[IP] All changes - and has it's price

  • Er dreht sich kurz um, um zu antworten.


    „Nein. Nicht soweit ich mich erinnern kann. Vor allem nicht mit mir darin.“


    Und er dreht sich wieder zum Trid.
    "Irgendwie ist das alles sehr seltsam."

  • Major schnalzt einmal mit der Zunge um Missys Aufmerksamkeit zu erlangen und bedeutet ihr mit einem Handzeichen sich neben der Tür zu postieren. Dann schaut er zum Johnsson und bedeutet ihm sich hinten zu halten

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Alles ok, das war nur irgend ne Gangerin die dachte sie können sich an meinem Wagen zuschaffen machen!", sagt Joker. "Ich hab ne Drohne losgeschickt und die Tusse ausgetickt."
    Er er ist nicht wie die Anderen hochgeschreckt, jedoch hat es ihn doch ein wenig erschreckt, als die Schüsse fielen.

  • Diese Aussage bringt Joker ein Stirnrunzeln und dann eine Nicken von Major ein. Er hebt seinen Stuhl wieder hoch und setzt sich wieder wobei er seinen Zauber fallen lässt und gleich noch die Signatur verwischt. Noch einmal blickt er den Johnsson von oben bis unten an und meint


    "Nun gut, wenn dann alles geklärt wäre wünsche ich ihnen noch einen schönen Abend"


    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Simon


    Die Wölfe beschließen, dass mit der Testphase genug sei und in einer geeinten Aktion stürzen sie sich auf das Einhorn, welches der Übermacht nicht gewachsen ist. Es stürzt und verschwindet unter den Wölfen, während sich eine silbrige Blutlache langsam ausweitet.


    Dann erscheint zwischen den Wölfen immer wieder nicht das Einhorn, sondern er selbst, Simon, der mit schmerzverzerrtem Gesicht und leeren Augen sich auffressen lässt.


    Sara hat sich mittlerweile erhoben und ist zu Simon vorgekommen. "Iiihhh..." meint sie recht erschüttert.
    Mit diesem Ausdruck Saras nehmen die Kopfschmerzen auf einmal wieder deutlich zu.


    Im Club


    Der Schmidt hat sich schnell wieder im Griff. Er grinst irgendwie erfreut oder erleichtert und nickt. "Gut - meine Dame, meine Herren - ich wünsche Ihnen viel Erfolg."


    Damit verschwindet er, so niemand noch etwas von ihm will, durch die Tür, durch die auch der Zwerg verschwunden ist.


    @Thevi:


    Außerhalb des Clubs
    Die Straße ist nun, nachdem auch sonstige anwesende Metabevölkerung sich spontan entschlossen hat, dass es überall schöner ist als hier, wunderbar ruhig und leer.

  • Jetzt reicht es ihm auch.


    „So. Genug gesehen.“


    Er geht zum Kontrollpult der Videoanlage. Aktiviert das Menü und versucht den Film auszuschalten. Anschließend versucht er die Quelle des Film zu ermitteln.


    "Mal sehen wo du her kommst."

  • "Gut, jetzt mal zu einer Frage, die mir besonders am Herzen liegt:
    Wer will den Teamleader spielen? Also ich hab da keinen Bock zu, dass sag ich jetzt schon."
    Joker schaut fragend in die Runde seiner Mitrunner.
    Er gibt seiner Überwachungsdrohne den Befehl noch höher zu steigen und ihm ein Bild der umliegenden Straßen und Häuserdächer zu liefern.

  • "Einen Anführer zu bestimmen halte ich auch für sinnvoll. Es sollte jemand sein, der eine Spezialsierung hat die es ihm erlaubt im Hintergrund zu bleiben und von dort alles zu koordinieren."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nachdem Joker die Situation bezgüglich der Schüsse aufgeklärt hat, entspannt sich auch Ben wieder, der wie die anderen aufgesprungen war, die Hand an der Waffe, wenn auch nicht gezogen.


    "Warn uns das nächste Mal vorher, ja?", meint er mit einem freundlichen Grinsen zu Joker. (OT: Der Tonfall ist nicht tadelnd, sondern ehern witzelnd, wenn die Aussage auch durchaus einen wahren Kern beinhaltet.)
    "Obwohl... so konnten wir dem Johnson noch 'ne Show bieten." Mit einem Augenzwinkern prostet Ben den anderen noch zu.



    Auf jeden Fall reagieren die Gruppe ganz kampferprobt. MIt dem Personenschutz sollte es wohl keine Probs geben...



    Nachdem die Frage nach dem Teamleader gefallen ist.


