[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Zuviele Mafia-Filme gesehen? ^^


    ich würde einfach eine Holdout mit Flechette Muni nehmen....

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • (ich meinte Regeltechnisch)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Diese unterschiedlichen Charakteristika einzelner Munitionssarten kann man in SR nicht darstellen. Nimm doch einfach die Werte der UNterschall-Munition und lass die Geräuschreduktion weg, wenn Du schon eine Rimfire-Patrone brauchst. Warum muss es denn unbedingt so ein Projektil sein? Welche Waffe soll das denn verfeuern?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Arabascan" schrieb:

    Oder gibt es eine andere Lösung?


    Du kannst einfach die normalen Regeln verwenden und nicht versuchen, Hausregeln nach Fehlinformationen zu bauen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Geist
    Nee, ich finde, dass das nicht passt.
    LeChuq
    Ich kenne die Unterschall-Munition nicht. Die Waffe, die dieses Projektil verfeuert soll ein Rimfire-Jagd- und Sportgewehr sein. Die Waffe hat mit einem Szenariozu tun, das ich entwickle.
    @Rotbart
    Definiere "Fehlinformation".

  • Moin,Moin
    Also ein Abenteuer/Szenario extra zu schreiben um Hausregeln & Hausregelmunition einzuführen ..... :? Bin ich kein Freund von.
    Die RAW Regeln dafür wären gezielter Schuss auf den Kopf -4W für +4DV.Den Rest mußt Du als SL beschreiben
    Dann nimmst Du Hohlspitzmun ohne den +1DV (soll ja weniger Schaden machen ) und gut ist


    Rimfire-Patronen haben eine extrem niedrige Durchschlagskraft (3K etwa)
    Der Schaden einer Kugel richtet sich nach der Waffenart(+/- Erfolge) nicht nach einem Kaliber,das es in SR nicht gibt.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Vor allem ist "Rimfire" nicht mal ein bestimmtes Kaliber... geschweige denn ".22".

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Richtig. Es geht darum, dass die Treibladung an der Seite gezündet wird. Bei den "normalen" Centerfire Patronen schlägt der Hahn mittig von hinten auf das Zündhütchen. Wofür ist diese Methode im Szenario so wichtig?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also eine Holdoutwaffe....
    Und was ist jetzt das besondere an dieser Rimfire Mun, damit man es in Hausregeln packen muss ?
    In SR4 ist es fast schon Standart Hülsenlose Mun zu haben (für Runner ist die sowieso besser)
    und macht regeltechnisch keinen Unterschied.Kopftreffer lassen sich über die gezielte Treffer-Regel darstellen.


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Arabascan" schrieb:

    Jaja, Rimfire ist eigentlich kein Kaliber. Deshalb habe ich ja auch .22-Rimfire geschrieben.


    Was auch kein eindeutiges Kaliber ist, im Gegenteil.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also, wenn du unbedingt ne Hausregel für die Kugeln möchtest, mach es doch so:
    Die Waffe hat einen Grundschaden von 3K, wenn diese durch Angesagtes Ziel den Kopftreffen und nach dem Vergleich mit der Panzerung Körperlichen Schaden verursachen, wir der Schaden verdoppelt, bevor die Wiederstandsprobe geworfen wird.


    Angenommen man trifft mit einem Nettoerfolg, dann sind das 8K, mit 2 wären es 10K.


    Wenn dir dass zu schwach wäre, kannst du an dem Modifikator rumspielen bis du etwas hast, was dir angemessen erscheint.


    Relativ einfache änderung, die genau das bewirkt, was du möchtest, oder?

