[IP] Deliveryservice

  • Paul hatte sich zurückgelehnt und hörte den anderen zu, während er nochmal die anderen beiden am Tisch genauer musterte.
    Zwei Zwerge, da wirkte Paul mit seiner großgewachsenen Statur und dem breiten Kreuz geradezu riesig.


    Nach einer Weile lehnte er sich ein wenig vor, da das Gespräch in eine interessantere Richtung zu gehen schien.
    "Sie sagten, der Ankunftszeitpunkt sei bekannt und es würde 'hier' eintreffen. Genauere Angaben über Zeit, Ort und Erkennungsmerkmale der Zielfahrzeuge könnten Sie also noch offenbaren? Ich bin auch etwas skeptisch gegenüber dem Preis, zumal hier scheinbar noch mehr Gerät benötigt wird für den Einsatz."

  • Freddie nickt zustimmend zu den Aussagen der anderen bezüglich des Preises und nimmt einen weiteren Zug aus der Pfeife.


    "Einige Punkte wären da noch. Wie sieht es mit Schäden aus? Sind die Kisten eher unverwüstlich oder aus Pappe? Wie stark ist eine Beschädigung noch akzeptabel. Und noch ein Punkt - die Ablieferung. Ich nehme an, dass die Kisten im Plex abgeliefert werden müssen, korrekt?"

  • Cain hört sich die Argumente in Ruhe an. Bei der Frage nach dem genaueren Zeit, Ort, … hebt er kurz die linke Augenbraue.


    „Die Kisten sind weder unverwüstlich, noch aus Pappe. Die Ladung in den Kisten ist natürlich für den Transport verpackt, aber das macht sie nicht unzerstörbar. Mein Auftraggeber erwartet auch, dass die Ladung intakt an ihn übergeben wird. Gehen sie davon aus, das ein Teil der Ladung Keramik ist.
    Und die Ablieferung erfolgt in der Tat in diesem Plex.“


    Dann nickt kurz zu sich selbst und sagt:


    „Ich verstehe. Die unbekannte Route und das Nichtvorhandensein eines Transporters machen ihnen Sorgen. Nun, die meisten Hacker mögen es nicht, wenn man ihnen ein Fahrzeug vorsetzt, solange sie Alternativen haben. Weshalb das nicht getan wurde. Ich verstehe jedoch ihre Argumente.“
    Er wendet sich leicht Freddi zu.
    „Da beiden Problemen aus dem Aufgabenfeld des Hackers kommen, bin ich bereit ihm weitere 2000 Euro für den Mehraufwand zu zahlen.“


    Er sieht Paul an.
    „Was die genauen Angaben über Zeit, Ort und Erkennungsmerkmal, sowie die genaue Art der Ladung bevor sie fragen, angeht. Wie ich schon gesagt habe, besitzt diese Informationen zum Schutz aller nicht. Mein Auftraggeber wird diese Informationen an sie weiterleiten, sollten sie zusagen.“

  • Paul nickte zufrieden. Er hatte schon die krummsten Dinger erlebt, wo er am Ende fast ohne Informationen da stand und echte Probleme hatte zu raten, was der Auftraggeber eigentlich wollte, daher seine Vorsicht.
    Er lehnte sich wieder zurück und zeigte damit den anderen Runnern, dass für ihn die Sache in Ordnung war.
    Die Details würden sie bekommen und Informationen darüber hinaus würde man sicher auch noch besorgen können, damit ihre eigene Sichereheit bei der Sache nicht gefährdet würde.

  • Freddie scheint eher skeptisch zu sein. Nach kurzem Nachdenken wirft er dies auch ein.


    "Ich denke, der Preis ist dennoch zu gering. Wir sind drei Tage beschäftigt. Wenn wir den Auftrag noch heute fertig bekommen würden, wäre es vielleicht etwas anderes. So sind wir drei Tage beschäftigt. Schwerer wiegt aber, dass wir warscheinlich gegen eine deutlich überlegene Opposition von Sicherheitskräften vorgehen müssen. Zusammen mit einem aufwendigen Abtransport birgt dies mehr Risikien, als 5000 Euro beinhalten. Ich schlage deshalb 20000 Euro vor. Dazu kommen für mich höhere Kosten, wie sie richtig erkannt haben. Also zu den 20000 Euro kommen weitere 2000. Und wegen des Planungsaufwandes würde ich darauf bestehen, dass 7000 Euro im voraus gezahlt werden, um unsere Risiken und Unkosten zu decken."


