• moin,


    ich dachte mir, ein fred für den Austausch von (SR-)Sammlern wäre doch mal was nettes ;)


    also,


    Was sammelt ihr (Romane, Quellenbücher...deutsch/englisch)?
    Sammelt ihr überhaupt?
    Wie groß ist eure Sammlung?
    Was fehlt euch noch?
    Was ist euer seltenstes Stück?

  • Ich sammel SR Romane und das Regelwerk für SR3.
    Auserdem habe ich noch ein paar Zinnfiguren und ich sammel auch Würfel also nichts herausragendes

  • DVDs
    Martial Arts Filme
    Rollenspiel
    Terry Prattchet Romane
    Konsolenspiele


    früher noch
    Würfel&Zinnminis(hab aber jetzt mehr als Genug)
    Comics(bis 2002)
    Sci-Fi und Fantasy Literatur(bis 2005)
    viel mehr Konsolenspiele
    Animes
    mit einigem Sammeln hab Ich aufgehört weil Ich
    A) (mehr als)genug habe
    B) weniger Geld habe
    C) die Lust am sammeln verloren habe
    D) nicht mehr soviel Zeit für alle meine Hobbies habe


    mit kleinerem aber feinem Tanz
    Medizinmann

  • "wusselpompf" schrieb:

    Was sammelt ihr (...)?


    Körbe


    "wusselpompf" schrieb:

    Sammelt ihr überhaupt?


    Jedesmal, wenn sich mir die Gelegenheit bietet


    "wusselpompf" schrieb:

    Wie groß ist eure Sammlung?


    Oha... Keine Ahnung... Groß


    "wusselpompf" schrieb:

    Was fehlt euch noch?


    Ein Korb von Jessica Alba


    "wusselpompf" schrieb:

    Was ist euer seltenstes Stück?


    Ein Korb von ner Stripperin
    ^^


    Naja, Scherz beiseite...


    Von SR sammel ich eigentlich nichts, außer Regelbücher.
    Ansonsten hab ich gesammelt: Comics, Trading Cards (Star Trek, Battletech), Warhammer 40k Zinnminiaturen, hab aber mit dem Sammeln aufgehört. Comics und Trading Cards aus dem Grund, den der Medizinmann schon angegeben hat: Irgendwann ist es einfach zu teuer und zuviel. Und Warhammer? Naja... als die dritte Edition raus kam, fand ich die Regeln scheiße und habs sein gelassen.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Ich sammele eigendlich nur innerhalb von Computerspielen. Also rein virtuell (zB bei Oblivion, Morrowind, etc).
    IRL hab ich nch keine echte Sammelleidenschaft entwickelt. Wobei ich auch unter Sammeln nur die Art der Anschaffung betrachte, bei der der Besitz (und die Vollständigkeit/Vielfältigkeit einer Sammelmenge) wichtiger ist, als die Benutzung.
    Ansonsten würde ich nämlich recht viel sammeln (Lehrbücher, Comics, RPG-Bücher, CDs,...)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich bin Student. Sammeln ist mir zu teuer :D


    Man könnte aber sagen, ich sammel Mathebücher von der Anzahl, die im Regal hinter mir stehen her...
    Mein Schmuckstück wäre dann wohl der vom Vater geerbte Apostol, 2. Auflage von 1965. Hat mir mächtig durch die Analysis geholfen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • ich persönlich sammle alles rund um shadowrun (allerdings ist meine romansammlung noch seehr klein) und zombie-filme.


    An SR-Rollenspielbüchern fehlen mir mittlerweile nur noch ca. 15 Stück, wobei ich aber nur wenige bücher auf deutsch und englisch habe.
    Meine seltensten Stücke dürften das japanische 2. Ed. GRW, DMZ und das DidS I HC (original Lektoratsexemplar aus der Fanpro-Redax) sein.
    Momentan suche ich vor allem nach dem Shadowrun France Quellenbuch.

  • An SR-Rollenspielbüchern fehlen mir mittlerweile nur noch ca. 15 Stück, wobei ich aber nur wenige bücher auf deutsch und englisch habe.
    Ich hab noch ein paar alte SR2 Sachen,falls interesse besteht,reicht eine PM :)


    mit Handelstanz
    Medizinmann

  • "haben"
    vermutlich einige
    "übrig haben"
    vermutlich keiner.
    :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Papillon" schrieb:


    Gibt es immer wieder bei eBay. Ich habe mittlerweile leider nur noch einen, und der bleibt in der Sammlung.


    bei ebay wird immer nur ein fünferpack für 20€ angeboten und das ist mir dann doch zuviel des guten ;)

  • Wo wir bei Würfeln sind...


    Hat jemand die Cthulhu-"leuchte im dunkeln"-Würfel?


    Daran wäre ich doch auch interessiert...


    wusselpompf : Gibt es überhaupt Zombiefilme, die zu sammeln es sich lohnt? ich finde das ist so wie mit Werwolffilmen... Allesamt(bzw. ein Großteil) schlecht gemacht.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • wusselpompf : Gibt es überhaupt Zombiefilme, die zu sammeln es sich lohnt?
    Ich bin zwar nicht Wusselpompf,aber wer die Georg A Romero Zombifilem nicht kennnt oder besitzt,der hat was verpaast
    Night of the Living Dead gehört zur Filmgeschichte und ist im Museum of modern Arts ausgestellt !
    die Italienischen ,naJa die Mario D'Argente kann man sich noch so angucken,muss man aber nicht haben


    der mit Bub tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    wusselpompf : Gibt es überhaupt Zombiefilme, die zu sammeln es sich lohnt?
    Ich bin zwar nicht Wusselpompf,aber wer die Georg A Romero Zombifilem nicht kennnt oder besitzt,der hat was verpaast
    Night of the Living Dead gehört zur Filmgeschichte und ist im Museum of modern Arts ausgestellt !
    die Italienischen ,naJa die Mario D'Argente kann man sich noch so angucken,muss man aber nicht haben


    der mit Bub tanzt
    Medizinmann


    Von den Romero Filmen rede ich ja auch garnicht. Ich sagte ja auch "ein Großteil"

    "TDH" schrieb:

    (...)Allesamt(bzw. ein Großteil) schlecht gemacht.


    Dass die Romerofilme Klassiker und Genrebestimmend sind, steht außer Frage.


    Btw: Schon "Diary of the Dead" gesehen?

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:


    Hat jemand die Cthulhu-"leuchte im dunkeln"-Würfel?


    die sehen wirklich saugeil aus - müsste es aber eigentlich auch noch im handel geben.


    Zitat


    wusselpompf : Gibt es überhaupt Zombiefilme, die zu sammeln es sich lohnt? ich finde das ist so wie mit Werwolffilmen... Allesamt(bzw. ein Großteil) schlecht gemacht.


    also es gibt ein par wirklich gute, medizinmann hatte ja schon George Romero genannt (wobei ich Day of the Dead für seinen besen Film halte), dann wären noch Return of the living dead, [rec], Dead&Breakfast, Braindead, Woodoo - Schreckensinsel der Zombies, Fido, 28 Days/weeks later und die Re-Animator-Reihe zu nennen... das wären so meine empfehlungen ;) (und das sind ja nciht gerade wenige :P )


    darüber hinaus gibt es, da wir ja hier vom b-movie sektor reden, unglaublich viel schrott und trash. da ich aber meistens auch solchen Filmen noch was abgewinnen kann, stört mich das nicht wirklich.

  • "wusselpompf" schrieb:

    bei ebay wird immer nur ein fünferpack für 20€ angeboten und das ist mir dann doch zuviel des guten ;)



    Wenn Dir zwei zum Preis von 20€ lieber sind dann kauf die fünf und schenk mir drei. ;)
    Oder wenn der Preis zu hoch ist: verkauf die überzähligen.

  • "wusselpompf" schrieb:


    die sehen wirklich saugeil aus - müsste es aber eigentlich auch noch im handel geben.


    eBay... 30 Euro für das Set. Ist das einzige, was ich rausgefunden habe, was an "im Handel geben" grenzt ^^


    "wusselpompf" schrieb:

    also es gibt ein par wirklich gute, medizinmann hatte ja schon George Romero genannt (wobei ich Day of the Dead für seinen besen Film halte), dann wären noch Return of the living dead, [rec], Dead&Breakfast, Braindead, Woodoo - Schreckensinsel der Zombies, Fido, 28 Days/weeks later und die Re-Animator-Reihe zu nennen... das wären so meine empfehlungen ;) (und das sind ja nciht gerade wenige :P )


    darüber hinaus gibt es, da wir ja hier vom b-movie sektor reden, unglaublich viel schrott und trash. da ich aber meistens auch solchen Filmen noch was abgewinnen kann, stört mich das nicht wirklich.


    Dead&Breakfast fand ich nicht sooo toll. Woodoo und Fido kenn ich nicht. 28 Days war i.O., bei 28 Weeks bin ich im Kino eingeschlafen... ^^
    Re-Animator Reihe? Also Herbert West: ReAnimator, Bride of ReAnimator, Beyond ReAnimator und ... House of ReAnimator (wie ich grad auf wiki les). Davon auch nur die ersten beiden gesehen und der zweite war... naja... bescheiden, sage ich mal...
    Tjaja, Braindead... WO findet man den in D ungeschnitten? ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.