[SR4] Neue Waffen [Besprechung]
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LeChuq
Wegen dem PB-Wert der Flechette-Patrone: Komt drauf an ob man SR4 oder SR4A spielt. Noch habe ich ihn nicht bekehrt, aber der Tag wird kommen...
Mir gefallen beide Revolver, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie die Waffen gebaut sein sollen, besonders der Bull. Die Schrotpatrone in der Mitte ist noch verständlich, aber wie zwei Läufe und Trommeln nebeneinander eingebaut werden sollen, ohne dass sie entweder sperrig ist oder kacke aussieht ist mir noch ein Rätsel. -
naja, die Waffe sieht im wesentlichen aus, wie ein Penis mit Eiern...
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also was de LeMat angeht so hat es das Ding wirklich gegeben.
Und der Bull sieht trotzdem Super aus ! Wie das geht? Sehr Gut!. Zwei Läufe, zwei Hähne, zwei Abzüge, zwei Trommeln.
Sehen tut man die beiden Trommeln nich direkt weil die in der klasischen Trommelkammer drin Sind. Das Teil ist natürlich Sperriger aber das sagte ich ja schon im Fluff... -
"Arabascan" schrieb:
LeChuq
Wegen dem PB-Wert der Flechette-Patrone: Komt drauf an ob man SR4 oder SR4A spielt. Noch habe ich ihn nicht bekehrt, aber der Tag wird kommen...Diese Änderung steht schon in den 1.8er Errata zum "guten" SR4.
"Arabascan" schrieb:Mir gefallen beide Revolver, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie die Waffen gebaut sein sollen, besonders der Bull. Die Schrotpatrone in der Mitte ist noch verständlich, aber wie zwei Läufe und Trommeln nebeneinander eingebaut werden sollen, ohne dass sie entweder sperrig ist oder kacke aussieht ist mir noch ein Rätsel.
Dem kann ich mich nur anschließen. Revolver + einmal Schrot gab es in RL auch: LeMat Percussion Revolver
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"Warentester" schrieb:
naja, die Waffe sieht im wesentlichen aus, wie ein Penis mit Eiern...
Lasst uns doch ein Sturmgewehr mit zwei obenliegenden Trommelmagazinen und integriertem Schalldämpfer bauen. Das sieht dann aus wie ein Elefant.
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Dreh einfach die AK-127 um.
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Welche AK-127? So eine Waffe ist mir nicht bekannt.
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"LeChuq" schrieb:
Welche AK-127? So eine Waffe ist mir nicht bekannt.
Echt nicht ?Das ist ein Sturmgewehr mit 2 100er Trommeln (macht also viel ,ganz viel Dakka Dakka ) ist aus dem deutschen Arsenal und entweder Nyxens oder SirDooms Ideeder im Dauerfeuer tanzt
Medizinmann -
Deutscher Zusatz.
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Ich muss irgendwie immer an "Sex Machine" aus "From Dusk till Dawn" denken...
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Ah, Ich habe nur das englische Arsenal. Also ein AK-97 mit größerem Magazin. Sind da sonst noch Goodies dran?
Sie hätten echt eine Gurtmodifikation ins Arsenal schreiben sollen.
Warentester : Lol.
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"LeChuq" schrieb:
.... Also ein AK-97 mit größerem Magazin. ....
2 2 Trommeln à 100 Schuss !Und es ist mit Vordergriff abgebildet hat aber keine Features, ist nur sehr teuer."LeChuq" schrieb:
Sie hätten echt eine Gurtmodifikation ins Arsenal schreiben sollen.
Ich nehm dafür die Trommelmod.Eine 100er Trommel und ein 100er Gurt machen keinen UnterschiedHough
Medizinmann -
"Arabascan" schrieb:
Granatenpistole[...]
Kann mir nicht vorstellen, dass diese Waffe für irgendjemand attraktiv ist, nicht mal für Ganger, die ärmer sind als eine Kirchenmaus. Klar das Ares Antioch 2 kostet 300¥ mehr, aber da bekommt man auch noch ein Smartlink dazu und muss nicht jedes mal nachladen. Die 30+¥ pro Granate sind wohl eher das Problem für arme Leute."Arabascan" schrieb:Remington SDW Basic
Die SDW (self-defense-weapon) wurde von Remington für Sicherheitsdienste und Privatpersonen zur sicheren Verteidigung entwickelt. Es handelt sich um einen halbautomatischen Karabiner mit Munitionsstreifen. Es wurden verschiedene modifizierte Versionen hergestellt und verkauft. Sie verwendet .223 Remington-Geschosse.Schaden: 6K/ AP: -1/ Modus: HM/ Rückstoß: -/ Muni: 20(s)/ Preis: 600NY/ Verfügbarkeit: 4R (eine feste Schulterstütze ist integriert)
Die SDW Urban verwendet größere Munitionsstreifen, besitzt dafür aber einen Klappschaft und einen gekürzten Lauf. Sie verwendet .223 Remington-Geschosse.