    Er lehnt sich gemächlich zurück. Innerlich ist er aber deutlich aufgeregter, denn seine Preise sind, findet er, doch recht ... mutig.

  • Pauls nicken nimmt Cain innerlich lächelnd zur Kenntnis. „Einen hätten wir schon mal überzeugt, jetzt nur keinen Fehler machen, versuchen wir es mal etwas aggressiver.“


    Er widmet sein volle Aufmerksamkeit Freddie.


    „Es ist ja nicht so, also ob sie die vollen drei Tage beschäftigt sind. Etwas Datenrecherche kann ich durchaus verstehen, etwas Planung. Wenn sie es clever anstellen sind sie in ein paar Stunden fertig. Nein. Die drei Tage sind ein Bonus von meiner Seite, um ihnen die Möglichkeit zu geben, in Ruhe arbeiten zu können. Ob sie das nutzen oder nicht, liegt bei ihnen. Ich bin nicht bereit für ihre ‚Freizeit’ extra zu bezahlen.
    Das die Opposition überlegen ist ja wohl klar. Sonst hätte ich ein paar Gänger angeheuert. Die wären Kosteneffizienter. Und den Transport von 6 Kisten, die nicht mal 100 kg wiegen, kann man ich jetzt nicht wirklich als aufwendig bezeichnen. Mein Auftraggeber erwartet ja nur, dass sie die Ladung mit dem gleichen Respekt behandeln, mit dem sie etwa ihre Ausrüstung behandeln.
    Aber in Ordnung, ich biete ihnen insgesamt 18000 Euro und 3000 Euro Vorschuss. Aber nur um nicht noch länger über Details zu diskutieren, die eigentlich klar sein sollten.“

  • "Falsch. Es sind drei Tage in denen wir keinen anderen Job annehmen können, also drei Tage die einen kompletten Wegfall jeder Verdienstmöglichkeit bedeuten. Die drei Tage sind kein Bonus. Eine überlegene Opposition ist eine Sache, aber zwei Wachtfahrzeuge über die nichts genaueres gesagt wird können genausogut zwei Jackrabbits mit je einer Person als auch zwei Citymaster mit je 6 schwergepanzerten, aufmontierten LMGs und je einer Drohne sein. Die Kisten müssen umgeladen werden, wir können NICHT das Fahrzeug nehmen in dem sie geliefert werden, da das erstens zu auffällig ist und zweitens wahrscheinlich mit Markern nur so vollgepackt ist. Also müssen wir, möglicherweise unter Feuer, 90 Kilo an Kisten hin und her schleppen UND wir müssen ein anderes Fahrzeug besorgen. Mit 18.000 wäre ich einverstanden wenn ihr Auftraggeber und ein adäquates Fahrzeug stellen würde, so müssen wir schon im deutlich höheren Bereich rechnen, da es mit einm legalen Leihwagen natürlich nicht getan ist."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Freddie hört Cain gemächlich zu. Buh, jetzt teilt er aus..


    Er überlegt leicht, nickt dann nur. Und wartet die Reaktion des Cain ab. Das mit dem Fahrzeug sieht er zwar anders - da hät er schon eine Idee, wie er für deutlich weniger als 2000 euro zu einem passenden Fahrzeug kommen dürfte. Aber das muss er ja dem Cain nicht erzählen.

  • „Nun, keiner erwartet von ihnen, dass sie in den drei Tagen nichts tun, solange sie am Ende den Auftrag erfüllen. Aber gut, nur um ihrem Gedankengang zu folgen, was wären den in ihren Augen ein adäquates Fahrzeug? Und was stellen sie sich sonst unter einem deutlich höheren Bereich vor?“

  • "Ein adäquates Fahrzeug wäre ein Kleintransporter wie zum Beispiel der GMC-Bulldog. Ein deutlich höherer Bereich wäre etwas das es uns ermöglicht ein solches Fahrzeug zu kaufen, denn wenn wir es mieten würden müssten wir die wahrscheinlichen Einschüsse und sonstigen Beschädigungen ausbessern lassen, was wiederrum Fragen aufwerfen würde. Ein neuer GMC kostet...."


    er scheint kurz abwesend


    "Bei Autokauf.de 32.000, das ist natürlich viel zu viel. Gebrauchte Modelle von NoNameFirmen lassen sich allerdings bereits deutlich billiger erstehen....zum Beispiel hier, ebay, noch 20 minuten Gebot und nur 7352 Euro, scheint zumindest fahrtüchtig zu sein, allerdings oben in Lübeck. Angemessen wäre also eine Summe, oder zumindest ein entsprechend ausgestattetes Spesenkonto, die es uns ermöglicht ein angemessenes Fahrzeug zu erstehen"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • „Nur gut. 18000 Euro gesamt. 3000 Vorschuss. Und es wird ihnen ein Fahrzeug gestellt, das es gut ermöglicht die Ladung zu transportieren. Aber, ich will das Fahrzeug in einem akzeptablen Zustand zurück. Reparaturkosten, die ,sagen wir 5000 Euro, überschreiten werden ihnen vom Gehalt abgezogen.“

  • Der Zwerg wirft einen Blick in die Runde, ob jemand Einwände hat

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Als der zweite Zwerg wohl auch zufrieden scheint, richtet sich Paul wieder in seinem Stuhl auf und stützt die Hände auf den Tisch.
    "Das hört sich doch solide an. Meinethalben hätten wir 'nen Deal." äußerte er und blickte in die kleine Runde.

  • "Gut, ich auch."


    stimmt der Zwerg in die Runde ein

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Cain nickt noch mal kurz zustimmend. Nimmt dann sein Komlink und drückt ein paar Tasten, worauf dieses einen Chip auswirft.


    „Hierauf befinden sich alle Informationen, die mein Auftraggeber ihnen noch zusätzlich mitteilen will.“


    Nach einem kurzen Griff in seine holt er drei zertifizierte Kred-Sticks hervor und legt sie auf den Tisch. Außerdem legt er ein einfaches Comlink dazu.


    „Hier ist ihr Vorschuss. In dieses Komlink ist eine Nummer eingespeichert, unter der sie mich erreichen können, wenn sie die Ware haben. Ich werde sie auch darüber kontaktieren, sobald ich ihr Fahrzeug organisiert habe. Das wird in 5 Stunden sein.


    Wenn sie keine Fragen mehr haben, würde ich jetzt gehen.
    Viel Erfolg bei ihrem Auftrag.“


    [OOT]: Ich pack den Chipinhalt ins OT

  • Der Zwerg nimmt sich einen der Kredsticks, lässt das Komm und den Datenchip aber liegen


    "Dann sprechen wir uns in 5 Stunden"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Freddie nimmt sich einen Kredstick sowie das Kom und legt den Chip in seine Datenbuchse. Vorher routet er die Verbindung der Buchse so, dass sie nur mit seinem Com im Arm verbunden ist, baut dort ein virtuelles System auf und baut dann von dort her eine Verbindung zum Datenchip auf.


    Er nickt nur Cain zu - "Alles klar, bis später dann."


    Nach Prüfen auf Viren, IC und Troyaner schaut er sich dann die Daten genauer an.

  • der Zwerg wartet bis Cain gegangen ist und fragt dann in die Runde


    "Wollen wir uns irgendein abgschiedenes motel suchen wo wir unsere Ruhe haben?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Auch Paul nimmt sich einen der Credsticks und schaut zu, wie der eine Zwerg die restlichen Sachen vom Tisch nimmt.
    Gut, damit hätten wir dann auch schonmal den Tech-Beauftragten des Teams ausgemacht... dachte er sich.
    Zum Johnson gewandt sagte er: "Einen schönen Abend noch."


    Nachdem der Johnson gegangen war, meinte Paul zu den beiden Mitrunnern: "Wie wäre es, wenn wir erstmal eine kleine Vorstellungsrunde machen würden... meinetwegen auch nicht hier, aber so generell. Ich würde schon gerne wissen, mit wem ich hier zusammenarbeite."