    "Sehr gute Idee, da habt ihr Recht. Jemand der das Ruder in die Hand nimmt spart in brenzligen Situationen wertvolle Zeit und bündelt unsere Ressourcen und Energien. Besser, als wenn jeder in eigene Richtung was versucht.
    Stellt sich die Frage, wer geeignet ist. Der Aspekt mit der Spezialisierung ist da ein echt wichtiger Punkt. Was das angeht, müssen wir uns noch gegenseitig vorstellen." Ben nickt Major zu. "Aber sollten wir das hier besprechen? Es ist zwar Eile geboten, aber nachdem nun hier draussen geschossen wurde und wir ja jetzt auch nicht gerade unauffällig waren, sollten wir vielleicht schauen, dass wir schleunigst ein bisschen Distanz zwischen uns und dem Laden hier bringen. Ist zwar nicht so High-Class... aber es könnte schon wen interessieren...
    Kennt wer was, wo wir uns relativ ungestört unterhalten und schon mal planen können? Zumindest vorläufig. Und wir müssen uns den Chip ansehen können... bringt uns ja nix, kopflos loszurennen. Dann finden wir diesen Simon ja auch nicht eher."


    Abwartend blickt Ben in die Runde.



    [edit: Rechtschreibung und Zeichensetzung]

  • Simon


    Du gehst zur Tridanlage und klickst dich schnell durch das Menü.
    "No video running"
    "No video loaded"
    meint das Ding doch tatsächlich.


    Du bist verwundert, als es dir kurz komisch wird - und dir auf einmal Schwarz vor Augen wird. Du merkst noch, wie du fällst, von irgendwo eine besorgte weibliche Stimme, die "Karl, Karl" ruft.


    Die Welt besteht nur aus enormen Kopfschmerzen, die in Wellen durch dich hindurchwandern und anscheinend einen enormen Spass haben, dir das Leben zur Hölle zu machen.


    Dann spürst du etwas anderes..
    Du liegst irgendwo.. Decken...


    Während die Kopfschmerzen wieder auf ein erträgliches Maß abebben, realisierst du, dass du in deinem Bett liegst. Deine Wohnung. Also sind diese seltsamen Träume vorbei...


    Aber woher dieses Unwohlsein? Die Kopfschmerzen sind zwar wieder abgeebt, aber noch da... Jetzt fällt dir auch ein leichtes Jucken in den Augen ein. Vielleicht was erwischt? Falsch gegessen?
    Dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen - das kennst du. Leider zu gut... Oft genug erlebt, so vor Jahren in der Schweiz... Die Auswirkungen von einer Manaverzerrung.


    Aber wie .. was.. warum..
    Poch Poch Poch. Wieder diese Kopfschmerzen..
    Hey.. Das sind keine Kopfschmerzen.. Das ist ein Hüter.. Dein Hüter - für diese Wohnung. Und er wird gerade angegriffen!!!



    Im Club


    Wieder kehrt etwas Ruhe ein und ihr überlegt zu leichter Countrymusik, wie es weiter gehen soll...


    Außerhalb des Clubs


    Jokers Skimmer erhebt sich in die Luft und schnell erhält er einen Überblick über die Gegend.


    Der Schmidt läuft gerad recht zügig zusammen mit einem Ork und einem Menschen, beiden in legeren Klamotten, die Parallelstraße entlang. Gemeinsam steigen sie in einen Jeep und fahren Richtung Norden davon.


    Zwei Straßen weiter haben sich eine Gruppe Ganger getroffen und scheinen sich zu unterhalten. Dabei deuten sie immer wieder in Richtung deiner Rotordrohne, vor der sie wohl gerade erst geflüchtet sind.


    Dann zwei kräftige Motoren. Du tippst auf deutsches Fabrikat, mindestens 150 PS. Und kurz darauf fahren südlich zwei dunkelblaue BMW vorbei, Kurs Richtung Nordost. Die Orkin ist vorhin in diese Straße geflüchtet...

  • „Oh, fuck.“


    Nach so einem Traum noch etwas in der Paranoiaschiene macht er sich erstmal auf das Schlimmste gefasst.


    „Ok, vielleicht ist es ja nur ein Chummer, der mich wecken will, aber sicher ist sicher. Also erstmal Backup. Oh wie ich diese kleinen Biester hasse.“


    Schnell beschwört er einen Geist und sieht dann in den Astralraum um zu sehen, was durch den Hüter kommt, wenn es wirklich jemand sein sollte, der nicht nur mal kurz „klopft“.




    Dabei greift er schon mal unters Bett und zieht seine „Notfallkiste" hervor.

  • "Gut, wenn wir uns irgendwo unterhalten müssen, an dem nicht jeder mithören kann. Ich hätte da ein paar Plätze, die sich dafür eignen würden."
    Als er die Bilder der Drohne sieht durchfährt in ein Schauer.
    Drek, da braut sich was zusammen.
    "Ich habe gerade ein paar sehr interessante Bilder von meiner Überwachungsdrohne erhalten.
    Erstens fährt unser Schmidt mit zwei Bodygaurds in Richtung Norden.
    Die beiden anderen Nachrichten sind nicht so net. Da braut sich Ärger zusammen.
    Zwei Straßen weiter rottet sich ein Trupp Ganger zusammen.
    Und zwei BMW fahren in Richtung Nordost, nicht das das normalerweise was besonderes wäre, aber in die Straße aus der sie kommen, hat sich die Gangerin zurückgezogen die auch meine Drohne beschossen hat."

  • Fängt ja gut an...


