Heho, in meiner Gruppe haben wir einen Adepten der sich stark auf die Kraft Kampfsinn/Combat Sense* konzentriert. Mittlerweile hat er ihn auf Stufe 6, in Kombination mit Reaktion 4 gibt ihm dass bei jedem ersten Angriff in einer Initiativephase auf ihn einen Ausweichpool von 10 Würfeln. Geht er auf volle Abwehr steigt das nochmal um weitere 5 Würfel (Skill 3, +2Spezi Fernkampf).
Dadurch dass wir in einem Setting spielen in dem Vollautomatisches Feuer und lange Salven noch eher selten sind, hat er eigentlich fast nichts zu befürchten (Magier mal ausgenommen, aber die warten ja net an jeder Strassenecke ;)).
Aber selbst wenn dann mal FA Feuer kommt mit -10 auf Dodge, hat er immer noch Volle Abwehr: 5 Würfel, was oft mehr ist als die Würfelanzahl des Schützen wenn er soviele Kugeln rausheizt und argen Rückstoß hat.
Habt ihr evtl ein paar Tipps wie man einen Adepten mit dieser Fähigkeit im Kampf trotzdem noch ein bisserl fordern kann (ohne gleich unfair zu werden oder Gegnermassen loszuschicken)?
Und an die SLs, gebt ihr euren Adepten mit dieser Fähigkeit oft ein mulmiges Gefühl in der Magengegend o.ä. Hinweise, wenn sie auf dem Weg in eine Falle, oder auf dem Weg zu einem Kampf sind?
*Combat Sense provides an instinctive sense about an area
and any potential threats nearby. The character gains one die
per level for Reaction on Surprise Tests and when defending
against ranged and melee attacks.