[IP] Deliveryservice

  • Es ist ein düsterer Morgen im Plex. Die Wolken hängen tief. Könnte aber auch Smog sein. So genau sieht man das nicht. Der Wetterbericht meint zwar gegen Nachmittag soll es aufklären, aber wer glaubt dem schon?
    Gegen Mittag bekommt jeder von euch von seinem Schieber eine Mail mit folgendem Inhalt: (genauer Wortlaut variiert natürlich)


    „Jo, Chummer. Du hast doch nene Job gesucht, oder? Ich hätte da was. Hab heute früh mit nem Johnson gesprochen, der ein paar Leute für ein paar „Besorgungen“ braucht. Wäre das was für dich? Der Treffpunkt wäre heute Abend 22.00 im „Outlaw“. Das ist irgendso’ne Kneipe in Düsseldorf. Tisch 5.“

    Hope for the best, prepare for the worst.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Mühsam reißt Carl den Blick von dem Müllfeuer, das ein paar Squatter an einer Straßenecke entzündet haben als sein Kom sein Starren unterbricht. Die drei squatter schauen verängstigt zu ihm herüber als er sich abwendet und weiter geht während er die Nachricht aufruft. Ein kurzes Lächeln umspielt die Lippen des Zwergen während er antwortet


    "Ist gebongt. Die üblichen 10% bekommst du wie immer nach Abschluss."


    An seiner Maschine, einer schwarzen Suzuki mit rot-blau-gelben Flammenmustern, angekommen setzt er sich seinen Helm auf und steigt auf um nach Hause zu fahren wo er erst einmal seinen Rucksack mit dem "schmidt-kit" bepackt. Will sagen leichte Ausrüstung und die Panzerjacke im Armylook. Dann, wenn alles fertig ist, vertreibt er sich die Zeit noch damit eine neue Armee für das Vierermatch am Sonntag (zunächst Dark Eldar und Chaos gegen Imperiale und Spacies, dann eine 2700Punkte MageKnight-Schlacht) zusammenzustellen und seine Medikamente zusammen zu suchen. Rechtzeitig fährt er dann los, so dass er 5vor 10 am "Outlaw" ankommt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<The server is temporarily not available.>>


    Frag! Er hasste BufferHandler. Also doch anders.
    Er bootete den Server, auf dem das irgendwann mal fertige IC drauf sein sollte, neu. Gleichzeitig passte er den Code an. Hoffentlich klappt es diesmal...



    You got Mail.
    Oho - ein Check der Mail verbessert die Laune deutlich. Björn mit einem Auftrag. Schick. Besorgungen - ah ja. Mal sehen, wo das ist...


    Nach weiteren Stunden des Programmierens bricht er das ganze ab.
    Ein Check des "Outlaw" - wo dies ist, was es dort so für Gerüchte gibt. Sicherheit. Solcherlei.
    Dann fährt er zu seiner Garage, um die Stormcloud loszuschicken - sie würde über dem Outlaw patrolieren. Man kann ja nie wissen...


    Im Bulldog wieder nach Haus gefahren und die Ausrüstung in den Bulldog verladen - fertig is. Nochmal Anzug gescheckt, zwei Pizzas verdrügt und dann los.


    So ist er eine Viertelstunde vor Termin am Outlaw.

  • Paul saß auf seiner Couch, sah sich im Trideo alte Kung-Fu Filme an und machte währenddessen ein paar Übungen mit kleinen Hanteln. Er kannte den Film schon, es war einer seiner Lieblingsfilme und immer wieder gut anzusehen, allerdings konnte er die Handlung inzwischen mitsprechen.
    Er nahm einen Schluck von einem Drink, den er vor sich auf dem Couchtisch stehen hatte, als ein Mailsymbol in sein Sichtfeld eingeblendet wurde. Er lies sich die Mail anzeigen und las sie durch, ohne dabei seine Hanteln beiseite zu legen.


    Ein paar "Besorgungen"? Klang eigentlich nicht verkehrt. Normalerweise lag sein Schwerpunkt auf Personenschutz, aber Botenjunge fiel schon fast in sein Geschäftsfeld. Nuyen konnte er außerdem immer gut gebrauchen, wie sollte er sonst seinen Lebensstandart halten.
    Er rief einen Browser in seinem integrierten Commlink auf und suchte wo die Kneipe liegt und was sonst noch an Beschreibungen über die Kneipe zu finden wären.
    Nach einer Weile hatte er das Gefühl, er wüsste genug und ließ den Film weiterlaufen. Er hatte schließlich noch ein wenig Zeit.


