[IP] Deliveryservice

  • "Ich schick sie dir, sobald ich sie hab."


    Freddie hat dann später die entsprechenden Routenpläne und schickt diese an Bomberman.


    Dann schickt er eine Mail an Steve.
    <<Hey Steve,
    ich hät hier ein bissl Paydate. Sind Pläne einer Sicherheitsfirma - Routen und so. Ich schick dir mal alles und du kannst ja mal schaun, ob du dafür Interessenten findest. Dafür machen wir Hälfte Hälfte.
    *g*>>
    Anhang:
    Alle 8/13 Routenpläne, unsere ist dabei nicht dabei.


    Dann schaut er auf die Uhr. Ohje...
    Ab ins Bett und noch ein wenig Schlaf bekommen.


    Fast pünktlich ist er 10 nach 8 beim Mobyburger. Mit ordentlich Hunger gleich dazu.

  • Paul war ebenfalls abgezogen, als Bomberman die Videos gemacht hatte und traf sich ebenfalls am nächsten Morgen wieder mit den anderen beiden.


    Er hatte zuhause ein wenig Kataloge gewälzt um seine Eindrücke von der Geländebesichtigung einzuordnen. Da er selber als Bodyguard gearbeitet hatte und mit gängigen Sicherheitsprozeduren vertraut war, hatte er wohl erkennen können, was es da so an Vorkehrungen gab.


    [OP: Hoffe ich mal...]

  • Bomberman hat die Zeit genutzt um die Routen, die Freddie ihm geschickt hat, komplett abzufahren und zu filmen. Die Aufnahmen hat er dann schon einmal bearbeitet so dass Stellen die sich für einen Überfall eigenen herausgeschnitten, nummeriert und hervorgehoben sind. An solchen Stellen hat er dann auch die Umgebung udn mögliche Fluchtrouten abgefahren udn gefilmt und hat jetzt, wo er um kurz vor 8 bei Moby Burger eintrifft ein komplettes Dossier über die Routen und die Möglichkeiten die sie bieten im Gepäck.


    "Howdy"


    Grüßt er die anderen während er per AR das 1NuYen Menu bestellt, einen SoyBurger mit Soygeschmack und Soysauce (immerhin in Burgerform) und ein kleines Plastikspielzeug


    "Also wie sieht's aus?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Freddie, noch etwas müde wirkend, nickt Bomberman und Paul jeweils immer zu und bestellt sich ein reichliches Frühstück.


    Grinsend meint er zu Bomberman ebenfalls "Howdy.


    Soweit ganz gut - hab den Rest der Nacht noch an den Daten gesessen.
    Aber soweit sieht es denk ich mal nicht so schlecht aus. Die Lagerhäuser können wir wohl eher vergessen. Unterwegs sieht es vielleicht besser aus. Hast du mal geschaut nach der Route, die ich dir geschickt hab?"

  • "Klar, hier, einmal die Route, mögliche Überfallpunkte und die Umgebungen und Fluchtwege von diesen aus."


    meint Bomberman während er zwei große Dateienpakete, die altbekannten Aufnahmen von Cyberaugen und Kameras, zu beiden herüberschiebt


    "Hab auch gleich ein bisschen was reingemalt, so Sachen wie Schusslinien, mögliche Barrieren und so weiter."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Hmja, interessant." murmelte Paul, nachdem er die beiden Begrüßt hatte und sich die Dateipakete ansah.
    Nebenbei bestellte er zwei Cheeseburger, zumindest konnte man glauben, dass es welche waren, wenn man das Kleingedruckte nicht las, und etwas zu trinken.
    Er sah weiter die Filmaufnahmen durch. Einige Gegenden kannte er und seine Erfahrungen stimmten bei diesen Punkten schon mit dem überein, was auch Bomberman annotiert hatte. Er war beeindruckt über so viel Einsatz, bemühte sich aber, sich das nicht allzu doll anmerken zu lassen.
    "Wir müssen nur noch ein paar besonders nette Stellen heraussuchen, so dass wir alle möglichen Routen abgedeckt haben. Wenns dann losgeht, können wir schnell entscheiden, welcher Punkt es sein darf und uns darauf einstellen. Können wir eins der Fahrzeuge von denen mit einem Tag ausstatten, so dass wir wissen, wo es langfährt, oder muss jemand observieren, welchen Weg sie nehmen?"

  • Freddie schaut wieder von den Daten hoch.


    "Ich find, dass sieht mal ganz gut aus. Gute Arbeit soweit übrigens." nickt er anerkennend.


