• Da ich mir den Runner`s Companion vorerst noch nicht besorgen wil (oder bzw. kann), wollt ich kurz ein paar Fragen zu den Nartaki-Surgelings stellen.


    1. Was bringen die 4 Arme? Dazu braucht man doch sicher Ambidexterity zu um die voll zu nutzen. Muss man die Gabe dann öfters nehmen?? Und bei gesplitteten Pools pro Arm ist das eher ein alles veschlingendes BP-und-Karma-Loch wenn man die Dinger voll nutzen will...


    2. Wie Häufig sind die Jungs und Mädels so fluffmäßig? Muss man irgendwelche großen hintergrundgeschichtlichen Hürden überwinden um die als Runner zu erklären?


    Danke im Vorraus!

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Zu 1.


    Ja, 3mal, damit alle Hände gleich sind.
    Es bringt dir eigentlich nur, dass du dir Einfache Handlungen sparst, weil du bestimmte Dinge erst in die Hand nehmen müsstest oder aus der Hand legen und was anderes nehmen.
    Ausserdem ist Sperrfeuer auf die Weise recht übel.


    Zu 2.


    Weniger als 1% der Weltbevölkerung sind Surgelinge. Nartaki bilden darunter nur einen kleinen Bruchteil, selbst in Indien, dem einzigen Land, in dem sie vorgekommen sind. Auf die Weise kannst du dir vorstellen, wie selten die sind. Ausserdem sind sie extrem auffällig und gehören von Standes Wegen der Brahmanen-Kaste an. Also nicht gerade ideale Runner.

  • "Angier" schrieb:

    Weniger als 1% der Weltbevölkerung sind Surgelinge. Nartaki bilden darunter nur einen kleinen Bruchteil, selbst in Indien, dem einzigen Land, in dem sie vorgekommen sind.


    Naja es sind ja auch nur 1% der Weltbevölkerung wirklich so richtig magisch begabt,und wenn ich mir überlege wieviele Magier/Schamanen so in der einen oder anderen Gruppe rumrennen yadda yadda...Du siehst worauf ich hinaus will...


    Das mit der Brahmanen-Kaste bietet sich doch Bombig als ne "goldener Käfig"-Motivation für den Chara an aus dem Alltag auszubrechen... ^^


    Gibts außer den Armen noch nen Grund warum die auffällig sind? Weil ein Paar kann man ja locker vorne oder hinten am Körper werschränken unter nem Mantel...

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • 2061 gab es eine Surgewelle und alle(fast alle ?)Hindus, die sich im Ganges rituell badeten, wurden gesurged
    die Nartaki sind die erste und einzige Homo Sapiens Sapiens Variante(keine Surgelinge !!) ,es gibt vielleicht 10.000 von ihnen Weltweit.die meisten bleiben in Indien,weil sie dort wie Götter verehrt werden.
    Neben den Nartaki gibt es auch die möglichkeit ein (oder 2 Armpaare ) als Surge zu bekommen. Ebenso wie die Hautpigmentierung in Gold,Rot oder Blau(die auch ein Nartaki Zeichen sind).D.H,es sind auch Elf oder ( 8O ) Trollvarianten möglich(Oh,Perry Rhodan hat gerade angerufen,er will sein Haluter Konzept zurück haben 0X )
    Was bringen 4 Arme ?
    Sie können viel (4 MPS /8 Salven oder 2 Sturmgewehre Gleichzeitig) oder wenig (Der Pool wird durch 4 geteilt ) bringen
    Sie können aber auch viel(Ärger,Aufmerksamkeit) oder wenig(Akzeptanz ) bringen


    @Umbral Carmine
    Das mit der Brahmanen-Kaste bietet sich doch Bombig als ne "goldener Käfig"-Motivation für den Chara an aus dem Alltag auszubrechen
    genau das wird die Motivation meines Chars sein


    mit viel zu wenigen Tänzen
    Medizinmann

  • "Umbral_Carmine" schrieb:

    Du siehst worauf ich hinaus will...


    99% aller NPC-Runnergruppen haben auch keine Magier. Und da Spieler-Gruppen keinen statistischen Durchschnitt bilden (oder sind bei Dir die Hälte der Spielercharaktere weiblich, bzw männlich), darf man nicht von der durchschnittlichen Spielergruppe auf die durchschnittliche NPC-Gruppe schließen.


    Was schlicht und ergreifend heißt, daß man vierarmige Menschen als Runner (möglicherweise in Amerika oder Europa) wortwörtlich an einer Hand abzählen kann.


    SYL

  • "apple" schrieb:


    99% aller NPC-Runnergruppen haben auch keine Magier. Und da Spieler-Gruppen keinen statistischen Durchschnitt bilden (oder sind bei Dir die Hälte der Spielercharaktere weiblich, bzw männlich), darf man nicht von der durchschnittlichen Spielergruppe auf die durchschnittliche NPC-Gruppe schließen.


