Nebelgestalt und Ausrüstung

  • Hallo allerseits,
    ich hätte eine Frage zur Fähigkeit "Nebelgestalt/Mist Form", über die einige Critter verfügen: Verwandelt sich hierbei die Ausrüstung des Charakters mit, oder bleibt sie an Ort und Stelle zurück, d.h. der Vampir wäre nackt, wenn er sich nachher wieder materialisiert? In den Regelbüchern habe ich bislang hierzu nichts gefunden.


    Hat jemand eine Regelpassage aus einem der Bücher, die Klarheit in die Sache bringen könnte?


    LG,
    Angel

  • ausrüstung ist nicht teil der aura (wird ja nicht mit essenz bezahlt. ergo bleibt sie zurück. so wird es auch beim gestaltwandelzauber gehandhabt.


    ja, das macht es etwas "unstylish" für den vampy, damit kann ich exzellent leben ...

  • Laut GRW bei Critterkraft: Nebelgestalt, verwandelt sich nur das Critter selbst.


    In der Tat wäre der Vampir dann nackt. Als SL würde ich jedoch Cyberware mitverwandeln (ist ja durch Essenzkosten Teil seiner Aura).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wir haben uns nach ausgiebiger Diskussion darauf geeginet, dass die Nebelgestalt den Charakter und "persönliche Ausrüstung" mitverwandelt. So kann vermieden werden, dass der Vampir in Konzern A eindringt und Beute B ohne große Probleme mitherausholt. Der Vampir kann sich trotzdem äußerst stylisch verabschieden. Meines Erachtens geht zu viel Flair verloren, wenn der böse Vampir plötzlich nackt vor dir auftaucht und dir Angst einzujagen versucht...#


    Ja, zu persönlicher Ausrüstung zählen auch Waffen, aber doch so, dass der Vampir nicht als komplettes Waffenarsenal durch Hamburg fliegen kann...

  • Nie im Leben würde ich als SL Nebelgestalt mit Ausrüstung zulassen.


    BTW: Vampire sind scheiße. Genau wie der ganze andere Exoten-Kram....

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Nie im Leben würde ich als SL Nebelgestalt mit Ausrüstung zulassen.


    BTW: Vampire sind scheiße. Genau wie der ganze andere Exoten-Kram....


    Das saß!
    Ein geschulter Redner, wie ich sehe.
    Bestechende Argumentation, messerscharfe Formulierung, Respekt mein Herr! :lol: :lol: :lol:

  • Yeah! Schon wieder ne Anti-Vampir Diskussion :roll:


    Ich mag Shadowrun-Vampire sehr gerne - man muss sich nur von den gängigen Vampirklischees aus Horrorfilmen-/Rollenspielen/-Büchern-von-unausgelasteten-Frauen usw. endlich lösen!


    SR-Elfen leben auch nicht mit Pfeil und Bogen im Wald.


    Shadowrunn-Vampire haben nix mit irgendwelchen Emo/Goth/*andere-dumme-Jugendkultur-einfügen* gemeinsam.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Und plötzlich ist die weltweite Vampir-Verschwörung vom Ordo Maximus nicht mehr ganz so ehrfurchtgebietend angsteinflößend wa? O.o
    Zumindest im SR Fluff sind Vampire nach dem Nebelkram NICHT nackt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ist nur völlig irrelevant, da es hier um SHADOWRUN geht und nicht um irgend etwas anderes ^^
    und ich würde die shadowrun vampire eher als eine spezialisierte mafia darstellen als diese völlig überromantisierten Jammerlappen . . oder als Raubtiere, wilde Monster, oder Psychopathen wie Vlad Teppes . .
    wenn sie nackt wären, würde es allerdings zumindest bei den meisten weiblichen characteren den +2 bonus auf charisma erklären . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • "Rasumichin" schrieb:

    Das saß!
    Ein geschulter Redner, wie ich sehe.
    Bestechende Argumentation, messerscharfe Formulierung, Respekt mein Herr! :lol: :lol: :lol:


    'Gähn'


    Wenn ich auf Deine Meinung Wert legen würde... :roll:



    "Nekekami" schrieb:

    Und plötzlich ist die weltweite Vampir-Verschwörung vom Ordo Maximus nicht mehr ganz so ehrfurchtgebietend angsteinflößend wa? O.o


    Dann ist offensichtlich dieses Szenario eher an den Haaren herbeigezogen. Wie fast alle Szenarien des "Threats"...



    "Ultra Violet" schrieb:

    Man kann das fluff-mässig sogar erweitern, im allgemeinen Vampir-Genre macht Nebelgestalt nicht nackt.


    Ja, man könnte auch Vampire spielen...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Zitat

    Dann ist offensichtlich dieses Szenario eher an den Haaren herbeigezogen. Wie fast alle Szenarien des "Threats"...


    ja na und? ich sehe nicht, wieso das was schlechtes sein sollte *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.