  • wenn diese durch Angesagtes Ziel den Kopftreffen und nach dem Vergleich mit der Panzerung Körperlichen Schaden verursachen, wir der Schaden verdoppelt, bevor die Wiederstandsprobe geworfen wird.
    Warum ?
    Nur weil die Patrone am Rand statt am Zentrum entzündet wird ?
    Dann kann das aber bei normalen Patronen auch passieren und dann gilt diese Hausregel auch für alle Patronen.
    Deswegen verstehe ich den Sinn&Zweck der Rimfire Patrone nicht .Ich hoffe Arascan kanns erklären,denn Für Mich liest es sich so,das er eine Sonderregel haben will (eine Patrone,die ins Gehirn ein-,aber nicht ausdringt,deswegen hin & herschlägt und das Gehirn damit zerstört)


    HougH!
    Medizinmann

  • was bei arabascan das problem ist das er einen überkonsum vom zombie survival guide erlitten hat.
    ich mach gerade meine ausbildung zum rettungssanitäter, wir hatten da mal schöne vergleichsbilder von schußwunden..
    ne normale Pistolen Kugel in die Schulter :sauberes Loch vorne gröbere Loch hinten, manstop wirkung und behandlungsmöglichkeit voll da. Perfekt (darum auch polizei standart kaliber 9mm)
    dann en bild von nem selbstmordversuch mit ner 22er :das gesamt gesicht zerfetzt und die knorpel masse nur noch brei das war gaspazcho..ziemlich wiederlich..
    ABER obwohl man das gesicht nicht mehr als solches erkennen konnte war das opfer noch lebending UND bei bewusstsein die verdammt kugel hatte nicht genug power um denn Harten schädel knochen zu zerlegen....
    22er Schußverletzungen sind aus dem Grund gefürchtet, da sie so gut wie nie denn Körper durchschlagen sondern stattdessen an Knochen abprallen und Weichgewebe zerlegen.
    Jedoch verursachen sie nur selten tödlcihe Wunden da schon minimale Panzerung gegen dieses Sport und kanichen kaliber schüzt..achja und die reuichweite ist auch für denn Keks.. kleinbe kugel wenig zunder enig bumm.. wenn man sich die dierekt ans gesicht hält ist die auswirkung zwar kolossal aber schon auf mittlere distanz ist ein speerwurf efektiver..
    Wenn du die gefährlichkweit der 22er darstellen willst verkürz die reichweite senkt den schaden UND erschwer die erste hilfe probe weil der schußkanal kurven im körper nimmt....
    @RvD ´22er ISt sehr wohl eine Kaliber Angabe nämlich Oh wunder das Kaliber 22, was Afaik als Kleinkaliber gilt und für Kleintier jagd (Katzen mäuse Hasen) oder als Sportwaffe verwendet wird wirkung auf menschlichen Körper siehe Oben...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • .22 ist ein Kaliber, aber Arabascan hatte nicht erwähnt für welche Waffengattung. Ich denke darin lag die Verwirrung.


    Als Beispiel: .50 ist auch ein Kaliber, aber die Desert Eagle und das Barett Light Fifty verwenden trotzdem nicht die gleiche Munition (Beispiel).

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • @M1911: Ich schließe mich da Medizinmanns Meinung an, ohne Smartlink und ohne Modifikationsmöglichkeit ist die Waffe nicht konkurrenzfähig. Auch wenn IRL der Maximalpreis gerechtfertigt ist, geht sowas in SR weniger. Selbst Custom Look II kostet nur 1000¥, da wäre man ja schön blöd das zwanzigfache auszugeben. Level 2 enthält so teure Dinge wie einen Lauf komplett aus Gold (was ein Blödsinn) oder Perlen auf dem Griff (auch wenn ich vermute, dass Perlmutt gemeint war).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Für Sammler und Nostalgiker. Das sind teilweise heute schon die Preise für historische 1911er, zB aus WK2-Produktion von bestimmten Herstellern.


    Kein internes Smartlink bei der M1911 war mWn auch bei Rayguns Konversionen so. Könnte man aber sicher drüber diskutieren.


    Es steht ja nirgendwo, wie groß so ein Smartlink ist. Vielleicht passt es ja in die Griffschalen. Evtl bei älteren Waffen auch nur ein "passives" Smartlink, das nur die Richtung erfasst, aber nicht in die Mechanik der Waffe eingreifen kann.