    Was schlicht und ergreifend heißt, daß man vierarmige Menschen als Runner (möglicherweise in Amerika oder Europa) wortwörtlich an einer Hand abzählen kann.


    SYL


    Ich schrieb natürlich auch von Spielergruppen. Dass Magie Fluffmäßig nur so selten ist hindert auch keinen Spieler nen Magier zu spielen wenns ihm Spaß macht. Genauso mit Nartaki. Grenzen gibts da natürlich auch z. B. angenommen ein Spieler bei mir in der Gruppe käme andauernd mit Vampiren, Nosferatus (Nosferati?), Drakes und ähnlich seltenem Kram an ohne die Nachteile dafür in Kauf nehmen und auch mal mehr oder weniger anderweitig vom SL getriezt zu werden. Es sollte schon schwierig sein solche Charaktere zu spielen.


    Aber ich schweife ab: Irgendwann wollt auch ich mir auch mal nen freaky Charakter bauen und ein Nartaki bietet sich dazu natürlcih grandios an. Außerdem bekomm ich dieses Bild von 4-armiger-Maschinenpistolen-Action nicht aus dem kopf. ;)

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Außerdem bekomm ich dieses Bild von 4-armiger-Maschinenpistolen-Action nicht aus dem kopf. :wink:
    Jupp,ein Nartaki
    der hoch auf dich zugesprungen kommt,im Hintergrund ein Vollmond und Dunkelheit ,4 MPS (oder 2 MPs und 2 gekrümmte Dolche,Blutdurst in den Augen)
    Jupp,Du hängst am gleichen Haken wie Ich :wink: :mrgreen:


    Nosferatus (Nosferati?),
    Whrscheinlich Nosferatütüs ?!!


    mit Tanz am Haken
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Außerdem bekomm ich dieses Bild von 4-armiger-Maschinenpistolen-Action nicht aus dem kopf. :wink:
    Jupp,ein Nartaki
    der hoch auf dich zugesprungen kommt,im Hintergrund ein Vollmond und Dunkelheit ,4 MPS (oder 2 MPs und 2 gekrümmte Dolche,Blutdurst in den Augen)
    Jupp,Du hängst am gleichen Haken wie Ich :wink: :mrgreen:


    Der Springt natürlich nur so hoch weil er n Adept ist. Natürlich auch mit nimble fingers und Multitasking. :D Allerdings bereiten mir die Kosten für FFBAs und andere angepasste Geschichten ein wenig Kopfschmerzen...


    Davon Abgesehen bin ich Regel-mäßig ja zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht. Für 2 extra-Arme müssten ja Boni für Klettern, Nahkampf etc. drin sein.
    Aber Ok, weiß grad ja auch gar nicht wieviel die Geschichte in BP kostet...

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Naja okay, Das passt dann natürlich.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • "Medizinmann" schrieb:

    Außerdem bekomm ich dieses Bild von 4-armiger-Maschinenpistolen-Action nicht aus dem kopf. :wink:
    Jupp,ein Nartaki
    der hoch auf dich zugesprungen kommt,im Hintergrund ein Vollmond und Dunkelheit ,4 MPS (oder 2 MPs und 2 gekrümmte Dolche,Blutdurst in den Augen)


    *würfelt 4W6* "Verdammt! Daneben!" *würfelt wieder 4W6* "Ein Erfolg!" *Gegner weicht aus* *würfelt 3w6* "Daneben..." *würfelt noch mal 3W6* "Wow, ein Glückstreffer! 2 Erfolge!" *Gegner weicht aus*


    Aber zum Ausweichpoolschrumpfen vieleicht ganz interessant.
    Schade, dass man Sperrfeuer bei sowas nicht nutzen kann.

  • "Medizinmann" schrieb:

    D.H,es sind auch Elf oder ( 8O ) Trollvarianten möglich(Oh,Perry Rhodan hat gerade angerufen,er will sein Haluter Konzept zurück haben 0X )


    Hm, die vielarmige Trollvariante wär interessant für nen Straßenkämpfer (Mortal Kombat, anyone?^^)


    @RC kaufen: hätt ich eine Kreditkarte, hätte ich es wahrscheinlich schon gekauft. Ohne muss ich nun noch so lange warten, bis es die Printvariante gibt :(

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Edge wird zum Pool addiert der Pool wird geteilt, aber Spezis und andere Mods werden nicht geteilt...


    PG Beispiel:
    Nartaki Ki Adept:
    Ges (7)10
    Automanik (7)10 (MP)
    mit genug Ambidex hat der auf jeden Schuss 7w +eventuell zielen und so...


    bei Battleshop kannst du einfach mit Paypal bezahlen, dann brauchst du keine Kreditkarte...


    cya
    Tycho

  • "Rasumichin" schrieb:

    *würfelt 4W6* "Verdammt! Daneben!" *würfelt wieder 4W6* "Ein Erfolg!" *Gegner weicht aus* *würfelt 3w6* "Daneben..." *würfelt noch mal 3W6* "Wow, ein Glückstreffer! 2 Erfolge!" *Gegner weicht aus*....


    so,das war die ersten 4 einfachen Handlungen,
    die zweiten 4 folgen sogleich :wink:


    Ich glaube auch nicht das er wirklich "Über" ist ,aber er ist interessant und das ist so viel wichtiger


    mit Tanz nach Mitternacht
    Medizinmann

  • "Rasumichin" schrieb:


    Schade, dass man Sperrfeuer bei sowas nicht nutzen kann.


    Kann man nicht? Wieso denn das nicht? Wäre doch die sinnvollste Alternative... 2 MPis, Dauersperrfeuer und die beiden anderen Arme zum clips nachschieben.


    Gut, die 4 MPi Variante ist auch nett


    "Drek, wieviele Typen hängen denn da rum?!"
    "Äh... Nach dem Bleigehalt der Luft... Mindestens 20?!"
    "DREK!"
    ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Tycho" schrieb:

    Edge wird zum Pool addiert der Pool wird geteilt, aber Spezis und andere Mods werden nicht geteilt...


    Hm...irgendwann finde ich noch ne Möglichkeit, mit Ambidexterity was zu reißen.


    Waffenfoki wären eine Möglichkeit.
    Zumal mit customized grip.
    Das gibt n paar Bonuswürfel, die nicht geteilt werden.
    Kostet leider n Schweinegeld.
    Gabs nicht mal irgendwo hier nen Thread, in dem diskutiert wurde, ob die Bonuswürfel eines Waffenfokus für alle Nahkampfangriffe zählen?
    Dazu kommen natürlich noch die Abwehrboni und -mali ausm Arsenal.
    Im Nahkampf ist das also evtl. nicht soo übel, müsste man evtl. mal durchrechnen.
    Wobei Nahkampf in SR generell auch wieder so ne Schrottoption ist...


    Zitat

    PG Beispiel:
    Nartaki Ki Adept:
    Ges (7)10
    Automanik (7)10 (MP)
    mit genug Ambidex hat der auf jeden Schuss 7w +eventuell zielen und so...


    PG würde ich das nicht nennen, eher Überspezialisierung für sehr fragwürdige Vorteile.
    Was allein die GES nen Adepten kostet...dazu noch die BP für außergewöhnliches Attribut und Talentiert...uiuiui.
    Teurer Spaß.
    Oh, und mit den Kosten für den SURGE-Vorteil zusammen haut das auch gar nicht erst hin, die 35-BP-Grenze hast Du schon vorher voll.
    Wobei außerdem bei 4 Angriffen auch noch 8 Würfel fehlen, um auf 7 pro Schuss zu kommen- 5 pro Schuss + maximal +4 durch Zielen (klappt das so?) ist für jemanden, der schon fast das Ende der Optimierungsfahnenstange erreicht hat, nicht gerade traumhaft.


    Wobei man außerdem auch nicht vergessen darf, dass jedes weitere Ziel die Teilpools um 2 senkt.
    Sprich : ab dem zweiten Gegner wird ein vierarmiger Charakter, der mit einer Waffe absolut tödlich wäre, nahezu wirkungslos, wenn es nicht darum geht, den Umsatz seines bevorzugten Munitionsherstellers in die Höhe zu treiben.
    Aber gegen schwach gepanzerte Einzelgegner mit niedrigem Ausweichpool kann das was bringen.
    Leider haben die eh keine Chance gegen irgendwas, zählt also nicht so richtig...



    Nee, die vier Arme sind ganz klar n Styleding.
    Ich seh den Vorteil eher darin, immer ne Hand frei zu haben, obwohl man mit mehr Kram rumhantiert, als ein normaler SC überhaupt halten könnte.
    Was mE keine 15 GP kosten sollte...na ja.


    Es ist natürlich saucool, das bestreite ich gar nicht, aber PG geht ganz anders.

  • Es ist natürlich saucool, das bestreite ich gar nicht, aber PG geht ganz anders.
    Dankeschön :) Ich nehm das einfach mal als Bestätigung um mit meinem Char weiterzumachen
    Er wird einer mit spätem Erwachen !
    Ich habe das Glück mit dem Char demnächst in einer Kampagne in 2061-2063 anzufangen,da mache Ich ihn dann jung und spiele das späte Erwachen aus,wenn ich dann wieder in einer Kampagne von 2070 weiterspiele ist er dann fertiger,etwas älterer Ki-Ad Geisterjäger mit 4 Todeskrallen-Elektrofäusten . Yai :mrgreen:
    zu den Vor&Nachteilspunkten hab Ich das mal für meinen Char ausgerechnet,da ist kein Platz mehr für anderes(s.E+Surge III)


    mit Freudestanz
    Medizinmann