Nebelgestalt und Ausrüstung

  • Danke für diesen Müll, Ultra Violet.


    Durch den inflationären Gebrauch von Bildern und Symbolen dieser Braunspacken glaubt man schon fast, daß die es schon wieder an die Macht geschafft hätten.


    :evil:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Tildus :



    Nur eben nicht als SCs.


    Doch, ich hab in SR1 nen Elfenschamanen gespielt :wink:


    @ UV: Sind Drakes nicht auch nackt wenn sie sich zurückverwandeln? Oder hab ich das nur wegen der vielen Sex-Szenen mit Rayn Mercury im Kopf ^^ ?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Doch, ich hab in SR1 nen Elfenschamanen gespielt :wink:


    Und deshalb würdest Du jetzt einen Albino-Nosferatu auf dem Pfad des Rígh spielen... ? :P

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Gestaltwandler und Drakes sind nach verwandlung nackt.
    Bei Vampiren wurde das zumindest im Fluff so nicht gemacht.
    Seit wann posten wir denn hier Bilder? und vor allem sowas?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Imho hat die Diskussion gezeigt, dass es nicht eindeutig belegt ist ob sich Aurüstung mitverwandelt oder nicht.


    Genau wie es beim Unsichtbarkeitszauber nicht völlig klar ist was zur mit-unsichtbaren Ausrüstung gehört und was nicht (wenn ein getragenes Gewehr mit unsichtbar wird - müsste dann nicht auch ein getragener Zwerg unsichtbar werden?)


    Oder was passiert wenn der Vampir den gestohlenen Chip verschluckt um als Nebel aus dem Hochsicherheitstrackt zu fleihen. Wird der Chip dann nicht auch zu Nebel?


    GMV kann hier auch nicht helfen, schließlich kennt Magie keinen GMV.


    Oder auf den Punkt gebracht: dein Spielleiter entscheidet.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Aber dann wirds doch wieder zu Willkür... ich denke... joa mhh ich klau zwar gerade bei nem anderen System aber man könnte sagen es wird nichts aus Metall mitverwandelt dann is der gute nicht nackt aber auch nicht bewaffnet oder gepanzert.


    MfG Jackhammer

  • "Jackhammer" schrieb:

    Aber dann wirds doch wieder zu Willkür... ich denke... joa mhh ich klau zwar gerade bei nem anderen System aber man könnte sagen es wird nichts aus Metall mitverwandelt dann is der gute nicht nackt aber auch nicht bewaffnet oder gepanzert.


    MfG Jackhammer


    ...aber ohne Gürtelschnalle ruscht ihm auch die Hose runter ^^


    Ne, im Ernst: Verbindlich kann wohl nur jemand vom Catalyst/Pegasus die Frage offiziell beantworten. Alles was von uns hier kommt ist Spekulation und führt zu keinem Ergebnis.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Es ist eine reine Balancinggeschichte weshalb sich Ausrüstung nicht mitverwandelt.


    Auch im Fluff gab es darauf Bezug. Siehe Nachtstreife.


    Es gab nie eine "alles wird mitverwandelt" Prämisse bei Shadowrun. Bei sämtlichen Dingen (Zauber, GW`s Vampire usw.)


    Aus wie ich finde gutem Grund. Immerhin wollen wir Shadowruns durchziehen und nicht via Zauber/Nebelgestalt jeden Plot sprengen.


    Kleidung ist da sekundär. Ich rede von dem tollem Kram. Chemie & Sprengstoff, der typische Daten/Prototypenklau.


    Denn sonst kommen die Runner wirklich als Ratten durchs Klo und sind im Gebäude mit ALLEM.


    Oder als Schlange und fliegen als Vögel vom Dach. Oder oder oder. Das wäre ein echter Plotsprenger.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Verwandlungen sind eine lustige Sache, selbst ein Frosch mit sagen wir Konstitution 1 würde wohl einen Schuss aus einer Predator IV überleben wenn es ein verwandelter Meta ist.


