Welchen Charaktertyp spielt ihr am häufigsten?

  • outlaw_wolf :


    hmm...ja gut, das ist natuerlich ein Argument...wenn man mehr an Punkten und hohen Skill-Levels interessierte Spieler hat und weniger welche die an der Herausforderung einer solchen Rolle interessiert sind, dann ist das Konzept eines Vollamnesierten Chars nicht so ganz das richtige, das ist wahr. Da macht man sich am Ende als SL unendlich viel Arbeit mit einem sehr exakt ausgefeilten Charakterkonzept und alles was der Spieler daraus zieht sind hohe Skills und eine furchtbare Konsumentenhaltung a la "Bespass mich". Sowas macht natuerlich keinen Spass, das ist richtig.
    Gluecklicherweise gibt es in meiner Runde auch durchaus andere Spieler, mit denen man sowas machen kann...(und auch SL's mit denen man sowas machen kann, nicht wahr, Credstick? *g*)


    Gruss
    Ghostbit

  • Mein erster Characker war der Technicfreak aus dem Grundbuch .Jetzt ist Er mehr Sam wie alles andere (10+3W6), ne gute pistolen fertigkeit ,auserdemm macht er jedes weibliche Wesen an das auf der erde lebt !mußte schon mal von t Schaden rundergezaubert werden weil er ne trollfrau angemacht hatte und hatte bei dieser nur einesn gewürfelt .
    Auserdem überlegt er nie lange und macht einfach die tollste Stuns z.b. unsre Gruppe war im Hochaus, von unten kamm ein Team das uns ans Leder wollte . Nachdemm wir im Treppenhaus fest hockten und uns gegenseitig die Kugel um die Ohren ballerten .Mußte mein Zwerg natürlich vom 11 in den 9 Stock springen ,um sich mit einem Troll anzulegen. Was Er(ich ) total vergas! ich hatte zu diesem zeitpunkt null Ahnung von Nahkampf also war das halt ein sehr langes gerangel wobei ich einen S Schaden abbekamm und der Troll von mir auf M kamm der Rest hatte ein Teamkamerrad erledigt mit einem kopfschuß: Für den Sprung braucht ich ne 19 mindestens meinte mein SL später( hatte ne 23 )!!




    BESSER!!!!!!! :wink:

  • MAGIER!!


    Ich liebe Magier.
    Auch wenn einige sagen Magier wären schwach....sie können ordentlich Schaden und Chaos anrichten...besonders wenn sie von einer guten Shadowrun Gruppe tatenkräftig unterstützt werden :lol:

    Ich spreche mit dir,
    doch ich hülle mich in tiefes schweigen.
    Ich schaue dich an,
    doch ich wende meinen Blick ab, von der grausigen Wahrheit.
    Ich lächle dir zu,
    doch tränen strömen über mein Gesicht,
    denn ICH LIEBE DICH!

  • Ich hab schon die komischten Charaktere gespielt.


    Ich hatte einen querschnittsgelähmten Militärmann außer Dienst, der sich als Rigger in den Schatten durchschlug. Er war eine Legende. Er konnte "nur" riggen, aber das wirklich gut. Kein Stunt, den er nicht kennt, oder sogar erfunden hat :D Er ist leider auf ne Astralplane geraten und dort gestorben.


    Ich hab nen stotternden Fledermausaspektschamanen, ohne Kampffertigkeiten oder -Sprüchen, dessen Hauptaugenmerk auf einen Gestaltwandlerspruch liegt, und der die Zwangshandlung "singen, wenn nervös" hat. Zu bemerken dazu: er hat bissi Angst vor Kampf.


    Ich hab nen pazifistischen Charakter mit absoluter Kampflähmung, der ein erstklassiger Betrüger, Schauspieler, Einbrecher ist. Er war Trickbetrüger von der Sorte, die als Vertreter verkleidet zu zweit oder dritt sich redegewandt Zugang zur Wohnung einer alten Lady verschaffen und einer sie ablenkt und die anderen den Schmuck und den Sparstrumpf einsacken. Jetzt hat er durch nen Unwissenheits-Unfall seine Schwester geschwängert und braucht mehr Geld und ist in die Schatten gegangen.


    Dann ist da noch ein Elfensam-Bodybuilder, der seine schwere Armbrust liebt und grundsätzlich auf dem Rücken trägt und außerdem noch sehr gewandt mit der Monofilamentpeitsche ist. Er kann auch schießen, aber das ist langweilig. Er hat Talentleitungen und feuert sein Geld am liebsten für neue Chips raus...


    Neu ist der Nahkampfspezialist, der größten Wert auf seinen Ehrenkodex legt, also keinen unbewaffneten angreifen kann und sogar seine Primärwaffe (ein Krismesser) nur ziehen darf, wenn er die Absicht hat, es zu benutzen. Es darf nicht wieder in die Scheide, ohne Blut geschmeckt zu haben. naja, man hat da so ein paar Schnittwunden auf den Armen...
    Er darf noch nichtmal fluchen. Hab ihn erst einmal gespielt... wird hart...


    Ich hatte noch eine taube SkorpionSchamanin. Ein Arschloch. Hatte geborgte Zeit. Niemand vermißt sie.
    Falls mal wer an der bestimmten Kiesgrube nahe München vorbeikommt: in einer kleinen Höhle liegt wohl ein Skelett. Aber vorsicht: ihr "Haustier" war eine Skorpyrine...


    Ich spiele keine Ki-Adepten und keine hermetischen Magier. Decker hatte ich auch schon mal, aber die sind mir bissi fad.