    "Ich seh zwei Kreuzungen als mögliche Zielpunkte - hier, Ecke Karl-Niemeier-Straße und Fritz-Reuter-Weg und hier, Ecke Bogenplatz.
    Dabei find ich ersteres noch besser, da es uneinsehbarer ist. Ansonsten sind bei beiden keine Bullen in unmittelbarer Nähe, B-Gebiet, nicht viel los, keine Einkaufszentren usw. in dern Nähe. Spricht nix gegen denk ich.
    Meinungen?"

  • Mit einem Nicken tut Bomberman seine Zustimmung kund und fügt noch an


    "Kannst du die Kameras der Umgebung vorher noch hacken?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Also ist das unser Plan. Was fehlt noch?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Naja - wir haben recht viel Zeit. Aber einiges gibt es noch zu tun...


    Ich werd mich um den Wagen kümmern - der Schmidt wollte den ja besorgen. Recht bald auch - ich rechne in den nächsten Stunden mit seinem Anruf. Dann werd ich mit dem Ding raus aus dem Plex fahrn und ihn auseinander nehmen und durchchecken.


    Ihr ..
    Motoräder müsst ihr euch besorgen. Welche, die nicht zu euch zurückverfolgt werden können. Am liebsten würd ich die später irgendwann zurücklassen und zerstören. Wenn ihr sowas besorgt habt, kann ich die euch auch anpassen - Tags und so entfernen.


    Des Weiteren müsst ihr mir noch was besorgen. Sollte aber nich das Problem sein. Ich möchte ein Lacken oder Tuche oder so. Ungefähr 10 mal 20 Meter. Und die bepinselt ihr dann mit WiFi-abschirmender Farbe. Die werfen wir dann über die Kisten - das verhindert sicher, dass die irgendwas senden, was wir nicht gebrauchen können. Geld haben wir ja vom Vorschuss.


    Wenn ihr gut seid, testet ihr in der Gegend der Kreuzung mal die Reaktionszeit der Bullen. Aber nicht an der Kreuzung und vorsichtig sein und so...


    Mehr fällt mir bis dato nich ein.."

  • "Ich bleib bei meiner Maschine, die ist eh nur auf eine Fake-SIN registriert. Ausserdem bin ich an sie gewöhnt. Aber die Reaktionszeit der Bullen zu testen macht tatsächlich Sinn. Das mit dem Tuch gefällt mir, vielleicht ginge auch eine Plastikplane, ist billiger. Aber finde vorher bitte heraus was das denn kosten würde und dann brauchen wir noch eine Möglichkeit wie wir die Planen über alle Wagen bekommen, bringt ja nix wenn nur einer von denen abgedeckt ist....naja...wäre da nicht irgendsowas wie ein Störsender billiger?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Freddie nickt. "Das mit dem Störsender will ich testen - aber das ist kein Mittel, um sicher zu sein, dass es funktioniert. WiFi-Farbe ist da besser - zumal ich mich nicht gern nur auf den Störsender verlassen will. Alternativen sind immer gut. Ob das auf Plastik hält, müsste man testen. Und die Farbe ist zwar zugegebenermaßen nicht billig, aber durchaus bezahlbar. Hab damit ja auch meine Wohnung tapeziert.
    Gedacht habe ich es mir so, dass wir das in dem Wagen dann auslegen und dann die Kisten hineinstellen, um dann das abschirmende Zeug drüberzuwerfen. Wenn es genug Material ist und wir es zukleben, dürfte da nichts mehr an Signalen durchkommen, was weit genug kommt, um uns zu verraten. Vor allem, wenn noch ein Störsender dazukommt. Und es sollte schnell durchführbar sein."

  • "Ok damit hätten wir uns um Tags an den Beutestücken gekümmert und um Tags an den Autos kümmert sich der Störsender? Noch etwas?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Nope. Was haltet ihr davon, wenn wir uns morgen wieder treffen. Ihr checkt eure Sachen, ich checke die Fahrzeuge durch. Biete auch an, eure Bikes mir anzusehen.
    Und dann würd ich vorschlagen, dass wir morgen nacht das ganze mal durchziehen. Es gibt einige sehr praktische Mods für den Mirikal Shooter - damit kann man selber Sachen hineineditieren. Das können wir gut als Plattform nutzen, um einige Simulationen durchzugehen und klarzumachen, dass jeder seine Aufgabe beherrscht."

  • "Ok, dann teste ich heute Nacht die Reaktionszeit der Bullen damit wir realistische Daten haben und richte mir dann auch gleich einen Account ein."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Theverath
    Die Kreuzung die ihr euch ausgesucht habe, hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Ein paar der Strassenschilder sind verbogen und Müll liegt auf der Strasse. Aber die Kreuzung tut ihren Dienst. Zu allen Seiten der Kreuzung sind 3 bis 4 stöckige Wohnhäuser, die aber alle vollständig bewohnt sind. Außerdem macht die Strasse einen kleinen Bogen, wodurch die Kreuzug schlecht einzusehen ist.