    Oder was ist mit dem SC der sich in einen Adler verwandelt, sich unsichtbar macht und sich kiloweise C12 packen möchte, weniger als Stärke 1 wird auch der nicht haben und da sind 5Kg C12 für einen technisch gesehen nackten und unbelasteten SC doch kein Problem, oder?


    Oder was passiert wenn sich ein Meta mittels Verwandlung in einen Homo-Sapiens-Sapiens verwandeln möchte...


    Bevor jetzt einer sagt, klar kann man sich in einen "Menschen" verwandeln, der Mensch ist ja auch nur ein Tier (wobei ich persöhnlich nur Balancingeinwände hätte), der soll bitte so lustige Dinge wie sagen wir ein Pixie mit allen körpelichen Attributen auf 1 und einem verankerten Stufe 10+ Verwandlungszauber mit massig erfolgen bedenken...



    Generell ist der Verwandlungszauber(in was auch immer der SC gerne hätte) fast immer eine heikle Angelegenheit. :mrgreen:


    btw:
    Es gibt in der WoD mehrere Effekte die den eigenen Körper temporär so stark verändern das man seine Kleidung "verliert" meist aber auch vollkommen unangreifbar wird. (Nebelgestalt, Schattengestalt, Blutgestalt, Wassergestalt, Feuergestalt, Lichtgestalt, etc...)


    btt:
    Ich würde auch sagen das es balancinggründe hat, ich bin mir nicht sicher ob ich es zulassen würde, aber nach RAW verwandelt sich eigentlich nur der Körper und so würde ich es wahrscheinlich auch handhaben.

  • "Blubbels" schrieb:


    Oder was passiert wenn sich ein Meta mittels Verwandlung in einen Homo-Sapiens-Sapiens verwandeln möchte...



    Oder ein Meta GW (hab ich hier irgendwo ma gelesen)


    Vom Gnom zum Riesen :lol: :roll:


    ps. dass das (auch) nicht geht sollte klar sein.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Blubbels" schrieb:

    btw:
    Es gibt in der WoD mehrere Effekte die den eigenen Körper temporär so stark verändern das man seine Kleidung "verliert" meist aber auch vollkommen unangreifbar wird. (Nebelgestalt, Schattengestalt, Blutgestalt, Wassergestalt, Feuergestalt, Lichtgestalt, etc...)


    Du hast Crinos vergessen. :P Und damit Shiva verraten!

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Du hast Crinos vergessen. :P Und damit Shiva verraten!



    Nein habe ich nicht, weil man a) in Crinos noch angreifbar ist (obwohl es viele Gegner lassen werden/sollten) b) ich zumindest darüber nachgedacht habe und c) noch ein "etc..." am Ende steht \:D/


    PS:
    das mit Shiva musst du mir näher erläutern, wenn nötig per PM :|

  • Weshalb gibt es eigentlich hier ständig WoD vergleiche? Ich hab erstens davon mal überhaupt keine ahnung und zweitens hat das doch genau sowenig mit SR zu tun wie DSA oder d&d...


    MfG Jackhammer

  • Weil gerade Vampire die Maskerade das Vampirbild der breiten Rollenspielerschaft geprägt hat und auch viele unangenehme Spieler dort vorkommen (wie in jedem bekannten RP)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Weil gerade Vampire die Maskerade das Vampirbild der breiten Rollenspielerschaft geprägt hat und auch viele unangenehme Spieler dort vorkommen (wie in jedem bekannten RP)


    QFT

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Vampire sind wie Scheiße, sie locken Fliegen, haufenweise(pun intended) und ob man diese maskaraverschmierten Gehabteuchwohls, oder Vampy´s über alles Lobos haben will oder nicht, sie werden kommen.


    Bleibt nur die Scheiße aufzuwischen. :twisted: