• Moin Chummers!


    Ich hab schon die Suchfunktion probiert, war aber nicht sonderlich erfolgreich.


    Da "Mensch und Maschine" für 4.0 noch nicht draussen ist, wollte ich mal fragen wie ihr euch die Regeln dafür vorstellt?


    Ich würde folgendes machen:


    Waffe: Schaden +1 PB: -1
    Panzerung: Balistisch +1 / Stoss +1
    Barrierenstufe: +2


    Was haltet ihr davon?

  • "EvilKnievel" schrieb:


    Da "Mensch und Maschine" für 4.0 noch nicht draussen ist,


    Mensch und Maschine für 4.0 ist bereits draussen und heißt Augmentation.


    Zitat


    wollte ich mal fragen wie ihr euch die Regeln dafür vorstellt?


    Gar nicht, denn Dikote wurde in allen relevanten Büchern, wo es hätte erscheinen können, nicht wieder aufgegriffen ... was den Schluß zuläßt, daß zumindest bis zum nächsten Hardwarebuch Dikote nicht mehr im SR-Universum existiert.


    SYL

  • Hmm... ok, mit den englischen Büchern kenne ich mich nicht so gut aus.^^


    Aber danke für den Hinweis.


    Dikote nun ganz rauszunehmen aus dem System finde ich ehrlich gesagt unlogisch.
    vor zehn Jahren hatten wir es und nun nicht mehr, obwohl es immernoch von großen Vorteil wäre.


    Ich meine ok, wenn mir jetzt einer sagt Orichalkum ist "alle", weil es eine sehr seltene Substanz war, dann kann ich das noch nachvollziehen.
    (Bitte nun keine Kommentare wie leicht man Orichalkum selber herstellen kann wie beispielsweise beschrieben in Schattenzauber von SR3^^, ich bin in SR groß geworden, dass es verdammt selten ist^^)

  • "EvilKnievel" schrieb:

    Dikote nun ganz rauszunehmen aus dem System finde ich ehrlich gesagt unlogisch.


    Dikote war dafür da, Nahkampfwaffen auf sinnvollen Schaden anzuheben - quasi die Firepower-Munition des Nahkampfes.


    Beide wurden durch Systemüberarbeitungen überflüssig und herausgenommen - auch Dikote ganz bewußt laut den Entwicklern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sieh es einfach so:
    In SR4 sind alle Nachkampfwffen bereits vom hersteller mit einem Dikote Äquivalent versehen.
    Eine Billigere Methode, welche allerdings durch Dikote keine Performance-Gewinn mehr erhalten würde.
    Dann gibt es Dikote noch. Nur ist es überflüssig.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • wie Rotbart schon sagte,war Dikote zu SR3 Zeiten dazu gedacht ,den
    Schaden von Klingen wie Messer(L-Schaden :roll: ,also 1/2soviel wie Faustschaden) zu boosten,wurde aber dann gerne(u.A.) von Powergamern benutzt um T-Klappsensen mit TF 10 o.Ä. zu Kreiren :wink: :lol: .
    Dikote ist nicht unbedingt in SR4 notwendig,aber wenn dem Spieler das Herz blutet,wenn er kein DikoteKatana hat,dann eben alles +1,also


    Waffe: Schaden +1 PB: -1
    Panzerung: Balistisch +1 / Stoss +1
    Barrierenstufe: +1

    und gut ist.Wenn die Kosten (1000¥ pro 10 Cm*2 IIRC) beibehalten ists ImO nicht imba


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich vermisse mein 50.000 NY Katana sehr. Das bisschen mehr Schaden war es nicht nur. Bei uns hat sich mal ein ganzer Run darum gedreht, Diebe einzufangen die mir das gestohlen hatten .-)

  • "Blink" schrieb:

    Ich vermisse mein 50.000 NY Katana sehr. Das bisschen mehr Schaden war es nicht nur. Bei uns hat sich mal ein ganzer Run darum gedreht, Diebe einzufangen die mir das gestohlen hatten .-)



    Und jetzt ingame-Jahre später lösst es sich plötzlich in dikotierte-Luft auf :twisted:



    Nee Scherz beiseite, wenn man im SR3.0er eine nicht Dikotierte Waffe hatte war man ja fast schon ein Depp (in manchen Runden) so gibt es im SR4.0er wohl einfach eine Regeldiskussion weniger.



    Und eine Dikotierte Waffe wird Liebhabern und Stylern sicher immer noch in die Hände fallen :D (ohne Schadensboost etc. bzw mit bei Hausregeln)

  • dumdidum.... hatte das olle Zueg schon in meinen SR-3 Runden verboten wegen "So-Ein-Blödsinn"....
    Erklärungsversuch für SR4: durch einfache technische Verarbeitung kann man nun Härtegrade und Schärfen wie mit diesen Diamantüberzug erzeugen-... daher wurde die Fiorma Dikoté TM von Fußwärmertech Ltd. gekauft um mit den Maschinen Glitzerbeschichtungen auf die Fußwärmer aufzubringen :-)


    so funktioniert Fortschritt im Kapitalismus

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Blink" schrieb:

    Ich vermisse mein 50.000 NY Katana sehr.


    Mach daraus ein echtes, handgeschmiedetes Meisterkatana und stelle dem Spielleiter weitere 300.000 $ in Rechnung.


    SYL

  • Für Waffen würde Dikote im SR4-System eigentlich nur den PB-Wert modifizieren, und da eben um -1.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Blink" schrieb:

    Ich vermisse mein 50.000 NY Katana sehr. Das bisschen mehr Schaden war es nicht nur. Bei uns hat sich mal ein ganzer Run darum gedreht, Diebe einzufangen die mir das gestohlen hatten .-)


    Wer würde für ein Pappschwert so viel Geld zahlen?
    Jede Klinge, die Starr ist, bricht.
    Und wie war das mit dem Anbringen? Wieviel Grad mußte man erzeugen, um es wirksam auf eine Oberfläche zu bringen?
    Dikote bye bye, und vermissen werde ich es nicht. Ganz nach dem beschriebenem Motto: So-ein-Blödsinn.


    "Blink" schrieb:


    ja, ich frage mich nur, ob andere auch so viel Geld bezahlt haben für ein Katana Smile


    Ja, aber meins war ein Waffen-/Kraftfokus Stufe 3/3.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ein Blödsinn ist die Behandlung sicher nicht, nur die Effekte sind eben relativ gering im Vergleich dazu, was es bei Klingenwaffen ausgemacht hat in SR3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld