[IP] All changes - and has it's price

  • Simon


    Simon verlässt so zumindest etwas beruhigter das WC. Er tritt durch den Ausgang und kommt in einen der vielen Seminarräume der Uni. Wie oft saß er hier schon in Übungen und Vorlesungen...


    Die Fenster sind abgedunkelt und es herrscht ein gewisses Dämmerlicht, was ihn dank seiner guten Augen aber kaum stört. Der Trid ist gerade angeworfen wurden und ein kleines kurzes Knacken zeigt, dass auch die Lautsprecher aktiviert sind. Das Knacken kennt er sogar auch - es ist typisch für Seminarraum 312...


    In der dritten Reihe sitzt jemand und schaut zum Trid vor. Norm und weiblich - warscheinlich. Sonst seid ihr zwei allein.


    Auf dem Trid beginnt ein Film zu laufen. Scheint ein eher düsterer Wald zu sein. Eine Doku vielleicht?



    Das Team


    Der Major hat weitere Fragen - soll er. "Die Zielperson ist sich bis dato im Unklaren darüber, dass ihr angeheuert werdet. Und ob sie flüchten wird - keine Ahnung. Ist wohl nicht auszuschließen..."


    Auch MissE hat noch etwas auf dem Herzen. "Wie ich bereits sagte - über den genauen Zeitramen kann ich zu diesem Zeitpunkt kein Aussage machen. Es wird sicherlich nicht wochenlang sein. Eher Stunden bis einen Tag. Und es ist mehr als unwarscheinlich, dass ein Termin in der Öffentlichkeit besteht...


    Wie sieht es nun aus, meine Dame, meine Herren?"

  • Kurz schaut er sich um.
    „Das ist seltsam, Uhrzeit stimmt, Ort stimmt. Heute früh stand noch dieser Raum auf dem Plan. An der Tür war auch kein Zettel.“


    „Entschuldigen sie, ich bin auf der Suche nach dem Vortrag von Professor Steinmaier. Wurde da der Raum geändert?“
    Fragt er schließlich laut in den Raum, während er etwas neugierig auf den Trid schaut.

  • "Vorerst bestehen von meiner Seite aus keine Fragen."


    Antwortet Major

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Bei Miss E's Eintreffen:
    Ben nickt ihr von seinem Sitzplatz aus zu. "Hallo. Tempest. Aber der Einfachheit hier Ben."


    Fragt sich, wieviele noch kommen, oder ob das alle sind. Ah nein, der Schmidt kommt zu uns.. scheinen alle zu sein.






    Aktuelle Zeit:
    Lustig. Zu schade, dass ich mich über das Thema Creds gerade nicht so amüsieren kann...


    Den leichten Unmut, der aufzukommen drohte, schluckt Ben aber schnell wieder herunter und lässt sich nichts anmerken. Nach den ergänzenden Fragen der anderen und den Ausführungen des Schmidts sitzt Ben kurz nachdenklich da und nimmt noch einen Schluck von seinem Bier.


    25 K... dazu die Spesen die übrig bleiben... gar nicht mal übel. Tempest verkneift sich ein Grinsen.


    "Keine Fragen meinerseits mehr. Sofern die Jobbeschreibung stimmt, ist das Angebot... angemessen."


    Die Spitze konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Ben schenkt dem Schmidt ein freundliches (ehrliches??) Lächeln.


    "ich vermute, für weitere Informationen brauchen sie unsere Zusagen? Nun.. zumindest meine haben sie. Ich nehme den Job an."


    Nicht dass ich eine Wahl hätte.


    Abwartend blickt Ben die anderen Leute an, während er überlegt, wer von ihnen annimmt und versucht, die Leute einzuschätzen.


    Hmmm...

  • „Sara, was machst du denn hier?“ stammelt er völlig überrascht.


    Seit sie vor 6 Jahren an die Uni gegangen war hatte, er sie nicht mehr gesehen. Und auch damals nur kurz.
    Ein kurzes Gespräch, eine Nummer für Notfälle, und dann war er wieder verschwunden. „Je weniger sie mit mir in Kontakt kommt, um so besser für sie“ hatte er sich all die Jahre gesagt.
    Nicht das er das gerne tat. Aber sie sollte es besser haben, als er. Also tat er was er konnte, aus dem Schatten und unbemerkt. Zum Glück ging es ihr aber gut. Zumindest nach dem Bericht des Hackers, den er zu ihrem Geburtstag beauftragt hatte nach Problemen zu suchen. Gut, das war jetzt schon eine Weile her...

  • "Gut, dann willige ich auch ein."


    sagt Major mit einem Nicken

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nachdem er die Antowrten des Italieners gehört hatte, schien es für Joker doch ein relativ einfacher Job zu werden, der auch noch mit 25k belohnt werden sollte.
    "Jo, ich bin auch dabei." scloss er sich Major an.

  • Miss E



    Soweit so gut, bis jetzt klnag das alles noch ganz annehmbar. Abgesehen von der Eile.
    Aber in diesem Business kann man sich das nicht aussuchen. Mal sehen, wann der Haken
    kommt ...


    Ich bin auch dabei. Dann lassen Sie mal die Details sehen!

  • Simon


    "Ach Brüderchen - was weiß denn ich, wie du hier her kommst. Oder ich hier her. Machst du wieder Panik, hm?" meint sie, mit einem Schuss Belustigung, aber auch Besorgnis darin.


