• Hey Leute,


    wir wollen demnächst mit einer Gruppe die Sox Kampagne spielen und ich woltle mal nachfragen ob jemand mir ein Feedback für die Kampagne aus dem Gleichnamigen Buch geben kann ohne zu Spoilern da ich selber auch mitspielen werde. Interesant wären für mich Dinge wie. Welche Chars gehn überhaupt nicht, was ist ein muss, welche Connections soll man haben.


    MfG Jackhammer

  • Der Charaktertyp ist unwesentlich, da wirst du mit allen glücklich. Mit den Connections allerdings ist das so eine Sache, da die meisten kaum über die Vorgänge innerhalb der SOX Bescheid wissen (es sei denn, es geht um allumfassende Infos über Konzerne etc.). Im Buch selber wird die Beinarbeit direkt vor Ort vorgeschlagen bzw. verlangt, insofern sollte man einen charismatischen Chartypen nicht im Team missen. ;)

  • Ich hab mich halt vor allem gefragt wie glücklich man mit Deckern oder TMs wir d weil die Matrix Abdeckung warscheinlich außerhalb der Konzernanlagen eher bescheiden ist. Zudem würde es mich interessierren was man den Spielern vorhher als Lektüre geben kann und was nicht.


    MfG Jackhammer

  • "Jackhammer" schrieb:

    Zudem würde es mich interessierren was man den Spielern vorhher als Lektüre geben kann und was nicht.


    Hast du nicht gesagt, dass du ein Spieler in der Kampagne sein wirst? :)


    Was Hacker/TM angeht, die werden natürlich die meiste Zeit eben nicht in der Matrix verbringen (können), allerdings gibt es die eine oder andere Stelle wo es ohne einfach nicht weiter geht. Das macht diese Jungs und Mädels im Grunde kaum entbehrlich.

  • es gibt ein eigenes SOX Netz, dass allerdings von der ADL Matrix getrennt ist, aber mit einem Satellitenuplink wirst du schon glücklich werden.


    Ansonsten sind Survivalskills sicher nicht verkehrt...


    cya
    Tycho

  • Ich dachte da an genrelles über die SOX kann man den Leuten zb das Quellebuch (natürlich ohne die Abenteuer teile) eifnahc mal so geben oder wissen sie dann schon zuviel?


    MfG Jackhammer

  • Was DU spielst ist egal, aber ihr solltet unbedingt nen Magier und nen zumindest Sekundärhacker dabei haben, sonst wirds sehr, sehr schwer...


    Jemand mit anständigen Survival Skills dürfte auch extrem nützlich sein.

  • Der Hacker sollte zumindest rudimentäre Softwarekenntnisse haben, ansonsten wird ein Run recht kompliziert.


    Ansonsten könnten Trolle oder nicht so gruppenverträgliche Charaktere die Sache unnötig unangenehm machen. Der Aufenthalt in der Sox dauert was länger, und die ganze Zeit in einem Auto mit einem Troll-Rattenschamanen verbringen zu müssen...

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Das mit dem Adept seh ich genauso aber ich denke ein Magier (vor allem Hermetiker) könnten auch viel lernen und interessant wenn auch unangenehme Erfahrungen machen. Außerdem wage ich mal davon auszugehn das in einer Kampagne die in einer verseuchten Zone spielt früher oder später Toxiker auftauchen und da hätte ich gerne einen Magier dabei und wenn er nur sagt auf wen der Sam zuerst schießen soll.


    MfG Jackhammer

  • Ich denke, bei der HGS hängt das stark von der Spielweise der Gruppe bzw. der Interpretation der SL ab.


    Meine Adeptin ist recht vielseitig ausgelegt, und selbst wenn sie ihre Adeptenkräfte mal nicht einsetzen kann, kann sie immer noch was machen. So wie wir das interpretiert haben, kann ein Adept sich durch bewusste Konzentration auch bestimmte Kräfte aktivieren bzw. deaktivieren, so das man da immer noch flexibel genug ist.


    Ein Magier ist dabei schon ernsthaft hilfreich, aber die werden auch schwere Zeiten erleben, wenn man in Gebieten mit hoher HGS ist. Man darf schon davon ausgehen, das zumindest innerhalb der SOX generell zumindest leichte Einschränkungen durch HGS auftreten werden.


    Also: Ein Adept, der auf seine Kräfte wirklich angewiesen ist, wird benachteiligt, teilweise sogar deutlich benachteiligt. Ein Magier ist generell hilfreich, allerdings ist auch er generell eingeschränkt und hat mitunter mit starken Einschränkungen zu kämpfen. Wie viel man dort lernt hängt auch von Spieler und SL ab. Aber eine grundsätzliche Möglichkeit, eine "Immunität gg. HGS" zu erlernen ist nicht vorgesehen.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Ich habe auch elektronik eingeschränkt. Strahlung induziert Ströme. Und Elektronik ist da recht anfällig für. Sprich: Regelmässige Ausfälle der Ausrüstung sofern diese nicht für "Strahlende Umgebung" modifiziert wurde.
    Ebenso Funk/Wifi Signale. Die Strahlung verstümmelt fast alles, was eine Antenne empfangen will. Daher habe ich alle Signalstufen entsprechend runtergeschraubt. Führte dazu, dass ein Hacker teilweise nicht mal 3 Meter Funken konnte.
    (Meine Truppe musste auch in eine extrem Verstrahlte Zone.)
    War allerdings keine Kampagne....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.