Dikussionsthread für Politik & Tagesgeschehen aller Art

  • Hi wollte einfach mal einen thread eröffnen, wo allgemeines Tagesgeschehen, Politik, Katastrophen, Skuriles etc. zusammenfassend besprochen und diskutiert werden können.


    Vom Zusammenfassen erhoffe ich mir, daß das ganze möglichst dynamisch wird. Thematisch keine Grenze nur sollte bei vielen verschiedenen Themen, welche u.U. gleichzeitig besprochen werden aufs übersichtliche und klar zuzuornende Zitieren geachtet werden. Hilfreich wäre wahrscheinlich dann auch, wozu man gerade was schreibt in fett gedruckt wie ne Überschrift drüberzusetzen. Beispiel (und meine erste Meldung aus der Abteilung „Skuriles“):


    „Lehmann Brother´s“ Pleite und was sag ich dazu durch die Blume
    Gestern in den Tagesthemen kam ein Bericht über die Pleite der „Lehmann Brother´s“-Bank in den USA und es wurde ein Angestellter, der gerade mit Karton unterm Arm das Hauptgebäude verließ gezeigt. Der hatte ein T-shirt mit nem fetten Yutani-Weylandt-logo (MegaCon in „Aliens“) an. So kann man seine Meinung natürlich auch kund tun. :evil:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Wie sagte Jesus einst in South Park? "Das Thema würd' ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen" :D


    Dein Engagement ist bewundernswert, aber ich glaube politische Themen sollten nicht von realitätsflüchtenden Rollenspielern in diesem Forum ausdiskutiert werden ;) Ich kann nur für mich sprechen, aber diesen Thread, sollte dieser tatsächlich anklang finden, würde ich bewusst ignorieren.


    Tagesgeschehen ... nunja ... dafür gibt lohnt es manchmal schon einen eigenen Thread zu öffnen - je nach Thema. Aber selbst dafür eignen sich die Kommentarfunktionen von [Hier Name einer beliebten Online-Zeitung einfügen] oftmals besser.


    Soweit meine Meinung

  • Splinter: So nen hochgradigen Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen :-) Klar, die Terroristen finden ne Bombe am Straßenrand und dann planen sie per WoW wie sie sie einsetzen? Ja, klar. Warum überwachen sie dann nicht den regionalen KFC, falls die Chinesen dort hingehen um den dritten Weltkrieg zu planen? Oder die Woolworth Kundentoiletten, falls Aliens dort ihre Invasion durchdiskutieren?


    Die Theorie, dass da einfach ein paar US-Agenten auf Staatskosten WoW spielen wollten und das nun irgendwie rechtfertigen müssen erscheint mir sogar halbwegs plausibel :-)

  • na ja, vollkommen absurd ist die idee nicht. man braucht ja nur ein möglichst großes netzwerk aus leuten, in dem man untertauchen und relativ unbemerkt kommunizieren kann. dann noch über andere kanäle die phrasen, die man benutzt und ihre eigentlichen bedeutungen klarmachen und es funktioniert. aber wie man das effektiv verhindern will, erscheint mir ein wenig rätselhaft. oder das CIA beobachtet halt jede ansammlung von mehr als zwei personen in WoW ... (und jedem anderen MMOPRG, irc-channel, ...) na dann viel spaß!

  • Ich selber weiss auch nicht,was dieser Thread hier soll,Ich brauche ihn nicht(jedenfalls nicht hier).Ich bin in genügend anderen Foren ,wo Ich small Talk machen kann aber das ist Offtopic und somit *Schulterzuck* solls mir als Medizinmann egal sein.
    genauer gesagt halte Ich gerade das
    http://icanhascheezburger.file…tures-unimpressed-cat.jpg
    von dem Thread
    Als Mod muss ich natürlich darauf achten,das Ihr hier nix böses tut wie in WoW den Sturz der amerikanischen Regierung planen,etc


    HokaHey
    Medizinmann

  • Du bist Nexus-Mod, kein WoW-Mod. Wenn wir Amerika sprengen wollen, ist das allein unsere Sache! :mrgreen:
    @Topic: Da könnten sie besser ICQ überwachen. Oder tun sie das schon?!
    Fnord.

  • Jeder ernstzunehmende Geheimdienst tut alles, was legal ist, um den Staat, die Sicherheit oder was-auch-immer zu schützen, und, wie man in letzter Zeit gesehen hat, auch wohl (fast) alles, was man sich so vorstellen kann, wage ich mal zu behaupten.


    "Irian" schrieb:

    Warum überwachen sie dann nicht den regionalen KFC, falls die Chinesen dort hingehen um den dritten Weltkrieg zu planen? Oder die Woolworth Kundentoiletten, falls Aliens dort ihre Invasion durchdiskutieren?


    ^^
    Man kann nie paranoid genug sein, schließlich, so lehren uns die Gesetze der Wahrscheinlichkeit...




    @Blackbot:Fnord? What the heck is fnord?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Nicht zu vergessen das sie auch alle Teamspeak Server abhören müssten, ich denke bei vielen von denen würden ihnen die Köpfe platzen bei dem sinnlosen Zeug was da so von sich gegeben wird (meistens auch viel von mir :mrgreen: ). Aber vielleicht ist das ja auch der Plan der Terroristen sobald die Köpfe der größten Geheimdienste geplatzt sind können sie ungestört bei WoW Attentate planen. Ich denke so ergibt alles einen Sinn. :wink: :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)