    Derweil scheint das Trid weniger eine Doku, als verwackelte Urlaubsbilder aus einem mitteleuropäsichen Wald zu zeigen.
    Hm - dann kommt ein Mann ins Bild, verschwindet kurz wieder und dann sieht man ihn eher panisch rennend durch jenen Wald laufen. Vielleicht doch eher ein schlechter B-Movie-Horror.


    Dann aber sieht man kurz sein Gesicht - und Simon sieht in sein eigenes Gesicht. Verschwitzt, Spuren von Nasenbluten und - Angst? sind darin zu lesen...


    Dann dreht sich das Gesicht wieder weg und er läuft weiter. Links und rechts folgen nun dunkle Schemen, die durch den Wald hetzen. Und ihn dabei einholen und umkreisen...


    Das Team


    Der Mann lächelt zufrieden.
    "Gut. Details wollen sie wissen - aber gern doch, gern doch."
    Er holt ein eher altmodisches 3D-Bild und einen Chip aus seiner Tasche und legt es den anderen auf den Tisch. Während er redet, gesellen sich noch 4 Credsticks dazu.


    "Das ist die Zielperson. Bekannt ist er unter dem Namen Simon. Seit einiger Zeit in den Schatten tätig. Quellen, die hier keine Rolle spielen, besagen, wonach er für was-auch-immer in irgendwas drin steckt und jemand ihn jagt. Dies ist gänzlich gegen eigene Pläne, deshalb ist es ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass wer-auch-immer sein Ziel nicht erreicht. Eile ist deshalb geboten, da innerhalb der nächsten Stunden schon ein Zugriff erfolgen soll.


    Auf dem Chip befinden sich nochmals diese Daten sowie sein letzter bekannter Aufenthaltsort. Des Weiteren eine Mail-Adresse, unter der Sie mich jederzeit erreichen können.


    Da Simon manschmal etwas .. eigen sein kann, ist auf der Rückseite des Bildes eine Com-Nummer. Diese soll er anrufen, um die Sicherheit zu haben, dass ihr von mir geschickt wurdet, um ihn zu beschützen.


    Ich derweil werde versuchen, herauszufinden, wer aus welchen Gründen hinter der Zielperson her ist. Sobald ich etwas herausgefunden habe, melde ich mich bei ihnen über ihre Schieber."


    Fragend schaut er die anderen an - er scheint soweit erstmal fertig zu sein.

  • "Also müssen wir ihn auch noch suchen...na gut."


    meint Major während er sich einen Credstick schnappt und ihn an sein Kom hält, eine flachen Checkkartenversion am Handgelenk

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Miss E



    Mit einem wegen der Daten eher unzufriedenen Gesichtsausdruck nimmt
    die junge Frau einen der Checksticks und legt ihn in ein Fach, das sich
    an ihrem linken Unterarm öffnet. Falls sonst keiner nach den Daten greift,
    nimmt sie den Chip an sich.

  • "Ok." Joker nimmt seinen einen Stick und schaut die Anderen an "Wer will den Stick mit den Infos?"
    Plötzlich einscheint eine verdächtige Person im Übertragungsbild der Drohne.
    Hmmm, komisch. Er gibt einen Befehl und eine zweite, bewaffnete Drohne erhebt sich in die Luft.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

  • Außerhalb des blauen Clubs


    Die Drohne erhebt sich in die Luft und Joker kann siehen, wie die Orkin große Augen macht und erstmal geschwind seine Beine in die Hand nimmt, während sie irgendwoher eine Pistole gezogen hat und zweimal unkontrolliert in Richtung der Drohnen geschossen hat. Dabei natürlich nichts getroffen.


    Im Club


    Die Leute sind soweit zufrieden und gerade will der Schmidt sich erheben, als man draußen gedämpft drei Schüsse hört.

  • Im Club


    Majors Stuhl fällt nach hinten als er aufspringt und sich suchend im Raum umblickt


    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Als er sich selbst erkennt, steigt sein Interesse in das Trid. Klar, hat er schon mal so einen Wald gesehen. Sogar mehrmals und es war nie nett. An diese Szene kann er sich aber nicht erinnern.
    Neugierig geht er auf das Trid. Vielleicht kann er ja erkennen, was die Schemen sind.

  • Simon


    Die Schemen sind ungefähr einen Meter hoch und andertalb bis zwei Meter lang - schwer zu sagen.. Vier Beine...


    Dann aber wird es ziemlich hell in deren Mitte, fast als hätte Simon gerad ne Flashbang benutzt.


    Nachdem die Helligkeit verschwindet, klärt sich das Bild an einer Lichtung. Die Schemen enttarnen sich nun als große Wölfe, ein gutes Duzend bestimmt. Auf der Lichtung selbst liegt nun ein Pferd beziehungsweise ein Schimmel. Nein - sogar ein Einhorn. Wild um sich trampelnd und sich wendet wehrt es diverse erste vorsichtige Angriffe der Wölfe ab.



    "Kennst du den Film? Scheint mir ja sehr merkwürdig zu sein..." meint Sara.



    Der Club


    Nach den Schüssen ist es vorerst erstmal ruhig.
    Der Schmidt erhebt sich verwundert. Er hat anscheinend keine Ahnung, was draußen los ist.