[SR4]Sex trotz aktivem Panzerzauber?

  • Am letzten Spielabend kam(en) im Zuge des Abenteuers (und wahrscheinlich durch Übermüdung der Teilnehmer) folgende Frage(en) auf: Gesetzt den Fall, einer oder beide Beteiligten halten während des Verkehrs einen Panzerzauber aufrecht...


    1. Ist eine Penetration überhaupt möglich?


    2. Falls ja, kann ein Spermium den Panzer durchdringen?


    3. (Entstanden aus der Diskussion, ich entschuldige mich im Vorfeld bei den anwesenden Damen) Gilt der Panzerzauber auch innen?

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • :roll:


    Nur um nicht zu spammen gebe ich hier mal eine Antwort, der Panzerzauber wirkt auf die Haut und Haare des Ziels, es ist aber nicht Luftdicht o.ä. natürlich kann ein Sperma aus und in Körperöffnungen dringen. Und selbst wenn der Panzerzauber auch innen wirkt ist es nicht relevant. Und sobald etwas den Körper verlässt ist es auch nicht mehr vom Panzerzauber betroffen (das gilt für Samen- wie für Ei-Zelle).
    Deine Frage funktioniert besser mit einem Barriere Zauber statt einem Panzerzauber, denn eine Barriere ist ein Kraftfeld was geformt wird, als Wand oder Kugel, Halbkugel oder glockenförmig.


    Es gibt in SR einfachere und wirkungsvollere Verhütungsmittel.


    Aber eine Kleinigkeit ist witzig an einem verankerten Panzerzauber, man wird zum haarigen Etwas. Da man sich weder rasieren, noch Haare schneiden, kann, selbst Enthaarungscreme würde "wahrscheinlich" als Schadstoff abgewiesen.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Es gibt in SR einfachere und wirkungsvollere Verhütungsmittel.


    Mag sein, aber warum für etwas bezahlen, das ich auch umsonst haben kann?


    "Ultra Violet" schrieb:


    Aber eine Kleinigkeit ist witzig an einem verankerten Panzerzauber, man wird zum haarigen Etwas. Da man sich weder rasieren, noch Haare schneiden, kann, selbst Enthaarungscreme würde "wahrscheinlich" als Schadstoff abgewiesen.


    Warum sollten Körperflüssigkeiten den Panzer durchdringen können, Enthaarungscreme aber nicht? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied... Fremdstoffe sind beide.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • "Nukem" schrieb:

    Mag sein, aber warum für etwas bezahlen, das ich auch umsonst haben kann?


    Weil es so nicht funktioniert! :wink:

    Zitat

    Warum sollten Körperflüssigkeiten den Panzer durchdringen können, Enthaarungscreme aber nicht? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied... Fremdstoffe sind beide.


    Erstens "von Innen nach Außen" ist bei magischen Barrieren jeder Art kein Problem, aber "von Außen nach Innen"! Und zweiten ist Enthaarungscreme ätzend und damit wie Säuren und andere Schadstoffe eine Gefahrenquelle, die vom Panzerzauber aufgehalten wird.


    Sorry ach und drittens ist ein intensivierter Panzerzauber sowieso als Runner dumm, da man die ganze Zeit leuchtet und damit extrem auffällt (Auffälliger Stil praktisch inklusive)! Und im Kampf als Magier oder magisch leicht erkennbar. Kurz um das erste Ziel was vom Gegner elimiert wird. :twisted:

  • Von Außen nach Innen war in der Frage durchaus enthalten... Es soll ja angeblich auch weibliche Magier geben :wink:
    Es geht auch nicht um einen intensivierten Panzerzauber, sondern um einen aufrechterhaltenen; sei es durch Zauberspeicher oder einen Geist oder einen gelangweilten Magier


    "Ultra Violet" schrieb:


    eine Gefahrenquelle, die vom Panzerzauber aufgehalten wird.


    Da stellt sich mir dann direkt die nächste Frage: Hält der Panzerzauber dann alles auf, was irgendwann irgendwie eine gefahr darstellen könnte, oder nur das, was der Magier als Bedrohung empfinden würde? Rein emotional kann eine Schwangerschaft nämlich sehr wohl als Bedrohung angesehen werden.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Es geht beim Panzerzauber rein um physischen Schaden, d.h. Gefühle oder Gedanken beeinflussen es in dem Sinne nicht.
    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber du solltest dich mal mit der Biologie des Aktes vertraut machen. Bzw. hab ich ja schon geschrieben Körperöffnungen sind nicht betroffen.
    Abgesehen davon das es eben wie gesagt genügend Methoden gibt einer Schwangerschaft vorzubeugen oder sie abzubrechen.


