Was sagt ihr zum Granaten schaden? 0
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Könnten stärker sein! (0) 0%
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Sind doch in Ordnung. (0) 0%
Ist das nicht dumm????
Regeltechnisch kann man granaten fressen 8O und sie können dich nicht umbringen!!!
Ist das nicht dumm????
Regeltechnisch kann man granaten fressen 8O und sie können dich nicht umbringen!!!
Rechtschreibung?
Aber Granaten sind wirklich zu schwach. Wir haben den Grundschaden auf T erhöht.
in offenem gelände sind granaten schon ein wenig schwach.
aber sobald du sie in zb der kanalisation zündest, sind sie stark genug :).
Noch stärker als jetzt schon?
Einer unserer Waffen-freax hat mal mit ner Combat Gun in einen Raum gehaltenund nur die Wand getroffen!
Drinnen war ne versammlung von ner Ecke böser Leute.
Die waren alle kurz vor Tot oder auf jeden Fall schwer?
Haben ein hohes Powernievue, daher schwer abzuwürfeln.
Abzüglich Panzerung, ist's zwar leichter aber hey.
Mein Co-SL hat gerade das Powerlevel von messern auf S erhöht!
so long Spidey
gemeint war natürlich der Unterlauf-granatwerfer.
nicht das gewehr an sich.
Geladen mit ner normalen AP, as far as I remember.
Naja, so schwer ist das Powerniveau auch nicht runterzuwürfeln. Aber ich denke ein Trennung von Druck-Wirkung und Splitter-Wirkung, wie zB bei GURPS, würde echt helfen.
"NeilGonsor" schrieb:Regeltechnisch kann man granaten fressen 8O und sie können dich nicht umbringen!!!
Inkorrekt. Bei ungezielten Sprengladungen würfelt man mit dem halben Powerniveau gegen einen MW von 2 um das Schadensniveau zu steigern - d.h. du bist ziemlich tot (zumal Kampfpool in dieser Situation auch nicht helfen kann).
Meine Chars sind da bisher ganz gut dran gewesen ...
Immerhin gilt alles was für die Spieler gilt ebenso für die NSC, also sollte man doch etwas vorsichtiger mit seinen Wünschen sein. Und wenn die Granaten in geschlossenen Räumen noch nicht genug Wirkung haben dann weiß ich auch nicht weiter... (Versuch es mit Minen ?)
Mit der von Toa erwähnten optionalen Regel halte ich die Wirkung von Granten für vollkommen ausreichend. Natürlich sollte neben den direkten regeltechnischen Auswirkung zusätzliche vom SL zu "improvisierende" Auswirkungen hinzukommen (Zerstörung von Gegenständen im Wirkungsradius, Zersplittern von Glasscheiben, Auswirkung der Druckwelle (auch außerhalb des direkten Schadensradius etc.)
"Toa" schrieb:
Inkorrekt. Bei ungezielten Sprengladungen würfelt man mit dem halben Powerniveau gegen einen MW von 2 um das Schadensniveau zu steigern - d.h. du bist ziemlich tot (zumal Kampfpool in dieser Situation auch nicht helfen kann).
Bei Granaten zieht die Regel so nichtmal unbedingt, Erfolge des Schützen, die nach dem Ausgleich der Abweichung noch übrig bleiben steigern auch hier den Schaden ganz normal...
Delta:
Es ging auch nicht um Schützen, sondern darum daß man eine Granate schluckt.
hat eigentlich jemensch ne idee, wie mit:
* knallschaden
* splittern von gegenständen
umgegangen werden kann bzw wie diese mit in den schadenscode eingerechnet werden können ?
Das liegt darin, dass eine Granate, die über 50 m weit geschleudert wurde und um dann genau über den Köpfen der Gegner explodiert, ntrülich effizienter ist, als die Granate, die 7 Meter daneben gegangen ist, und in einer Fütze gelandet ist.
Je genauer man trifft, desto besser die Wirkung. Der Schadenscode berechnet sich ja nicht allein aus der Sprengwirkung der Granate, sondern die Genauigkeit des Einsatzes derselben wirkt sich mit auf den S-Code aus.
So von wegen Minen:
Eine einfache AP-Granate mit Richtminen-Option und Auslöser über einen Stolperdraht hat ausgereicht um einen SC fast zu zerlegen. Die Hand Gottes hat ihn nur mit T in den Raum hinter der Wand vom Flur (Wißt ihr, was ich meine ) fliegen lassen.
Bei solchen Richtminen zählt rein der Logik her (und laut GRW) die Regel von ungezieltem Sprengstoff, oder Überraschungsbomben, wie´s da stand...
so wie ich das verstanden habe, steigern , laut den standartregeln, erfolge bei granaten nicht das schadensniveau. nur die abweichung wird veringert. es gibt aber eine optionale regel im hauptbuch dazu das man mit dem halben PN gege 4 würfelt und so das schadensniveau erhöht, bei einer IPE-Off sind es demzufolge 7 würfel, da kommt schon leicht T oder TT heraus.
sonador: les nochmal im grundbuch nach, da steht eindeutig dass die Erfolge des Angreifers das Schadensniveau steigern.
rainmaker: Wenn man so rangeht, würd das Schadensniveau steigern bei normalen Waffen ja auch keinen Sinn machen. Aber wenn jetzt die Abweichung bei 0 ist, gibts ja immernoch ein Spektrum von "Die Granate liegt neben dem Fuß vom Typen der grad noch wegspringen will" bis zu "Die Granate wird mit dem Mund gefangen" ums mal so zu sagen Ich hoffe es ist jedem klar, dass bei beiden Fällen die Granate genau dort hochgegangen ist wo sie hinsollte, aber trotzdem einen durchaus unterschiedlichen Schaden anrichtet
Fakt ist doch, die Granate landet genau auf dem Punkt (es zählen ja nur Erfolge die man nicht zum reduzieren des Scatters benutzt). Sie bleibt dort liegen und explodiert am Ende des Ini-Durchgangs.
Was soll den jetzt duch noch mehr Erfolge (beim Werfen) den Schaden der Granate erhöhen ...?
Ich halte es für viel sinnvoller, wenn man überzählige Erfolge ignoriert, und immer die optionale Regel für ungezielten Sprengladungen anwendet.