Beiträge von wusselpompf

    "doc damnij" schrieb:

    Zählt "Plan 9 from outer Space" eigendlich auch dazu, oder ist der eher SciFi.


    ich denke der fällt in beide kategorien, aber natürlich vor allem in die Kategorie "TOP 5 der schlechtesten Filme aller Zeiten" :D

    ich hänge mich einfach mal ganz dreist dran... ;)


    da ich sie doppelt habe, hier ein par bücher zum verkauf:


    engl. Grimoire 1st. Edition 5,-€ (+2€ Versand)
    DMZ Archetypen-Buch 5,- (+2€ Versand)


    wer beide nimmt, bekommt sie inklusive versand für 10€ :)

    "TDH" schrieb:


    eBay... 30 Euro für das Set. Ist das einzige, was ich rausgefunden habe, was an "im Handel geben" grenzt ^^


    ich dachte im f-shop gäbe es das set noch, aber da ist es ausverkauft...


    "wusselpompf" schrieb:


    Re-Animator Reihe? Also Herbert West: ReAnimator, Bride of ReAnimator, Beyond ReAnimator und ... House of ReAnimator (wie ich grad auf wiki les). Davon auch nur die ersten beiden gesehen und der zweite war... naja... bescheiden, sage ich mal...


    house of re-animator wird ja leider nicht gedreht :(


    Zitat

    Tjaja, Braindead... WO findet man den in D ungeschnitten? ^^


    diese frage zu beantworten sprengt definitv den legalen rahmen des forums 8) ;)


    @ papillion:


    weiterverkaufen ist mir ein bisschen zu kompliziert... und verschenken..? hmm... nee :P

    "TDH" schrieb:


    Hat jemand die Cthulhu-"leuchte im dunkeln"-Würfel?


    die sehen wirklich saugeil aus - müsste es aber eigentlich auch noch im handel geben.


    Zitat


    wusselpompf : Gibt es überhaupt Zombiefilme, die zu sammeln es sich lohnt? ich finde das ist so wie mit Werwolffilmen... Allesamt(bzw. ein Großteil) schlecht gemacht.


    also es gibt ein par wirklich gute, medizinmann hatte ja schon George Romero genannt (wobei ich Day of the Dead für seinen besen Film halte), dann wären noch Return of the living dead, [rec], Dead&Breakfast, Braindead, Woodoo - Schreckensinsel der Zombies, Fido, 28 Days/weeks later und die Re-Animator-Reihe zu nennen... das wären so meine empfehlungen ;) (und das sind ja nciht gerade wenige :P )


    darüber hinaus gibt es, da wir ja hier vom b-movie sektor reden, unglaublich viel schrott und trash. da ich aber meistens auch solchen Filmen noch was abgewinnen kann, stört mich das nicht wirklich.

    "Papillon" schrieb:


    Gibt es immer wieder bei eBay. Ich habe mittlerweile leider nur noch einen, und der bleibt in der Sammlung.


    bei ebay wird immer nur ein fünferpack für 20€ angeboten und das ist mir dann doch zuviel des guten ;)

    ich persönlich sammle alles rund um shadowrun (allerdings ist meine romansammlung noch seehr klein) und zombie-filme.


    An SR-Rollenspielbüchern fehlen mir mittlerweile nur noch ca. 15 Stück, wobei ich aber nur wenige bücher auf deutsch und englisch habe.
    Meine seltensten Stücke dürften das japanische 2. Ed. GRW, DMZ und das DidS I HC (original Lektoratsexemplar aus der Fanpro-Redax) sein.
    Momentan suche ich vor allem nach dem Shadowrun France Quellenbuch.

    zu 1) 100% sicher (zumindest nach aktuellem stand... das könnte sich aber im september ändern. ich weiß das klingt blöd und kryptisch, aber ich kann und will hier nicht zuviel ausplaudern, sry).


    zu 2) ich denke wenn es (als worst case) zu einem "kleinkrieg" zwischen ulisses und pegasus kommt (weil pegasus nicht den backstock kauft und ulisses dann anfängt ihn unter wert zu verscherbeln - wie gesagt, worst case), dann wäre das sicher sehr schädlich wenn SR in deutschland gerade wieder auf die beine zu kommen versucht.


    ich glaube nicht, dass es soweit kommt, aber unterm strich halte ich es einfach nicht für sinnvoll, dass pegasus ein neues GRW rausbringt, statt die existierenden abzuverkaufen.

    also ulisses will die dinger loswerden (wie ich aus sehr sicherer quelle weiß), und das gilt für den gesamten SR-backstock. Und wenn sie die Bücher halt nicht an pegasus abgeben (wobei es schon mehrfach angebote gab), dann werden sie sie anderweitig unters volk bringen... und das kann eigentlich nur schädlich für pegasus bzw. ein deutschen SR sein.

    davon hätten sie nichts, das stimmt. Aber sie hätten was davon, wenn sie ulisses die GRWs die noch auf lager sind abkaufen würden. das erscheint mir sinnvoller als neue herzustellen (zumal beim GRW die absatzzahlen vermutlich nciht mehr so hoch sein werden...).
    Hinzu kommt noch, dass so niemand ulisses davon abhält die buchpreisbindung aufzuheben und die Fanpro-GRWs für 20€ oder so zu verschleudern.

    "Rasumichin" schrieb:


    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass nicht so richtiges Interesse an der deutschen Übersetzung besteht.
    Vermutlich will man erst mal alle Regelbücher auf den Markt schmeißen, direkt und ohne Lizenznehmer die Kohle der Leute kassieren, die sich mangels Alternative auch die englische Ausgabe holen würden und Pegasus wirklich nach Möglichkeit nur die Leute überlässt, für die es unbedingt eine Übersetzung sein muss.


    da würde ich boshaft eher behaupten, dass es mittlerweile andersrum ist und sich die Lizenz für den deutschen Vertragspartner immer weniger lohnt - aber nicht weil CGL das so will, sondern weil nunmal locker anderthalb Jahre seit der letzten deutschen Veröffentlichung vergangen sind.


    Zitat

    Auch mein Vögelchen zwitschern vom Release eines neuen GRWs (oder wenigstens der Ankündigung das die Lizenzen freigegeben sind)auf den Spielertagen in Essen


    das meinst du nicht ernst oder? 8O 8O 8O bei ulisses liegen noch unmengen GRWs rum und pegasus veröffentlich ein neues eigenes statt mit Augmentation (oder nem anderen SB) weiterzumachen? ich bin entsetzt!