Inspiriet duch disen Thread:
http://www.sr-nexus.de/bb/was-…-was-nicht-t6389-s45.html
könnte man ein Handicap entwickeln.
Erste Gedanken meinerseits sehen so aus:
Punkte: 5-20
Fluff: Der Charakter mag zwar ein Profi sein, aber dennoch vergisst er oft wichtige Kleinigkeiten an Ausrüstung, was ihm während seiner Aufträge uU in Ernste Schwierigkeiten bringt.
Effekt: Der Spielleiter darf pro Abenteuer eine Anzahl von Edge-Checks verlngen, der der doppelten Nachteilsstufe entsprechen (2, 4, 6, 8 ) um fest zu legen, ob der Charakter irgend eine essentielle Kleinigkeit vergessen hat (Extramunition, Commlick, etc). Dieser Mangel soll den Charakter zwar behindern, aber es sollte keine absolut verheerenden Auswirkungen haben (Commlick vergessen, bei einem Decker, während eines Datenraub-Runs).
Würde das so funktionieren? Sind die Wahrscheinlichkeiten den punktewerten angemessen? Widerspricht das irgendwelchen Regeln?