    Einige Stunden später verließ er die Wohnung, gekleidet im geschäftsmäßigen Anzug und machte sich in seinem Hyundai auf den Weg zu der Kneipe mit dem Ziel, etwa zehn Minuten zu früh zu sein um sich den Ort genauer anschauen zu können, bevor er hineinging. Er würde nicht zu früh hineingehen, so eilig wollte er nicht wirken, nur gerade pünktlich.

  • Beschreibung „Outlaw“:
    Von Außen: 2 stockiges Gebäude in einer leicht verfallenen Gegend (B bis C). Die obere Etage sieht wie ein normales Wohnhaus aus. Die untere Etage hat das Aussehen eines Salons aus dem wilden Westen. Ein kleines Vordach aus (Plaste-)Holz. Fensterläden. Auf die Eingangstür ist eine Schwingtür gezeichnet. Ein unauffälliges Holz(imitat)schild hängt über dem Eingang. Im AR befindet sich außerdem eine Tränke mit 3 Pferden vor der Tür. Sowie ein paar kleine Strohballen, die langsam mit dem Wind vor der Tür vorbeirollen.


    Im Inneren sieht es entsprechend aus. Es gibt eine Bar im Western-Stil. Die Tische sind rund, mit rustikalen Stühlen. Insgesamt gibt es 10 Tische mit je 4 Stühlen. Sowie weiter 20 Plätze an der Bar. In der Ecke steht eine Jukebox in Klavierform, die leise Musik spielt.
    Es hängt eine große Wolke von Qualm in der Luft. Es riecht leicht sandig, verbunden mit dem Geruch von Tabak. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen künstlich erzeugten Geruch. Es ist weder genug Sand, noch Raucher anwesend um ihn von selbst zu erzeugen.
    Es sind 8 der Tische besetzt. An der Bar sitzen weitere 14 Menschen. Eine Kellnerin huscht von Tisch zu Tisch. Hinter der Bar steht ein menschlicher Barkeeper. Es sind ca 30 Gäste anwesend.


    Türsteher gibt es keinen. Waffen werden euch auch nicht abgenommen, aber beim Türrahmen in den den Innenbereich handelt es sich definitiv um einen Scanner (wenn auch ein etwas älteres Model)

    Über die AR Präsenz lässt sich schnell herausbekommen wo Tisch 5 ist. Hinten links in der Ecke. Dort sitzt auch schon, was wahrscheinlich der Johnson ist. (+alle, die vorher angekommen sind)


    Der Johnson ist Mensch. Ca 1,85m. Geschätzte 80kg. Sauberer, gut passender Anzug. Kurze schwarze Haare. Allerweltsgesicht. Ein Koffer rechts neben seinem Stuhl. Vor ihm ein Glas mit einer farblosen Flüssigkeit.


    Edit: ein paar Rechtschreibfehler behoben

    Hope for the best, prepare for the worst.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Paul hatte sich die Minuten bis 22 Uhr damit vertrieben, die Kneipengäste und deren Statur, vermutlichen Charakter und grad einer potentiellen Bedrohung zu überlegen. Das alles war recht unbewusst passiert, da er es auch kaum abstellen konnte, denn es hatte sich zu sehr während seines früheren Berufs eingeprägt gehabt.
    Als es dann Zeit war, ging er zu Tisch 5 hinüber, und nickte allen Anwesenden kurz zu. "N'abend."
    Er setzte sich auf einen Stuhl mit dem Rücken zur Wand und sah aufmerksam in die Runde.


    EDIT: Vorher gefiel es mir nicht... so geht das wohl.

  • Freddie war als einer der ersten da. Gemütlich schaut er sich das Ambiente an - ja, hier kann es ihm gefallen.
    Auch drinnen hält das Outlaw, was es verspricht. Aber überraschend voll ist es hier. Nur wenige Tische frei...


    So peilt er, sich am AR orientierend, Tisch 5 an, nickt dem Mann, der dort sitzt, kurz zu und setzt sich dann, so als hätte er sich entschlossen, es sich an diesem Tisch bequem zu machen.
    Das muss der Johnson sein...
    Klick - ein Foto.


    Bei der Bedienung bestellt er ein Bier, nach Möglichkeit ihm unbekannter Sorte. Er war ja immer neugierig. Dann holt er seine Pfeife und Tabak heraus, schaut kurz zu dem Mann am Tisch. "Wenn ich darf?"


    So er nichts dagegen hat, macht er sich eine Pfeife an und lehnt sich zurück. Andernfalls packt er sie etwas missmutiger wieder weg und wartet auf die anderen.

  • Die Bedienung bringt Freddie ein texanisches Bier das er noch nicht kennt. Ist ganz ok. Aber bestimmt nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut. Er glaubt einen Hauch von Chiliaroma schmecken zu können.

    „Aber bitte, machen sie es sich bequem. Die anderen dürften auch bald da sein.“


    Der Johnson mustert Freddie kurz von Oben bis Unten und läst seinen Blick weiter über den Raum schweifen.

