" hat hier niemand etwas gesagt.

    Wie viele Spezialkräfte musste denn Russland wohl ausstatten?

    "Arabascan" schrieb:

    Der Preis ist deshalb so hoch, weil das nachträgliche modifizieren viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt. Diese Waffe hier wurde seriengefertigt.

    Viele "Modifikationen" beinhalten den Austausch von Teilen der Waffe. Wenn man aus den Modifikationsteilen eine Waffe zusammenrechnet z.B. extended Barrel, small fire Selection Change, Folding Stock, kommt man auf normale Waffenpreise. Aus Keramik kosten die Teile deutlich mehr, also auch, wenn man man sie direkt fertigt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ares Beta: ausklappbare Schulterstützen sind inkompatibel mit Sturmgewehren nach RAW. Ich würde sie erlauben, aber nur um die Waffe besser zu verstecken. Zum normalen Abfeuern muss die Schulterstütze ausgeklappt sein. Wenn Du unbedingt Extra Rückstoßkompensation haben willst, kannst Du ein Schockpolster dazugeben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hm, finde grade garnicht wo das steht, aber nach RAW hat eine eingeklappte Schulterstuetze auch garkeinen Impact, somit duerfte es egal sein ob das nun geht oder nicht. Ist in erster Linie Fluff.


    Btw, ich sehe grade H&K g12a3z hat auch eine einziehbare Schulterstuetze genauso wie die Sernopal vz/88V eine klappbare hat. Problematisch sollte es einzig bei den Waffen im Pullpup Design sein, da gehts naemlich nicht ohne die Schulterstuetze.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • aha, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich würde solchen Waffen sogar ein -1 für den suchenden geben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Spontan hätte ich auch gesagt, dass eine Machete eher STR/2+3 aber AP 0 macht, so besonders scharf sind Macheten nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Macheten laufen über Schwerter (Siehe GRW)
    gibt aber nichts gegen einzuwenden,kleinere ,günstigere Macheten reinzubringen(aber dann mit Reach 0)
    weil ,ganz ehrlich,350 ¥ sind viel zuviel für ne Machete.Die Dinger sind billiger


    HokaHey
    Medizinmann

  • Die kleinere günstigere Variante ist das Überlebensmesser. Man könnte natürlich noch ein Gerät zwischen dem und einem Schwert machen. Der Outdoor-Enthusiast möchte dann aber auch die Goodies des Messers haben ;-)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ist halt die Frage wo man grade spielt. Irgendwo im Sueden, wenn man mit der Rebellengruppe den Soeldnern eine Falle stellt, waere sone Machete sehr passend. Wuerde auch eher dazu tendieren sie mit Str/2+2 und ap 0 abzuspeisen und dafuer sehr billig zu machen. Str/2+3 ist einfach zu viel, das kommt ja eher an eine Kampfaxt ran. Und eine Machete ist in ersterlinie ein Arbeitsgeraet zwischen Messer und Axt, welches auch gut im Kampf einzusetzen ist.


    Also ich bin fuer:


    Schaden: (STR/2)+2 / Reichweite: 1 / AP: - / Preis: Billig(so 30-60)


    Gute Macheten, welche auch wirklich richtig scharf sind fallen dann einfach unter Schwerter.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die knarren sind zu billig für ihr Zubehör!!
    Und die Waffen entsprechen stellenweise nicht den Standart Stug´s.
    Von daher würd ich die so nicht zulassen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR