[IP] All changes - and has it's price

  • "Ok, aber um das nochmal klarzustellen: Hat hier irgendjemand ein Problem damit Kommandos anzunehmen, egal ob sie ihm oder ihr sinnvoll erscheinen oder nicht? Denn wenn jemand ein Problem damit hat kann der oder diejenige ja den Teamleader spielen, dann habe ich keine Lust dazu. Ich will von jedem eine konkrete Aussage!"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Simon


    "Gern." bestätigt der Geist den Wunsch und zieht sich sodann ebenfalls etwas zurück. Die Verzerrungen behagen auch ihm nicht...


    Mit einer sanften Bewegung öffnet sich die Kiste. Da Simon immer wieder sich umschaut, während er sich zurückzieht in eine weniger verzerrte Ecke, sieht er dann etwas gar nicht so schönes.


    Zwei projezierende Magier kommen durch seine Wand geflogen und sehen Simon und den Geist sehr schnell.


    Beide verschwinden fast sofort wieder durch die Decke.


    *Rums*
    Die Schlafzimmertür erzittert jetzt durch einen ziemlich heftigen Schlag.
    *Rums*
    Der nächste Schlag ist fast zu viel für die Tür. Eine grüne, muskulöse und mit Blutadern und Pusteln überzogen Kralle durchschlägt auf Schulterhöhe das Material und treibt Splitter und Türreste in das Zimmer, während die Kralle ca. 15 cm weit in der Tür stecken bleibt. Die Türangel oben links hat derweil den Geist schon aufgegeben und die Tür hängt jetzt leicht schief.


    Das Team


    Im Wagen von Joker sowie MissE auf ihrem Bike - so macht ihr euch dann auf und gut 10 Minuten später seid ihr angekommen.

  • „Was ist das den für ein Morgen? Hoffentlich hält die Tür noch etwas.“ Er schlägt kurz auf den Knopf um die Bombe scharf zu machen und wirft die Weste über.


    "Mist jetzt brauch ich schon wieder ne neue Kaffemachine"
    Dabei entleert er erstmal das halbe Magazin seiner AK in der Tür. Vielleicht beeindruck es ja jemanden.


    „So, Fluchtplan. Durch die Wohnung unter mir, Hintertür, Gulli, 3 Blocks, untertauchen im Ganggebiet. “ Geht er nochmal schnell seinen Fluchtplan durch, den er für solche Fälle hat. Warum oder Was da an seiner Tür ist, denkt er erstmal garnicht nach.


    Leider hatten seine Untermieter etwas dagegen, eine Leiter durch ihre Wohung zu bauen. Aber dafür gibt’s ja Sprengstoff.


    Edit: Zu viel in zu wenig Zeit.

    Hope for the best, prepare for the worst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Joker stellt den Motor seinen Vans aus und zeiht die Riggerkontrolle.
    Er blickt in dem trostlosen Hinterhof eines Reihenshauses irgendwo in den Brennpunkten des Plexes.
    Der Müll häuft sich in den Ecken und die Wände der Häuser sind mit Graffitis überzogen.
    "Wir sind da. Mein Versteck liegt hinter der Tür dort hinten.", erklärt er seinen zwei Teamkollegen die mit ihm im Wagen sitzen und deutet auf eine rostige Metalltür, die fast von Müll verdeckt ist.
    Er steigt aus und macht sich daran vorsichtig mit dem Fuss den Müll soweit wegzuschieben, dass die Tür öffnen lässt.
    "Ich lass nochmal ne Drohne steigen, damit wir keinen unerwarteten Besuch bekommen." Gibt er den Anderen Bescheid und lasst die Drohne aufsteigen, jedoch nur so, dasss er gerade die Hinterhofeinfahrt im Blick hat.
    Dann geht er in die Wohnung.
    Naja Wohnung ist nicht der richtige Begriff, es ist nur ein kurzer Flur der in einem Raum endet der mit einem Tisch, drei Stühlen und zwei Matrazen sowie einem Regal voller Einzelteile möbeliert ist.
    An diesen Raum schließt sich das "Bad" an das ist aber auch nur mit einem Klo und einem Waschbecken, dass man unter einer Schmutzschicht kuam erkennen kann, bestückt ist.
    "Entschuldigt die Unordnung aber normalerweise erwarte ich keinen Besuch.", sagt Joker mit einem breiten Lächeln.

  • Die Fahrt zum Versteck hat Major damit verbracht den anderen eine Nummer durchzugeben unter der er erreichbar ist und ansonsten schweigend die Straßen zu beobachten. Am Versteck angekommen unterdrückt er seinen Ekel und folgt Joker in die Wohnung, Er setzt sich nicht auf eine der Sitzgelegenheiten sondern steht mit verschränkten Armen an einer Wand


    "Also, wer von euch kann den Mann denn finden?"


    fragt er in die Runde

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • MissE


    Ohne Probleme folgt die junge Frau auf ihrer Maschine dem Van von Joker
    durch die verregnete Stadt. Dem wissenden Beobachter mag dabei auffallen,
    daß sie das Motorrad nicht nur besitzt, weil es so schön zur blauen
    Lederkombi paßt.


    Nachdem sie neben dem Van im Hof zu stehen gekommen ist, überblickt
    sie mit einem Naserümpfen, das aber noch vom Helm verborgen wird, die
    Umgebung.


    Du bist sicher, daß meiner Maschine hier nichts passiert? Das sieht
    nicht gerade Vertrauenerweckend aus.


    Wenn das geklärt ist, folgt sie den Männern in's Haus. Dort schiebt sie eine der
    Matratzen (die sauberer aussehende) an eine Wand und läßt sich darauf nieder.


    Ich kann ja mal schauen, ob er irgendwo eine Datenspur hinterlassen
    hat. Ausgehend von seinem letzten bekannten Aufenthalt, falls der nicht
    zu lange her ist, sollte man was finden können.

  • "Ja, solange du hier nicht länger als ein paar Stunden bleiben willst schon, sonst musst du das mit den Gangern hier klären.", richtet sich Joker an MissE.
    "Nöö, kenn ich net und hab auch noch nie was von ihm gehört, ich könnte maln paar Connections (Den Cop von der Security, is zwar nur einer, aber das müssen die anderen ja net wissen^^) drauf ansetzen."

  • "Dann versuch es, ansonsten müssen wir Beinarbeit machen."


    meint Major mit einem Nicken zu missy

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • MissE


    Die junge Frau lehnt sich, auf der Matratze sitzend, an die Wand. Dann schließt sie die Augen,
    und ihr Geist begibt sich in die Weiten der Matrix. Nach etwas mehr als einer Minute schlägt sie
    die Augen wieder auf:

    Tja Leute, da haben wir uns eine schöne Suppe eingebrockt.


    Die schlechte Nachricht:
    Unser spitzohriger Freund hier ist wohl ein Runner. Seine Preise liegen gerüchteweise am oberen Ende
    des unteren Drittels. Also eher ein "Kleinganove".


    Seine Wohnung liegt in Düsseldorf. In einer etwas heruntergekommen Siedlung von Reihenhäusern.
    Hauptsächlich alte Mietkasernen. Die Matrix sagt, das Ganze ist mittlerweile Ganggebiet. Ziemlich
    anonym, so wie unsereiner das mag.


    Und jetzt die schlechte Nachricht:
    Auf unsere Zielperson ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden:


    {Zitat}
    Hiermit wird bekannt gegeben, dass für eine Person, die in den Schatten als Simon bekannt ist, gesucht wird.
    Die Zielperson ist Elf, männlich und Magier sowie primär im Rhein-Rhur-Metroplex sowie Prag tätig.
    Für Hinweise, die maßgeblich zur Fassung der Zielperson führen, wird eine Belohnung von 50.000 Nuyen gezahlt.
    Alternativ wird für die Fassung und Abgabe der Zielperson, tot oder lebendig, eine Belohnung von 250.000 Nuyen gezahlt.
    Kriterien dafür sind, dass von der Zielperson Beweise dafür, dass sie von den Bounty Huntern gefasst wurde, an die unten aufgeführte Kontaktadresse gesendet werden sowie mindestens der wiedererkennbare Kopf sowie genug Material für eine DNA-Prüfung geliefert werden können. Der Ort der Überlieferung wird nach Sichtung gesendeter Beweismaterialien mitgeteilt.


    Kontakt: kopfgeld@webmail.com


    MfG,
    Brackhaus
    {/Zitat}



    Achja, weil der Name Brackhaus so einfallsreich ist, Joker, schalte doch mal das Trid ein, falls es hier sowas gibt.
    Der SK-Wurm hat sich heute Nacht gezeigt. Und er scheint nicht glücklich zu sein ...

  • "250.000? Nicht schlecht. Das erhöht natürlich das Risiko, aber damit sollten wir fertig werden. Ich würde sagen wir machen us schnellstmöglich zu seiner Wohnung auf, du Missy gibst mir eine genaue Wegbeschreibung und ich schau mir das jetzt schnell mal an und wenn da jemand ist fahren wir hin. Die Wegbeschreibung muss ohne Straßennamen auskommen, ich brauch Wegpunkte, sowas wie "die große Mall neben dem alten Hochhaus" oder sowas. Optimal wäre wenn du eine Krate hättest."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Miss E


    Nach einem kurzen hin- und herschalten erscheint auf dem Schirm
    die Gestalt des Drachen Lovwyr. Dazu ein Kommentar aus dem Off,
    der die Szenerie beschreibt. (OT: im OT-Faden zu "sehen")


    Ich weiß jetzt nicht, ob das tatsächlich was mit unserem Job
    zu tun hat, aber allein der Name unter dem Kopfgeld spricht schon dafür ...


    OK, Major, ich schau mal, ob ich eine Karte finde.


    Damit laßt Miss E sich wieder an die Wand zurücksinken, und begibt sich
    auf die Suche.



    Edit:
    Nach wenigen Sekunden blickt sie wieder auf:
    Kommnummer her, wer auch immer eine Karte will. Ist
    nicht die allerneueste, wird aber gehen denke ich.

    Selber behält sie die Daten in ihrem Komm gespeichert.
    Auch ansonsten wären Eure Nummern nicht ganz unpraktisch.
    Meine lautet so.

  • "Die Kommnummer... ja klar, hier meine..."



    Nachdenklich sendet Ben die Nummer an Missy und den Rest der Truppe.




    "250.000 Nuyen sind ein Haufen Geld... das gibt bestimmt Ärger. Ich wäre auf jeden Fall dafür, wenn wir noch etwas ausrüsten, sobald uns die Zeit dazu bleibt. Allein unsere ganzen "Kollegen" werden uns bei dem Kopfgeld die Hölle heiß machen."



    Ben stößt sich von der Wand ab, an die er sich gelehnt hatte.



    "Davon abgesehen, sollten wir uns Gedanken machen, wie wir unserer Zielperson möglichst schnell klar machen, dass wir eben nicht hinter dem Kopfgeld her sind. Wo der Typ Magier ist: Hatte nicht geplant, als Grillhähnchen zu enden, bevor wir ihm klarmachen konnten, dass wir nicht hinter dem Kopfgeld her sind. Wer weiß schon, ob er bereits davon Wind bekommen hat?"


    Dann wartet Ben ab, bis die Karte von Missy geladen ist und schaut sich diese an.


    Mal schauen, wie sich vorgehen lässt.



    Nachdenklich kaut er auf einem Kaugummi herum, dass er während der Fahrt aus der Jacke gefischt hatte.

  • Major schickt seine Nummer und schaut dann die Karte ausgiebig an. Dabei antwortet er Ben


    "Das wird kein schöner Job, aber mit etwas Glück finden wir einen vernünftigen Ort zum Unterkriechen. Etwas ordentlich verhütertes sollte uns die Zeit geben sowas zu finden."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Jo hier is meine Nummer" Joker zieht ein zerknülltes Stück Papier aus der Tasche und kritzelt seine Nummer auf das Blatt. (Man ein Glück das das noch drinne war! :D ) Dann speichert er die Nummern der Anderen.

  • Miss E


    Also erhalten die anwesenden Herren jeder eine Nachricht mit der Karte,
    und damit auch die Kommnummer von Miss E.

    So, ich möchte gerne sehen, ob es in der Matrix vor Ort Spuren gibt, die
    auf den Verbleib der Zielperson hinweisen.


    Außerdem würde ich gerne meine Maschine zu Hause abstellen, und den Rest meiner
    Ausrüstung einpacken. Ich nehme an, das gilt auch für euch. Wie stellen wir es an?

  • "Ich werde jetzt einmal dorthin fliegen und schauen was ich vor Ort finde.Sollte er da sein komme ich sofort zurück und wir müssen sofort los."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)