Schaden: 6K/ AP: -1/ Modus: HM/ Rückstoß: -/ Muni: 30(s)/ Preis: 700NY/ Verfügbarkeit: 5R
Meinetwegen, aber warum sollte ma sich in der Sturmgewwehr-Kategorie auf HM beschränken, wenn man mit Lizenz auch vollautomatische Waffen bekommen kann? das AK97 ist billiger und besser
"Arabascan" schrieb:Die SDW Country verwendet kleinere Munitionsstreifen, ist dafür aber mit einem Zielfernrohr, einem verlängerten Lauf und einer festen Schulterstütze mit Schockpolster ausgestattet. Sie verwendet .308 Winchester-Geschosse.
Schaden: 7K/ AP: -1/ Modus: HM/ Rückstoß: -(1)/ Muni: 15(s)/ Preis: 850NY/ Verfügbarkeit: 5R
Ein bisschen sehr billig im Vergleich zur Ruger 100 + Zielfernrohr.
"Arabascan" schrieb:Die SDW Anti-Riot verwendet große Munitionsstreifen und besitzt eine feste Schulterstütze mit Schockpolster. Das besondere ist, dass sie das von Remington entwickelte Spezialkaliber .500 Lone-Star verwendet. Für dieses Kaliber werden nur Gelgeschosse hergestellt.
Schaden: 8G(SR4)/5G(SR4A)/ AP: +1/ Modus: HM/ Rückstoß: -(1)/ Muni: 30(s)/ Preis: 500NY/ Verfügbarkeit: 3R
Was soll dieses Ding sein? Warum ist der Schaden je nach Regelwerk unterschiedlich?
Die Angaben zur verwendeten Munition bis auf den Typ sind unnötig und irreführend da nach RAW sich die Munition für alle Waffen einer Kategorie nur in einer Eigenschaft unterscheiden: Sie sind hülsenlos oder mit Hülse.
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Die Granatpistole hat die Reichweite von Maschinenpistolen mit der Mindestreichweite von 3
lass doch einfach die Reichweite von Granatwerfern !
es gibt ja schon die MGL 6 Granatpistole,die hat auch die ganz normale ReichweiteSchaden: 8G(SR4)/5G(SR4A)/
Imo zu hoch
weil der Grundsachaden der Waffe dann 10K Wäre (Sturmkanonenkaliber)
und Glaub Mir, die Waffenbastler unter den Chars würden so eine Waffe gern haben und dann die Kugeln selbst basteln (500 ¥ für ne Kiste und ein 2er Skill reicht völlig aus )
und was soll der Unterschied zwischen 4 und 4A ?JahtaHey
Medizinmann -
Medizinmann
Bei SR4 hat die Gelpatrone einen Schadensmodifikator von +2(G), bei SR4A den Modifikator -1(G). Also ist der Grundschaden 6K, was vollkommen in Ordnung ist.
LeChuq
Wegen der Granatpistole hast du recht, aber diese Version hat (rein theoretisch) einen Vorteil für Chars mit Gremlins. Abgesehen davon ist sie Waffe der Wahl, wenn man sie nur einmal einsetzen will.
Man kann zwar auch die Lizenz für vollautomatische Waffen bekommen, je nach Meister kann das außerdem schwerer sein.
Wegen dem Preis der "Country": Die Ruger ist mir eh zu teuer, außerdem ist das auch je nach Hersteller unterschiedlich. Das AK ist auch billiger als der M23, obwohl sie besser ist.
Die Munitionsangaben sind rein Roleplay-technisch. Und ich finde nicht, dass es irritiert. Außerdem wirkt sich die Munitionsart auf den Schaden aus, was ich einberechnet habe. Man muss sich also nur dann darum kümmern, wenn das Kaliber im Rollenspiel wichtig ist. -
Bei SR4 hat die Gelpatrone einen Schadensmodifikator von +2(G), bei SR4A den Modifikator -1(G). Also ist der Grundschaden 6K, was vollkommen in Ordnung ist.
nach der ersten Erratta hat Gel Mun +/-0 (G) und nach der 2ten Erratta -1 (G) denn das ist 4A ,die 2te Erratta
(Sorry, hab mich georrt )HougH!
Medizinmann -
Verdammtes veraltetes Regelwerk!
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Gel macht -1G nicht -2 und im ersten GRW war ess schon +2 wurde aber schnell auf +0G geändert.
cya
Tycho -
Das waren die Regeln, auf die ich mich bezogen habe. Ich schreibe aber noch den Grundschaden hin.