  • Zumiondets ein Teil der anderen betritt auch gerade das "Outlaw". Es handelt sich um einen Zwerg mittlerer Größe mit einem prächtigen, vollen Bart und ebenso prächtigem Haupthaar, beides in braun. Gekleidet ist er in eine Armeehose, Armeestiefel, ein Armeehemd und eine Jacke, auch in Flecktarn, sowie eine dunkle Sonnenbrille. Rangabzeichen sind auch vorhanden und weisen ihn als Fedwebel aus, ein Namensschild zeigt den Namen "C. Baker" Er trägt keine offensichtliche Bewaffnung und nur einen ziemlich leeren Bundeswehrrucksack über den Schultern. Ohne großes Zögern nähert er sich dem Tisch und schnappt sich einen Stuhl wobei er den Anwesenden zunickt


    "guten Abend."


    grüßt er einmal in die Runde

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nach dem sicher alle gesetzt haben, berührt der Johnson kurz seinen Koffer (ab jetzt ist ein White-Noise-Generator aktiv), lässt seinen Blick kurz über die Runde schweifen und beginnt dann in einem sauberen Hochdeutsch zu reden.


    „Schön, dass sie es alle geschafft haben. Da meine, genau wie ihre, Zeit begrenzt und wertvoll ist, will ich gleich zum Punkt kommen. Mein Name ist Cain und ich bin hier, um im Auftrag meines Kunden ihnen ein Angebot zu machen.
    Mein Kunde möchte, das sie etwas für ihn beschaffen. Es wurde bereits geklärt, wo sich die Lieferung ungefähr befinden wird. Ihre Aufgabe wäre es, die Transporteure davon zu überzeugen ihnen die Ware zu überlassen und sie an einen von mir genannten Punkt zu bringen. Die Sicherheit dürfte nicht allzu groß sein. Sie hätten 3 Tage zum Planen. Als Bezahlung würde ich 15000 Euro für das gesamte Team anbieten.“

  • "Was bedeutet "nicht allzu groß"?"


    hakt der Zwerg nach

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Die anderen Neuankömmlinge werden mit einem freundlichen Nicken empfangen. Routinemaßig werden auch hier Fotos gemacht. Dass sich ein Zwerg dazugesellt, findet er gleich umso besser. Da kann ja nichts schiefgehen!


    Dann redet der J. Seine Recherche hatte mittlerweile schon einiges erbracht - was ihn angenehm überraschte. Das schien ja sogar mal professionell zu sein! Innerlich über den Gedanken grinsend, versuchte er um so mehr, selbst proffessionell zu sein.


    Freddie hört dem Mann gelassen zu, während er hin und wieder an seine Pfeife zieht und den Rauch so wegbläst, das es niemand abbekommt.


    Zur Frage des Zwerges ergänzt er noch seine (erste) Frage

    "Genau. Und sehe ich das richtig, dass dies impliziert, dass das Ziel erst in 3 Tagen von den Transporteuren hergebracht wird? Oder existiert dort, so man zusagt, mehr Spielraum?"
    hackt er dann einfach mal mit einer ersten Frage nach.

  • Als hätte er zumindest eine dieser Fragen erwartet, antwortet Cain sofort und mit sicherer Stimme.


    „Nun, zum Schutz meines Kunden, sowie des ihren, kenne ich die genauen Details des Auftrages nicht, und werde sie auch nie erfahren. Was ihre Fragen betrifft.
    Die Lieferung wird in 3 Tagen hier eintreffen. Spielräume gibt es dort nicht. Der Ankunftszeitpunk ist bekannt. Vorher befindet sich die Ladung an einem Ort, der sich ihrem Zugriff entzieht.
    Was die Sicherheit betrifft. Der Transport erfolgt durch einen privaten nichtexteritorialem Sicherheitsdienstleister, was Umfang, Ausrüstung, sowie Personal begrenzt. Mein Auftraggeber rechnet mit 3 Fahrzeugen. Einem Transporter und 2 Begleitfahrzeugen. Was das genau bedeutet können sie sich sicher selbst überlegen.“

  • "Auf was für einer Route wird die Ware geliefert? Autobahn? Stadtstraßen?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Der Johnson blickt kurz auf sein Komlink.
    „Es wird damit gerechnet, dass nur eines der Fahrzeuge zum Transport verwendet wird. Es sind 6 Gegenstände der ungefähren Dimension 1mx1mx2m. Je ca. 15kg.“


    Edit: Wort vergessen.

  • "Ich gehe davon aus, dass sie ein Transportfahrzeug stellen..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Dann sind 5000 pro Person viel zu wenig."


    stellt der Zwerg nüchtern fest

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)