    Eines bleibt aber klar ein Panzerzauber hilft NICHT! :roll:

  • Vielleicht sollte man sich überlegen ob der Stoß des Mannes (oder sonstwem durch jegliches Spielzeug) den Panzerzauber zum wirken bringt.
    Dass ein Panzerzauber nicht völlig dicht ist wird durch die Tatsache klar, weil noch keiner dran erstickt ist. Luftmoleküle kommen als durch.
    Aber wenn selbst der Mann bei seinen Stößen keinen Erfolg hat erledigt sich die Frage mit dem Spermien von selbst.

  • Ich verstehe ja, dass du das nicht zulassen willst/würdest. Aber irgendwie widersprichst du dir. Einmal bedeckt der Panzerzauber den gesamten Körper, dann alles außer Körperöffnungen. Einmal wirkt er gegen Physischen Schaden, dann sogar gegen Enthaarungscreme.


    Dann wechsle ich eben das Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine: Ein Magier (geschützt durch einen Panzerzauber) wird angespuckt, mit Blut bespritzt oder ähnliches. Trifft ihn das Zeug, oder tropft es am Zauber ab? Immerhin wirkt es ja auch gegen die Squirt.


    Es geht hier nicht explizit um eine Schwangerschaftsvorbeugung, diese war nur der Aufhänger der Diskussion innerhalb der Spielrunde, also habe ich es auch hier so in den Raum gestellt.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.


  • Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ihr tut hier so als wäre eine Penetration eine Attacke, bei der es darum geht mit möglichst viel gewalt eine neue Öffnung zu schaffen. Dies ist (meistens) nicht der Fall, eine Kugel die in einen Körper eintritt erschafft eine Eintrittswunde, beim Sex allerdings werden bereits vorhandene Körperöffnungen benutzt. (Achja das ganze Thema is wohl mal NERDFAKTOR hoch 10)

  • "Thanatoss" schrieb:

    Ihr tut hier so als wäre eine Penetration eine Attacke, bei der es darum geht mit möglichst viel gewalt eine neue Öffnung zu schaffen. Dies ist (meistens) nicht der Fall, eine Kugel die in einen Körper eintritt erschafft eine Eintrittswunde, beim Sex allerdings werden bereits vorhandene Körperöffnungen benutzt.


    Also schützt dein Panzerzauber nicht, wenn ich dich schlage? Da mache ich ja auch keine "neue Öffnung".
    Und wenn ich dir Einen Sack Zement in den Hals kippen will, bringt dir dieses "leuchtende Kraftfeld" auch nichts?


    Interessante Ansicht...


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wenn es unbedingt muss, dann könnte man es über die Energie der Bewegung regeln. Hochenergetische Bewegungen (Kugel, Schlag oder einstürzendes Gebäude) werden so weit abgebremst, dass sie nicht mehr schädlich sind bzw. so weit das Kraftfeld sie abbremsen kann. Bewegungen, sie von sich aus nicht geeignet sind Verletzungen zu verursachen werden nicht abgefangen.
    Dann wäre aber eine gewisse Zärtlichkeit anzuraten, denn sonst könnte der Akt ein Abruptes und einseitig sehr schmerzhaftes Ende finden. Und unter dieser Annhame nützt ein Panzerspruch tatsächlich nichts, wenn mich jemand festhält (außer, dass ich keine blauen Flecken bekomme) und mir Zement in den Hals kippt.


    Wie war das mit Sprühwaffen, so als Referenz?

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Und er würde auch nicht gegen das Tranq-Patch helfen und auch nicht gegen die Spritze mit dem Gift drin. Denn beies hat weniger "Energie" als ein "Stoss".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • SirDrow


    zu 1) hm wenn man das von der Tatsache ableitet, dass es keine Trefferzonen gibt, klar, wieso sollte es dann nicht helfen.


    zu 2) ich denke die Squirt (bzw. die Chemikalie) geht nicht durch so lang kein DMSO genutzt wird. Mir fällt aber gerade auf, dass ich keine konkreten Regeln zu DMSO im 4er finden kann. Demnach kann DMSO, völlig anders als im 3er, mittels chemischer Isolation und Stoßpanzerung widerstanden werden (weil Vektor Kontakt). Das wiederum erlaubt die Schlußfolgerung, dass kein "Tropfen" durchgeht. Will man das ganze noch mit Regeln garnieren wäre vllt. ein Vergleich zwischen Zauberstufe und (halbe?) natürliche Konsti des ... Angreifers!? ... sinnvoll.