    Wir spielen grundsätzlich mit Vor- und Nachteilen ausm Compedium, weil Schwächen einen Charakter farbiger machen. (ok, ich weiß, ich neige zur Übertreibung) :twisted:

    Question: Why does Life exist?
    Answer: For Life's Sake.
    - Zensunni Wanderers

  • Ghanima


    Wie habt ihr das mit der Skorpionlady gemacht? Hattet ihr dazu ne Hausregel oder hat die desöfteren den Suborbitaljet nach Ägypten genommen? Ich meine, sobald die mal 6 Tage nicht mehr in der Wüste ist hat die +6 auf alles magische...


    Frage in die Runde: wer wüsste einen guten Ersatz für die Schwäche der Skorpionschamanen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • naja, wir haben die Definition gedehnt. Wüsten gibt's viele. z.B. Sandwüsten, oder Wasserwüsten, oder Eiswüsten oder Geröllwüsten. Die Größe einer Wüste ist auch nicht absolut definiert.


    Also lebte sie allein in einer großen verlassenen Kiesgrube in einer durch den "move earth" Zauber erschaffenen Höhle mit ihrer Skorpyrine. Gegen Skorpiongift war sie ja eh immun. Tut halt trotzdem weh, wenn ein halber Meter Skorpion mit entsprechend fettem Stachel was zu verkünden hat, aber er hat sie auch akzeptiert soweit. Gefroren hat sie allerdings schon oft.

    Question: Why does Life exist?
    Answer: For Life's Sake.
    - Zensunni Wanderers

  • Ähm, was genau ist ein Skorpyrine? Ein Erwachter Skorpion? Was sind seine Eigenschaften (Werte brauchst ja nicht zu nennen...)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "cifer" schrieb:

    Wie habt ihr das mit der Skorpionlady gemacht? Hattet ihr dazu ne Hausregel oder hat die desöfteren den Suborbitaljet nach Ägypten genommen? Ich meine, sobald die mal 6 Tage nicht mehr in der Wüste ist hat die +6 auf alles magische...


    Warum dies?

  • Schattenzauber Seite170, Nachteile der Skorpionschamanen:


    Für jeden Tag, den ein S außerhalb der Wüste verbringt bekommt er kumulativ +1 auf alle magischen Würfe bis zu +6 (nach 6 und mehr Tagen).

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Die Skorpyrine ist ein putziger erwachter Critter.
    40cm lang, ca 0,5 kg schwer. Immun gegen Feuer und Gift. Extrem gefährlich, weil selbst sehr giftig (Stachel), und dieses Gift auch noch wirkt wie Säure, es ätzt sich langsam weiter, und zerfrißt Fleisch. Außerdem sind die Scheren sehr stark und scharf. Zum Vergleich: ich hatte einen Kaiserskorpion, der war ca 10cm lang. Der könnte einem Menschen ein Fingerglied abzwicken... die Scheren der Skorpyrine sind etwas größer und stärker.
    Quelle: Paranormal Animals of Europe


    Ich selbst liebe Spinnentiere und vor allem Skorpione. Hab auch ein Tatoo auf dem Oberarm. Ich hätte den Charakter männlich machen sollen, ich kann einfach keine überzeugenden Frauen spielen, auch wenn ich irl weiblich bin...

    Question: Why does Life exist?
    Answer: For Life's Sake.
    - Zensunni Wanderers

  • Mit einem Wort: AUTSCH!


    Konnte die Dame denn ihren Heilzauber gut genug um sich ihre Gliedmaßen immer wieder dranzuhexen oder hat sich das Biest an sie gewöhnt?


    Ähm, du bist ne Frau, kannst aber keine Frauen darstellen? DAS ist mal merkwürdig...


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nicht so ganz endgültig gestorben sein könnte... kannst du mir mal per Personal Message ihren Lebenslauf+Werte schicken? Mir kommt da grad ein guter Gedanke für einen Antagonisten...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Sie hatte ne Empathie zu Skorpionen, die Viecherl haben sie nie richtig angegriffen, nur wenn sie sie wirklich provoziert hat, z.B. um anderen zu zeigen, daß sie immun ist. Hat auch oft Eindruck gemacht.


    Die Werte hab ich leider nimmer. Ich kann mich noch an den Zauber Gecko-Crawl ausm Magic-Buch erinnern... Sie hatte zwei kurze Stangenwaffen mit so zwei zueinander gebogenen Klingen, wie geöffnete Skorpion-Scheren, die hatte sie immer mit Skorpyrine-Gift vergiftet. Sie hat auch in Notfällen ihren Giftvorrat (für sie wars ja nicht gefährlich, sowas mitzuschleppen) Gegnern ins Gesicht geschüttet (s. erwähnten Säure-effekt) :twisted:


    Ich kann echt keine Frauen spielen, das wirkt immer total falsch. Ich grab eh immer Frauen an (auch irl; Männer anflirten ist zu einfach und zu gradlinig). Ich hab gerade noch ne weibliche Charaktere, die sich allerdings verhält wie ein Mann, und auch sehr androgyn aussieht... Ich hatte erst eine weibliche Charaktere, die gut rüberkam, die wurde allerdings getötet.
    8O

    Question: Why does Life exist?
    Answer: For Life's Sake.
    - Zensunni Wanderers

  • Am liebsten Ki-Adepten oder Normalos die Rasse ist mir dabei relatiev egal (nieder mit den Müsli),da ich schwierigkeiten habe mich in einen Charakter mit Cyberware reinzuversetzen.