    Ben steht auf. Seine rechte Hand wandert zum Kreuz und greift kurz unter die Jacke. Dem geübten Beobachter fällt das Holster beim Hochrutschen der Jacke auf, wobei er bei der Bewegung aber darauf bedacht ist, dass es nicht jedem in der Bar sofort ins Auge fällt.


    <<Smartlink verbunden... Munition: Standard .45 ACP... Magazin: 15.... Lauf: 1... Status: durchgeladen>>


    Gut... für den Ernstfall ist alles vorbereitet.


    "Na, das fängt ja gut an. Als ob die Security nicht bereits genug wär.
    Gut, Joker, wenn du einige Plätze kennst, schlage ich vor, wir suchen einen davon auf. Da können wir uns den Chip ansehen, ein kurzes Briefing durchziehen und uns dran machen, unseren Schützling zu suchen. Und hoffentlich schnell zu finden.
    Außerdem entgehen wir so einem möglichen Zusammenstoß mit den Leuten, die du beobachtest. Sollten sie denn hinter uns her sein..."


    Wovon ich fast ausgeh... Bens Gesichtsausdruck lässt seine Gedanken erraten.


    Der Ork schaut kurz aus dem Fenster und hält Ausschau nach den Leuten, von denen Joker berichtet hat.


    "Wie siehts mit fahrbaren Untersätzen aus? Ich bin ohne hier. Wie ist das bei euch beiden?"


    Ben schaut zu Joker. "Bei dir brauch ich ja vermutlich nicht zu fragen, oder?"

  • "Kannst bei mir mitfahren, du musst dir nur den Sitz mit ein paar Ersatzteilen teilen." Ein Grinsen breitet sich über Jokers Gesicht aus.
    "Nein, Scherz, klar kannst du bei mir mitfahren. Und der Rest von euch auch." Er blickt auf die beiden anderen Runnern.
    "Ich würd auch sagen, dass wir gemeinsam fahren, falls wir wirklich mit diesen netten Leuten zusammenstoßen sollten."

  • "Wenn möglich sollten wir uns auf mindestens zwei Fahrzeucge aufteilen, so bleibt die Aktionsbereitschaft bestehen wenn eines der Fahrzeuge ausgeschaltet wird. Zudem erhöht dies unsere Beweglichkeit bei gleichbleibender Feuerkraft. Auf jeden Fall sollten wir uns tatsächlich erstmal weiterbewegen. Wohin?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Miss E

    Ich bin mit dem Bike hier. Also kann ich selber fahren. Aber mir währe wohler, wenn ich mein
    Baby irgendwo sicher abstellen könnte, bevor es irgendwelche "Action" gibt. Ja, und 'ne ruhige
    Örtlichkeit wäre nicht schlecht, damit ich meiner Arbeit hier nachgehen kann. Vielleicht weiß
    ja die Matrix, wo unser kleiner Freund grad ist ...


    So ein Mist, kann denn nicht einmal ein Auftrag normal sein? Die junge Frau schein recht unzufrieden
    mit der Situation zu sein.


    Mit einem mentalen Befehl stellt sie einen Agenten an, aktiv nach weiteren Komlinks in der Gegend zu
    suchen. Vielleicht hat sie ja Glück, und findet die Ganger, oder die andere Opposition, und kann etwas
    Hilfreiches über sie herausfinden.


    Was die Anführerrolle angeht, das können die Glatthäute gern unter sich ausmachen ...

  • Simon


    In seinem Schlafzimmer zeigt in der physischen Welt nichts von einem Angriff oder ähnlichem. Alles ist ruhig und wie immer.


    Simon verlagert seine Sicht auf den Astralraum.


    Während sein Geist sich langsam manifestiert, bestaunt er sein Bett. Um das Bett herum hat sich eine ungefähr ein Meter durchmessende mäßige Verzerrung gebildet, die nach außen hin immer weiter abnimmt und den Großteil seines Schlafzimmers mit einer immernoch kleinen Verzerrung versieht.


    Während er die Notfallkiste hervorzieht, meint eine Stimme in seinem Kopf.
    "Was wünscht ihr?"
    Sein Geist. Gleichzeitig bricht sein Hüter entgültig zusammen.

  • „Versteck mich.“, meint er kurz zum Geist.


    „Ok, jetzt bin ich sauer. Klopfen ist eine Sache, aber meinen schönen Hüter kaputtmachen ist was anders.“


    Während Simon die Wand genau beobachtet gibt er schnell den richtigen Code in das Magschloss der Kiste ein und zieht sie in einen weniger „gestörten“ Bereich des Zimmers.


    „Wer auch immer du bist, ich hoffe du willst nur Reden, sonst beginnt dein und mein Tag mit Kopfschmerzen“

  • "Gut, wenn keine will werde ich die Rolle des Teamleaders übernehmen, doch dann erwarte ich Gehorsam und zwar kommentarlos. Was den Transport angeht brauche ich eine Mitfahrgelegenheit, wenn du, Missy, also einen zweiten Helm dabei hättest könnte ich bei dir mitfahren, ansonsten würde ich im Auto mitfahren."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)