[IP] Deliveryservice

  • Haqim
    Rick's Carshop
    Dieser Autohändler hat auch schon malbessere Zeiten gesehen. Auf einem ehemaligen Supermarktparkplatz stehen eine ganze Reihe von Gebrauchtwagen. Der der Eingangsbereich des Kaufhauses wurde in einen Verkaufsraum umfunktioniert, in dem neuere Wagen stehen. Der Lieferbereich hat eine Rampe erhalten und funktioniert jetzt als Werkstatt.
    Es sind Autos von fast jeder Marke und fast jeden Zustand zusehen.
    Hinter einem Glasschreibtisch sitzt ein Norm in seinen 50ern in einem schwarzen Anzug.

  • Freddie schaut sich gemütlich um, ehe er in den Laden hinein geht. Sieht wirklich gut aus, was der Schmidt hier arrangiert hat. Er bewertet mit kunigem Blick die Werkstatt und wendet sich dann an den Mann.


    "Schönen Guten Tag. Ich würde dies hier gern einlösen." meint er zu diesem und sendet ihm, was der Schmidt geschickt hatte.

  • "Ah, Herzlich willkommen, was kann ich für sie tun?"
    Nach einem kurzen Blick auf den Gutschein stielt sich ein Lächel auf seine Lippen und er meint:
    "Bitte folgen sie mir."


    Er führt Freddie durch eine Seitentür des Ladens in die Werkstadt.
    "Mal sehen. Ich sollte ein günstiges Fahrzeug besorgen um 6mal 1mx1mx2m Je ca. 15kg. Zu transportieren. Ich glaub ich hab da genau das Richtige. Nicht besonders schnell, aber gut um Ladung zu transportieren."


    Mit diesen Worten bleibt er vor einem schwarzen Multicar stehen. Außerlich macht dieser garnicht mal einen so schlechten Eindruck. Nur die Ladefläsche hat ein paar kleine Beulen.


    "Ah ja. Der Mulitcar. Ein Klassiker. Vielseitig. Rubust. Der hier ist schon fast 10 Jahre und läuft immer noch wie eine 1.


    Hier sind die Schlüssel."

  • Beim Lächeln des Verkäufers wird es Freddie kurz mulmig, aber er folgt dem Mann einfach.


    Dann sieht er das Gefährt. Ah ja... Was sollte denn das jetzt ... Damit sollte man einen Run erledigen? Ganz großartig...


    "Ich darf ihn mir doch kurz ansehn?" meint er zum Verkäufer. Bei Zusage geht er zum Wagen hinüber und macht die Motorhaube auf, um die nächsten 10 Minuten in der Motorhaube zu verschwinden, sowie noch die Achsen und Stoßdämpfer zu untersuchten [OT: Und alles was Freddie sonst für nötig hält *g* - er kennt sich besser aus als ich]. Der Wagen wird auch angelassen und dann nochmal im angelassenen Zustand untersucht, der Benzinstand überprüft und im Anschluss der Wagen wieder ausgeschalten.

  • "Oh, bitte bitte. Ist schließlich eine Probefahrt. Probieren sie so viel sie wollen"


    Freddie läßt den wagen an. Und schaut sich alles mal genau an. Es ist genau wie der Händler meinte. Es ist nicht mehr der neuste, aber er hat die Jahre gut überstanden.