    Thanatoss


    ich weiß ja nicht in welcher Blümchenpflückerwelt ihr spielt, bei uns ists schmutzig und dreckig - demnach können auch mal unschöne Dinge wie Vergewaltigungen passieren. Und DANN kann es ganzschön wichtig werden wie ein Panzerzauber wirkt und hilft.

  • Magie ist nicht Intelligent!!
    Ob DMSO benutzt wir oder nicht macht für den Panzerzauber keinen Unterschied!!


    Ebenso macht es für den Panzerzauber keinen Unterschied wo du "getroffen" wirst. Er schützt dich komplett!


    Luft und Gase gehen durch den Panzerzauber. Denn man kann darin Atmen. Und man ist gleich gut auf IR sensoren zu sehen, wodurch Wäremstrahlung und (Schweiss) Dampf auch durchgehen müssen.
    Wie es nun mit Flüssigkeiten ist weiss ich nicht auswendig.
    Ich würde aber schätzen, dass sie durchgehen. Denn ich habe noch nie gehört dass es "Panzerzauber-Tiefseetaucher" gibt. Da der Zauber ja gegen das Wasser und den Druck schützt.... (Wenn er gegen das Wasser schützt, muss er ja auch gegen den Druck schützen. Physikalisch sonst unmöglich.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • (Wenn er gegen das Wasser schützt, muss er ja auch gegen den Druck schützen. Physikalisch sonst unmöglich.)
    ebenso wie
    Und man ist gleich gut auf IR sensoren zu sehen, wodurch Wäremstrahlung und (Schweiss) Dampf auch durchgehen müssen.
    Ich muss,glaube Ich, deinen Realitätssinn etwas bremsen :)
    Es ist immer ein bischen "aus dem Fenster lehnen" wenn man
    wie in deinem Beispiel mit der Infrarotstrahlung dahinter Gesetzmässigkeiten ableitet


    SR-Regeln sind nicht immer Realitätsnah (siehe Thread mit den Essenzkosten.Da wird fleissig versucht den Essenzregeln,die einfach nur reines Balancing sein sollen ein realer Anspruch zugeschrieben)
    Du interpretierst nämlich etwas in den Zauber hinein. Ich glaube nicht ,das sich die Devs die Zeit & Musse genommen haben
    alle Punkte des Panzerzaubers zu übrdenken.
    Auch wenn dich der Panzerzauber vor Flüssigkeiten schützt (und damit ein leuchtendes Kondom ist) schützt er doch nicht vor dem Druck. Er schützt auch nicht vor dem Vakuum des Alls(jedenfalls habe Ich nichts der gleichen gelesen).


    der im Regen durch den Panzerzauber geschützt tanzt
    Medizinmann

  • Im Vakuum kann er auch nicht schützen, da er ja wie gesagt Luftdurchlässig ist. Sprich: Die Luft kann ins Vakuum entweichen und man erstickt wie sonst auch.
    Wenn Wasser eindringen kann, entsteht auch keinerlei Problem. Nur wenn man Wasser ausschliessen will, kommt ein Rattenschwanz an physikalischen Kuriositäten. Daher wähle ich die einfachste logische Lösung. (wie immer.)


    MfG SirDrow.


    P.S: Es mag sein, dass ich viel reininterpretiere aber bisher lässt sich (fast) alles in meiner SR Welt perfekt erklären. Ich brauche nur ganz ganz wenige "Its Magic". Ebenso Cyberwareessenzkosten etc. Ist alles imhO logisch und richtig so. (naja bis auf Hyperschilddrüse.)

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ist ja hier fast so wie damals, als einer meiner Spieler mich fragte, ob man mit Geistern (seiner Vertrauten) Sex haben könnte... meine Spontanantwort war: Mann kann sie schlagen... also kann man auch Sex mit ihnen haben! :roll: (Das das mit realistischer Gestalt geht, hab ich später erst gefunden :wink: )


    *Ich freu mich aber hier auf weitere Antworten* :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill